Der ultimative DJ-Kopfhörer-Thread

Welchen Kophörer benutzt ihr (meistens) beim Auflegen?

• Pioneer HDJ 1000

Stimmen: 187 10,6%
  • Sennheiser HD 25

Stimmen: 731 41,5%
  • Sony MDR-V 500DJ

Stimmen: 120 6,8%
  • Sony MDR-V 700DJ

Stimmen: 289 16,4%
  • Stanton DJ Pro 2k/3k

Stimmen: 16 0,9%
  • Technics RP-DH1200

Stimmen: 15 0,9%
  • Technics RP-DJ1200

Stimmen: 91 5,2%
  • Technics RP-DJ1210

Stimmen: 124 7,0%
  • anderes Modell / Hersteller

Stimmen: 187 10,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.760
Hey Leute,

Hab mir vor Kurzem den Sony MDR-V700DJ gekauft.

Meiner Meinung nach hat Sony einen Witz auf den Markt gebracht, sprich verarbeitung ist Nicht so Top und der Klang lässt auch zu wünschen übrig.

Benutze jetzt seit ca. einem Jahr den Reloop RHP-10 Ltd. und bin Sehr zu frieden.

Vorteile:

Bequemes Tragen.

Guter Klang.

Sehr Gute Verarbeitung.

Preis / Leistung

Natürlich ist Jedem DJ der Kopfhörer sein Eigen.

Am besten lasst ihr Euch Beraten ;)

Und fahrt in den DJ Laden Eurer Wahl und Testet das Teil ;)

Und kauft das was Ihr meint und euch Gefällt :)

Hi Leute, bei mir gehts grad drunter und drüber,

brauche dringend neue Headphones, hatte mir die TMA-1 bei recordcase bestellt, da sie dort sofort lieferbar waren, jetzt nach 3 tagen und einem Anruf wurde mir gesagt dass die so schnell nicht wieder kommen, überall sonst sind sie auch frühestens im April lieferbar.

Sprich: Welche Kopfhörer würdet ihr mir empfehlen (preis bis 150, notfalls 180)? Kenne die Hd25, würde mich aber gern nach alternativen umschauen (ansonsten werdens halt doch die sennheißer). Problem ist, dass ich sie wohl schon nächste Woche brauche :-(

Danke schon einmal,

Flo

Edit: oder meint ihr die tma-1 in der fools gold edition sind ihr geld wert?
1. Es wird sicher genug andere Shops geben, die den auf Lager haben. Wenn du von einem Produkt überzeugt bist würde ich an deiner Stelle nicht auf ein anderes gehen, nur weil ein einziger Shop das grad nicht liefern kann.

2. Was gefällt dir an den Sennheisern nicht?

Also ich hab nen eher kleinen Kopp und bei mir sitzen die TMA-1 total locker (halten somit auch nicht dicht und dämpfen nicht die Bohne!) und die HD25 sehr gut. Viele mit großem Kopf finden die HD25 etwas straff und kommen entsprechend mit den TMA-1 gut klar.

Ist das einzig objektive, was ich dir zu den Dingern sagen kann. Subjektiv gewinnen bei mir definitiv die HD25, aber das bringt dir wohl nix...

nein ich habe die 7 billigsten Online Shops bei geizhals abgegrast (vorallem die, mit denen ich schon gute Erfahrungen gemacht habe), überall ist er nicht lieferbar ;)

naja ich habs jetzt einfach so gemacht, dass ich mir die fools gold edition mal bestellt habe (war das letzte Kopfhörerchen bei Thomann) und wenns mir nicht passt werdens halt doch hd25 ;) habe den direkten Vergleich ja, da ein Freund die HD25 hat.

Hallo
Was haltet ihr von den reloop rhp 10 und reloop rh 3500 pro
???
Brauch eure meinug
Vllt schon mal getestet oder selber gahabt
Danke schon mal

Eine Meinung zum 10er steht drei Posts weiter oben!

Meine Meinung zum 3500er:
Der allergrößte Mist!

