Der ultimative DJ-Kopfhörer-Thread

Welchen Kophörer benutzt ihr (meistens) beim Auflegen?

• Pioneer HDJ 1000

Stimmen: 187 10,6%
  • Sennheiser HD 25

Stimmen: 731 41,5%
  • Sony MDR-V 500DJ

Stimmen: 120 6,8%
  • Sony MDR-V 700DJ

Stimmen: 289 16,4%
  • Stanton DJ Pro 2k/3k

Stimmen: 16 0,9%
  • Technics RP-DH1200

Stimmen: 15 0,9%
  • Technics RP-DJ1200

Stimmen: 91 5,2%
  • Technics RP-DJ1210

Stimmen: 124 7,0%
  • anderes Modell / Hersteller

Stimmen: 187 10,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.760
SCHWER SCHWER hhhhhmmmmm....

bin am überlegen. ob Sennheiser HD 25 oder doch Sony MDR-V700DJ....

was meint ihr??

denke beide sind gut, will aber net es bereuen die falschen zu haben, oder geben sich die beiden generell nicht viel und sind beide gleich SUPER??

SCHWER SCHWER hhhhhmmmmm....

bin am überlegen. ob Sennheiser HD 25 oder doch Sony MDR-V700DJ....

was meint ihr??

denke beide sind gut, will aber net es bereuen die falschen zu haben, oder geben sich die beiden generell nicht viel und sind beide gleich SUPER??

Nimm Sony!
Habe ihn selbst und bin mehr als zufrieden.

Aber wie wäre es mit einem subjektiven Vergleich bei einem Anbieter in deiner Nähe? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
das wollte ich gestern auch machen, war in einem für Soundspezialisiertem Laden, die hatten keine Sennheiser gerade da und SONY führen sie erst gar nicht im sortiment...naja

ich finde was ich bisher über beide gelesen habe ist echt gut und keins ist schlecht dargestellt.

ich meine der preis unterschied von ca. 70 euro ist schon viel, dafür das es eigentlich zwei gleich gute Kopfhörer sind,...

nicht alle, aber VIELE brechen. und dann hast du 100 euro für schrott ausgegeben. die sennheiser sind nicht nur in der mechanik besser. sie sind leichter, schmerzen nach langem nutzen nicht so pervers an den ohrmuscheln, sind nicht so höhenübertont, bieten dafür mehr bass und bessere abschirmung. und man kann sie eben selbst warten, was sie zu einer wirtschaftlichen investition macht.

wenn mein HD25 mal ersetzt werden müsste, dann nur von einem, der vllt noch etwas besser klingt. der rest ist ziemlich perfekt.

und JA: ich hatte den sony. 3 jahre lang. bis sich haarrisse an den plastikgelenken zeigten. ich hab ihn verkauft, bevor schlimmeres passiert.
und im prinzip alle klapphörer haben ähnliche probleme, außer vllt die neusten denon und die 2000er pios für 300 ocken.

Hö wo bricht der Sony?

an den üblichen sollbruchstellen. mir kommt kein gelenkklappshicekopfhörer mehr ins haus. es gibt viele, die besser klingen als der sennheiser und fast alle sehen besser aus, aber im gegensatz zu denen ist er halt nahezu unkaputtbar.

Gehen ALLE Sonys auf einmal kaputt?:confused:

na, alle sicher nicht. aber eben genug, um die finger davon zu lassen.

klick

Bin mit meinem Technics super zufrieden der hält und hält und hält! nich wie diese reloop dinger die nach 3 wochen schrott gehen!

nicht alle, aber VIELE brechen. und dann hast du 100 euro für schrott ausgegeben. die sennheiser sind nicht nur in der mechanik besser. sie sind leichter, schmerzen nach langem nutzen nicht so pervers an den ohrmuscheln, sind nicht so höhenübertont, bieten dafür mehr bass und bessere abschirmung. und man kann sie eben selbst warten, was sie zu einer wirtschaftlichen investition macht.

wenn mein HD25 mal ersetzt werden müsste, dann nur von einem, der vllt noch etwas besser klingt. der rest ist ziemlich perfekt.

und JA: ich hatte den sony. 3 jahre lang. bis sich haarrisse an den plastikgelenken zeigten. ich hab ihn verkauft, bevor schlimmeres passiert.
und im prinzip alle klapphörer haben ähnliche probleme, außer vllt die neusten denon und die 2000er pios für 300 ocken.

Wie schauts denn mit dem Allen&Heath XD-53 aus?
Jemand Erfahrung mit gemacht?

Ich weiß zwar nicht was dir meine Erfahrung bringt aber gut...
Der kann schon was, Schirmung war okay, mir persönlich nen bissle schwach im Bass und vor allem braucht man nen großen Kopf, Klang war annehmbar i.O
Der heady ist bzw. war der Grund warum ich angefangen hab Cap zu tragen. :p
Nu isser schon was länger verkauft und der neue Besitzer ist begeistert...

Ich weiß zwar nicht was dir meine Erfahrung bringt aber gut...
Der kann schon was, Schirmung war okay, mir persönlich nen bissle schwach im Bass und vor allem braucht man nen großen Kopf, Klang war annehmbar i.O
Der heady ist bzw. war der Grund warum ich angefangen hab Cap zu tragen. :p
Nu isser schon was länger verkauft und der neue Besitzer ist begeistert...

Okay danke für diese Einschätzung :p
Und hast Du auch mal den Denon HP 1000 getragen?

Nein, aber das soll, (achtung: hören/sagen!), die identische Technik sein hab ich mal auf geschnappt.
Ob was dran ist kann ich weder bestätigen noch dementieren.

Ne, natürlich nicht aber da sollen die gleichen LS drin sein, angeblich.
Kosten ja auch identisch. müsste man mal wirklich a/b vergleichen.

Ne, natürlich nicht aber da sollen die gleichen LS drin sein, angeblich.
Kosten ja auch identisch. müsste man mal wirklich a/b vergleichen.

Ich glaube ich fahre jetzt dann mal zum Thomann rüber und werde den Denon testen.
Wenn der mir taugt, gebe ich meinen Sony wieder zurück :p

also mäels, ich brauche neue dj headphones da meine aktuellen nicht mehr meinen anforderungen entsprechen.

ich bin bereit bis nötigenfalls 200 euro auszugeben, wenn die qualität entsprechend ist.

ich habe mich quasi entschieden für einen sennheiser hd 25. da gibts ja aber leider 100 verschiedene editionen in allen möglichen preisklassen

meine frage ist lohnt sich ein hd-25-c-II für 189 euro gegenüber einem hd-25-sp-II für 99 euro!? ich meine der preisunterschied ist gewaltig, und die 200 euro will ich nur ausgeben wenn es sich wirklich qualitativ bemerkbar macht der unterschied!

greetz

im gegensatz zu allen anderen hd25 varianten ist der sp2 ein völlig anderer kopfhörer. zunächst hat eine geringfügig höhere impedanz (und ist leiser) und weder lässt sich bei ihm eine seite weg-, noch der bügel auseinanderklappen.

wenn du etwas geld sparen willst und auf ein langes spiralkabel, sowie zusätzliche polster und die tasche verzichten kannst, dann kauf die die LE variante. die gibts ab ca. 150€ mit nem 1,5m kabel.

Ich hab den CherryBlack aus der neuen Limited Edition vom Reloop RHP-10

Für wenig Geld ein tolles Teil, nicht nur optisch ein echter Leckerbissen

Ich find den ortophon echt Klasse vom optischen her werd den ma ausprobieren

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben