B
Blunta
Bekanntes Mitglied
- Reaktionen
- 15
@ Mando Das könnte so sein. Weil jeder Mensch durch andere Menschen geprägt wird.
GReetz Blunta
GReetz Blunta
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
yamin schrieb:da ich kinder habe, kam ich auf die idee, daß unsere seelen in unseren kindern weiterleben und wir dadurch unsterblich sind, abgesehen von unserem körper, der nur als wirt dient.... aber das sind immer nur vermutungen, die den einzelnen betreffen.....
stocky schrieb:Warum hat es vor 13.000.000.000 Jahren gekracht? Warum ist Leben entstanden? Welchen Sinn erfüllt das Leben? Wurde das Leben geplant um einen Sinn zu erfüllen? ...
Richtig müsste es heißen, dass was wir als Zeit wahrnehmen...einen sinn kann es nur geben wenn man die zeit begrenzt.
Dom schrieb:John Gribbin - Schrödingers Kätzchen und die Suche nach der Wirklichkeitgeht die Thematik vom physikalischen Ansatz an und bietet einen sehr guten Überblick, über die Erkenntnisse der letzten 100 Jahre...
was hat zeit schon für ne bedeutung wenn es keinen anfang und kein ende hat, wie das universum eben!
chrisnova schrieb:das ist ja jetzt wie bei joachim bublath, der landet auch immer im universum!
das universum ist schon IMMER da und wird auch IMMER da sein, deshalb hat das ganze ja keinen sinn, einen sinn kann es nur geben wenn man die zeit begrenzt.
yamin: wohin soll es sich denn ausdehnen???
guggi schrieb:von daher gibt es Zeit schon ...
yamin schrieb:@alle:
klar ist die frage nach dem sinn des lebens nicht pauschal zu beantworten, aber es macht spaß darüber nachzudenken. so lernt man auch die leute ein wenig näher kennen.... vielleicht ist die gemeinsame suche nach dem sinn des lebens gleichzeitig die suche nach gemeinsamkeiten.....
guggi schrieb:beschäftigt euch mal mit ganz "niederen bakterien" und deren Biochemie ... deren organisation , deren Nano Robotern (Proteine ) wie die codiert sind , wieso jedes Teil eigentlich weiß wo es hin muß, welche Funktion es hat ...
DjNeo schrieb:Achja und falls jemand sagen möchte heutzutage sei das alles nichtmehr so dem sei doch eine Studie ans Herz gelegt die besagt, dass egal aus welcher Kultur man kommt Männer Jungfrauen bevorzugen. Warum? Naja Fittnessmaximierung -> Diese ausgesuchte Frau ist ideal um seine Gene weiterzugeben (umgekehrt natürlich genauso ) Dies ist übrigens nur ein "Beweis". Allderings sagt mir bestimmt auch noch jemand einen gegen Beweis.
Ach und noch eins Ich persönlich glaube zwar an den biologischen Sinn nur lässt sich mir leider nicht erklären warum wir Menschen "denken" können. Und gerade deswegen finde ich solche Theme immer wieder interessant und sie geben einem die möglichkeit viel darüber zu diskutieren..
yamin schrieb:ist die existenz als ganzes nicht zu sehr durchgestylt, um nur purer zufall zu sein und einem big bang entsprungen zu sein?
Die Suche nach der Gesetzmäßigkeit (wenn du unbedingt eine finden willst) führt dich zur Quantenphysik bzw die besagten Stringtheorien. Kannst du die Wechselwirkung zwischen den kleinsten Teilchen zu 100% erklären, könntest du im Prinzip auch den Rest des Universums erklären (wie das genau aussieht und wo die Probleme dabei liegen und den momentanen Stand der Wissenschaft kannst du in dem 2ten von mir genannten Buch nachlesen)wenn jedes teil weiß, wo es hin muß, muß es doch auch eine gesetzmäßigkeit geben? ich meine selbst bei den niederen bakterien..... oder spricht man da schon von automatismus, sind das nur organische maschinen?