Nachdem meine Sony MDR-V700DJ nach mittlerweile ca. 6 bzw. fast 7 Jahren langsam den Geist aufgeben (hab neuerdings ein ziemliches Kratzen in den Bässen, auch ohne dass das Signal übersteuert und auch auf niedrigen Lautstärken) stehen wohl demnächst neue Kopfhörer an.
Bin mittlerweile am Überlegen ob es die A&H Xone XD-53 oder die Ultrasone DJ1 Pro werden. Auf dem Datenblatt (Klangwandler 53mm/50mm, Wirkungsgrad 105db/102db, Frequenzgang 5-33.000 Hz/10-20.000 Hz) sieht der Xone zwar besser aus, nachdem ich aber viel Gutes über den Klang der Ultrasone gelesen habe, tendiere ich eher dazu.
Hat denn jemand die Ultrasone DJ1 Pro schon längere Zeit im Einsatz und kann was darüber sagen, inwiefern die Teile wirklich zum Auflegen im Club (bin da insbesondere wegen der max. db ein wenig unsicher, wie es in wirklich lautem Arbeitsumfeld noch hinhaut)? Auch Infos bzgl. Haltbarkeit etc. wären gut. Und bevor jemand damit ankommt: NEIN, ich werde mir keine Sennheiser HD-25 holen, da mir die Dinger absolut nicht zusagen.