Baugleiches (und zwar wirklich baugleiches!) Modell gabs mal für unter 30€ bei Conrad. Ich war (vor langer Zeit) jung und dumm genug es mir zu kaufen. Hielt ein paar Wochen bis zum Bruch beim Aufsetzen auf einen schmalen Kopf.

Wie der 10er ist weiß ich nicht, aber ich habe zigfach schlechte Erfahrung mit sämtlichen Produkten der Firma (bzw. des Chinesen, der's entwickelt hat und Reloop sein Logo draufkleben lässt) gemacht und hab nun einfach nicht die Muße mir auch noch einen weiteren Hörer von denen anzutun ;)

Oke
Dann mal eher die rhp 10 ;)
Mal schauen
Ja also ich muss sagen reloop ist nicht so schlecht ich hab nen rmp 1 und der läuft eig ohne probleme und ist jetzt aber auch schon 4 jahre alt
Jetzt kommt noch reloop iq dazu mal schauen

also ich muss sagen nachdem ich eine vielzahl von Kopfhörern durchprobiert hatte hab ich mir nach langen hin und her doch die HDJ2000 zugelegt obwohl sie mir am Anfang zu überteuert erschienen.

Aber mittlerweile denke ich mir hätte ich sie doch gleich gekauft als ich angefangen habe :d als Ersatz hab ich noch nen Technics RP DJ-1210 rumliegen

Aber wie Bossa schon meinte, mit den HD25 machst du nichts falsch ;) obwohl die Dinger mir zu wenig Bass auf die Ohren gedrückt haben.

Aber wie Bossa schon meinte, mit den HD25 machst du nichts falsch ;) obwohl die Dinger mir zu wenig Bass auf die Ohren gedrückt haben.

Ich staune immer wieder, was die meisten Leute an Bass wollen. :eek: Mir drückt das einfach zu sehr und bei hoher Lautstärke tut's mir einfach weh.

Ich mein, die HD25 ham ja schon etwas mehr Bass als das, was man aus technischer Sicht als linear bezeichnen sollte...

wie sind die von der firma aiaiai eigentlich ?

Häy Leute, sorry kurze Frage

such in ears, Preis sollte unter 500 sein. Hab mir die Monster Beats, Design Weiß/Gold von Lady Gaga angeschaut weil die nen geiles Design haben. Ich such welche fürs Studio und für Liveauftritte. Also die sollten halt n schönes Design haben und natürlich nichts unter 50 Euro, also keine Kinderkacke. Hab auch schon beim großen MM geschaut, aber die haben kein so geiles Design. Vllt. könnts ma ihr ja helfen.

Schonmal vielen Dönkeschön

Design fürs Studio und Liveauftritte als oberstes Kriterium.
Das ist, um deine Worte zu nutzen,
.

Ja stimmt, es steht nur dort das es geiles Design haben soll. Allerdings schreib ich auch unter 500 euro, und da stimmt der Sound (da hab ich nur gute Erfahrungen mit).

LG

Besitzt hier jemand die XONE XD-53 von Allen & Heath und kann mir etwas zu der Langlebigkeit des Kopfhörers sagen? Brechen die Gelenke leicht?

Vielen Dank im Voraus. :)

Ja stimmt, es steht nur dort das es geiles Design haben soll. Allerdings schreib ich auch unter 500 euro, und da stimmt der Sound (da hab ich nur gute Erfahrungen mit).

LG

Also Beats ist alles andere als professionell!

Wenn Design bei dir oberste Priorität hast bist du im professionellen Bereich IMMER falsch! Egal, was du für nen Preis ansetzt.

Ich geb dir nen guten Tipp, solltest du irgendwie die Möglichkeit haben, nach Berlin zu kommen, schau bei Hörgeräte Schmutzler vorbei. Gehört nach Meinung vieler zu den besten Läden Europas, was InEarMonitoring angeht.

Er hat im Prinzip alles, was Rang und Namen hat (und dazu zählen nicht die Beats!) vorrätig und du kannst JEDEN Hörer ausgiebig testen!

