@ Oxygen
also das argument mit der dynamik kannst du gleich mal einstampfen.
CD/mp3 bietet bis zu 96 db dynamikumfang und 93 db rauschabstand.
das beste analoge bandsystem jeweils 70 und noch dahinter bleibt vinyl zurück.
der fettere basssound kommt durch geringe harmonische verzerrungen zustande (k2 und weitere).
wie gesagt, alles systembedingt und gar nicht mal auf dem DIGITALEN MASTER, dem auch der vinyl-master entstammt, vorhanden.
und dein ORIGINALER sound kommt dir, wie du schon richtig sagst, nur so vor.
wie gesagt, die mucke kommt ausm computer und da ist sie digital und der produzent hört seine musik an seiner abhöre vom PC und DAS ist das original.
ich hab mir das beste aus beiden welten zusammengestellt mit serato.
unheimlich große musikauswahl. mir kann es wurst sein, ob was nur auf mp3 oder cd oder platte kommt. mp3s lad ich runter, cds ripp ich und vinyls mit der zeit auch.
immer alles dabei und trotzdem althergebracht und unheimlich komfortabel: PVC unter den fingern
also das argument mit der dynamik kannst du gleich mal einstampfen.
CD/mp3 bietet bis zu 96 db dynamikumfang und 93 db rauschabstand.
das beste analoge bandsystem jeweils 70 und noch dahinter bleibt vinyl zurück.
der fettere basssound kommt durch geringe harmonische verzerrungen zustande (k2 und weitere).
wie gesagt, alles systembedingt und gar nicht mal auf dem DIGITALEN MASTER, dem auch der vinyl-master entstammt, vorhanden.
und dein ORIGINALER sound kommt dir, wie du schon richtig sagst, nur so vor.
wie gesagt, die mucke kommt ausm computer und da ist sie digital und der produzent hört seine musik an seiner abhöre vom PC und DAS ist das original.
ich hab mir das beste aus beiden welten zusammengestellt mit serato.
unheimlich große musikauswahl. mir kann es wurst sein, ob was nur auf mp3 oder cd oder platte kommt. mp3s lad ich runter, cds ripp ich und vinyls mit der zeit auch.
immer alles dabei und trotzdem althergebracht und unheimlich komfortabel: PVC unter den fingern
Zuletzt bearbeitet: