Der Thread für CD-DJs :-)

Ich poste einfach mal ein paar Compilations, die mir sehr gut gefallen. Vielleicht ist dann auch etwas klarer, was ich meine:

It's A Berlin Thing Vol. 2 und 3 (Dangerous Drums)
Nu Skool Breakbeat-Compilations eines kleinen Berliner Labels.
Sehr frischer Sound, geht von Downbeat bis hin zu recht treibenden Tracks.

Bustin' Loose
Off The Wall
(Wall Of Sound)
Beides sehr bunt angelegte Compilations, von House über Breakbeats bis hin zu Funk und HipHop ist hier eigentlich alles dabei, aber die Trackauswahl ist
trotzdem auf sehr hohem Niveau. Hier sind auch einige bekanntere Acts wie Röyksopp oder Propellerheads vertreten. Sehr empfehlenswert!

Plastic Compilation (Nettwerk)
Ist mittlerweile eine Reihe mit 5 oder 6 Teilen. Ich hab nur die Ausgaben 2 und 4 davon, aber die gefallen mir ziemlich gut. Viele Breakbeat-Sachen, auch immer mal was Techno dabei, und auch immer mal wieder gute Remixes von bekannteren Acts (Chemical Brothers, Faithless, Fatboy Slim, Timo Maas...)
Kommt wohl aus Canada, aber über Amazon gut zu kriegen.

Neue Heimat 1-4
(Ministry Of Sound)
Ausschliesslich elektronische Musik aus Deutschland wird hier geboten. Das Spektrum geht von Elektroclash über "normalen" Techno bis hin zu Drum&Bass, Downbeat oder gelegentlich auch HipHop. Viele bekannte Namen dabei und immer auch einige echte Kracher (Kid Alex, Console, Chicks On Speed, ...), aber die guten Tracks würde man wohl auch auf eine CD bekommen. Trotzdem empfehlenswert.

Das sind jetzt nur Beispiele. Wichtig ist mir halt, dass die CDs "ungemixt" sind, also die Tracks in Rohversionen vorliegen. Wenn jemand also noch Empfehlungen hat, nur her damit!

Neue Themen

Zurück
Oben