Bei den angepassten isses natürlich immer sone Sache. Da gibt's dann Universal-Fit Aufsätze, womit die nicht ganz exakt so klingen, wie mit angepassten Ausätzen, aber einen Eindruck bekommt man da schon.

Mal ein paar Tipps von mir:

Suchst du viel Bass:
UE TripleFi 10
Shure SE535

Suchst du was relativ homogenes mit eher europäisch mittigem Klang:
Shure SE425
Westone UM3x

Suchst du was relativ klares
Shure SCL4 / E4

TripleFi sind sehr schwierig, vielen sitzen sie überhaupt nicht gut im Ohr, andere haben kein Problem damit.

Shures sitzen manchen zu tief im Ohr, hört man aber relativ selten.

Westone sitzen sehr geil. Hab noch nie jemanden mit Problemen bei diesen Hörern gesehen/gehört/gelesen

Wenn etwas mehr Geld in Frage kommt für einen angepassten, dann kommen noch die Marken
JH Audio (USA)
Compact Monitors (Köln)

in Frage. Zu CM gibt es vorzüglichen Kontakt, die sind sehr aufgeschlossen! Die verkaufen auch kleinere, die von der Idee her sehr sehr geil sind. Die kann man statt dem Filter auf nen Elacin-Gehörschutz stecken. Aber ich fand die klanglich immer ziemlich fad.

Die Stage-Reihe ist fantastisch!

Hi ich wusst nicht wohin. Und Zwar suche ich ein Sennheiser HD-25-13 II das 600 OHM Modell also. Doch ich suche es mit einem fixen 6.3 Klinke Stecker drauf. Ich finde nur eines mit dem 3.5 Klinke mit nem Adapter dabei.... Villeicht kann mir einer helfen bitte.

MFG Tom

Also ich beutze schon seit Jahren den Sennheiser 205 II ,
Geiles Langes Kabel guter Sound , Abschirmung auch i.o.

Kann ich nur empfehlen!!

Hi ich wusst nicht wohin. Und Zwar suche ich ein Sennheiser HD-25-13 II das 600 OHM Modell also. Doch ich suche es mit einem fixen 6.3 Klinke Stecker drauf. Ich finde nur eines mit dem 3.5 Klinke mit nem Adapter dabei.... Villeicht kann mir einer helfen bitte.

MFG Tom

ich glaub fast, dass es ein derartiges originalkabel von sennheiser nicht gibt. zumindest wäre mir ein solches noch nie untergekommen, vielleicht haben drittanbieter sowas ja auf lager.

was genau stört dich am standardkabel? der "adapter" ist recht kompakt dimensioniert und besteht eigentlich nur aus einem ausgehöhlten 6,3mm stecker mit gewinde, damit man ihn nicht verlieren oder aus versehen abziehen kann. vom verhalten und der größe her ändert sich also nicht viel.

Hi, lies dir mal den Thread und meine Erfahrungen mit dem XD-53 durch, ich bin gelinde gesagt, nicht begeistert von der Qualität.

https://www.deejayforum.de/16-dj-tools/44438-allen-and-heath-kopfhoerer-7.html

Das habe ich befürchtet. Hab jetzt einfach mal zum Reloop RHP-20 gegriffen. Auch wenn Reloop normalerweise nichts taugt, scheint der doch ausnahmsweise Mal ziemlich ordentlich zu sein. Der Langzeittest wird es zeigen, wenn sie morgen bei mir eintreffen. :D

Hast du denn schon mal andere ausprobiert? Zum vergleichen...

Sennheiser HD 25 sind lauter aber nicht so basslastig und meine Ohrknorpel sind nach einer halben Std. durch.
Technics RP-DJ 1200 sind etwas bequemer aber dennoch drücken die Dinger meine Ohren kaputt.

Natürlich ist die Verarbeitung vom TDJ-1000 absoluter nicht mit den beiden Vorgängern zu vergleichen, doch vom Sound sind die Thomann´s mit den Technics RP-DJ 1200 verwandt bzw. gleichen sie sich in der Charakteristik mehr als mit den HD 25.
Sollten eigentlich die Reserve Headphone´s werden doch aus dem Reserve ist nun der main geworden.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben