O
official_luki
Bekanntes Mitglied
- Dabei seit
- 22 Jul 2014
- Beiträge
- 89
- Reaktionen
- 0
AW: der ultimative iTunes Thread - !!! ONLY !!! for Software DJs -
Was für Karten?
Was für Karten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann man aus den iTunes Playlisten, Ordner erstellen lassen wo die Mp3 dann drin ist.
einen Track oder mehrer Lieder markieren -> Rechtsklick -> Informationen
Da kannst du dann den Tag editieren.
Unter Windows empfehle ich MP3Tag, gibt fürs Tag Editieren kein besseres Programm. Da kann man eigene Scripte und Routinen erstellen und man kann viel automatisieren.
Ah Entschuldigung, habe ein Komma in meiner Frage vergessen:d
Gibt es da irgendwie einen Weg darum herum all die Lieder manuell zu sortieren? Manuell weiss ich, aber vlt kann man die mit Beatport Synchronisieren und so direkt die richtigen Genre Tags schreiben lassen. Wahrscheinlich ist das aber nicht möglich nehme ich an.
TSchuldigung :d
Das macht automatisch in meinen Augen absolut keinen Sinn. Es sind ja keine exakten Genre Grenzen definiert und du musst dich nachher zurecht finden. Das macht man lieber von Hand, hört sich die Sachen nochmal kurz durch und ist danach auch zu 100 % damit glücklich.
Hab nochmal nen Problem mit iTunes. Also ich kaufe schon seit Ewigkeiten alles bei iTunes. Wenn ich aber bei "meine Käufe" nachschaue ist dort vlt nur noch ein Drittel oder weniger. Das regt mich schon auf, und wenn ich die runterladen will geht das nicht. Eigentlich habe ich alles auf meiner Festplatte + Notfall Backup Extern. Ich habe alles in 256 kbit/s m4a runtergeladen, nun würde ich gerne ein paar Lieder in besserer Qualität (Apple Losless oder wave...). Jetzt habe ich das Problem das ich nicht da dran komme und das macht mich schon ein wenig aggresiv, ich meine ich habe mir gedacht, das iTunes zwar teurer ist aber dort ihre Versprechen hält.
Alter Schwede, bin von Beatport auf Itunes umgestiegen. Eigentlich müsste man Apple eins auf die Nase geben. So wie die ihren Store programmiert haben, das grenzt an ein Verbrechen! Man kann ja nicht mal Tracks aneinanderreihen und Playlists bauen. Alle 30 Sekunden erneut auf Play drücken, ehrlich?
Dafür ist der Store schön günstig im vergleich zu Beatport. Ich mach das jetzt einfach so, bei Beatport anhören und suchen, bei Itunes kaufen. Traurig, aber wahr! Dafür ist es mit der Bezahlung ziemlich fein, beim Einkaufen einfach 15€ Prepaidkarte in den Einkaufswagen und zu Hause dann gemütlich loslegen.
was fürn apple lossless? itunes verkauft nur 256er AACs. darüber hinaus bezweifle ich ganz stark, dass du den unterschied hören wirst. ist schon vor jahren mit schlechterer qualität bewiesen worden. einzig für produktion hätte es sinn.
das stimmt so nicht.man kann sehr wohl einen unterschied hören (gute pa und wandler vorrausgesetzt)
gerade im negativen pitchbereich,mit master tempo an oder generell bei den hohen frequenzen im track.
nichtdestotrotz klingen die 256 AACs besser als eine 320er mp3.
die technik ist inzwischen so gut, dass es oberhalb von 192 kbps inzwischen echt kaum zugewinn gibt.
Nö, hast Du nicht.wenn ich ein set mit mp3s mixe und es dann noch mal konvertiere um es irgendwo hoch zu laden, dann hab ich doch da schon einen hörbaren klangverlust.
dbpoweramp.codec ist auch aktuell.ohne blindtest steht hier nur aussage gegen aussage.
@ m_g welchen encoder verwendest du?
mit verlaub, gerade das sollte einem nicht egal sein.gerade in der heutigen wo sich jeder dj nennt.was streaming angeht: kann uns ja eigentlich wurst sein, wie andere unsere mucke hören. wir daheim können ja unser original-set hören. wenn dir das so wichtig ist, dann musst du eben 2,5€ für unhandliche wav-tracks ausgeben und deine sets als WAV hochladen.
du liegst richtig.Mal ne blöde Frage hierzu: Wenn man 320er mp3 oder wav hat und mit denen mixt, den Mix als Wav aufnimmt und das wav dann hochlädt, sollte doch der wenigste verlust da sein, oder irre ich mich da?
Weiß ich nicht mehr, liegt schon einige Jahre zurück.der titel war? und zu welcher bitrate hast du die wav umgewandelt?
dbpoweramp.codec ist auch aktuell.
und es kommt auch natürlich auch auf den musiktitel an.
mit verlaub, gerade das sollte einem nicht egal sein.gerade in der heutigen wo sich jeder dj nennt.
und warum unhandlich?
Endlich mal einer, der es verstanden hat.und ich hab kein problem damit nur ausgewählte sachen dann auf dem stick mitzunehmen.
früher konnte man ja auch nicht seine ganze vinyl sammlung mit zum gig schleppen.
da musste man auch vorher selektieren was man mitnimmt und was nicht