der offizielle COMICfan-thread

matt schrieb:
Bevor wir hier von den Anderen verprügelt werden, weil wir deren Threads verwurschteln...

Lieber Matt !

Wir sind eine Gemeinschaft und jeder Thread gehört jedem :D :)
----------------

Die SinCity / Frank Miller Sachen gefallen mir auch, weil sie einen eigenen Stil irgendwie haben - hab sie aber noch nie gelesen, nur angeschaut.

Eine der am geilsten gezeichneten Serien ist imho Blade of the Immortal von
Hiroaki Samura, einfach genial. gefällt mir sogar so gut dass der manga als vorlage für mein rücken-tattoo gedient hat :)

hier ma ne kleine kostprobe (in den mangas sind es oft reine bleistiftzeichnungen)

-------------------------

@chudiya - wollte dir nicht unterstellen die CLAMP story abgekupfert zu haben, ist mir in dem Zusammenhang nur eingefallen.

grüsse und gute nacht

manu

@chudiya: bei animexx is auch ne freundin von mir angemeldet die uns die plattencover zeichnet :)

Echt? Is ja geil. Wie heißt sie denn? Vlei kenn ich se ja.
Plattencover zeichnen... das wärs auch ma. *träum* Naja... man weiß ja nie.

@wirthadelic: Ach passt schon. Ich hab sowieso genug eigene Phantasie und zeichnen kann ich selbst gut genug, dass ich weder abpauschen noch abkupfern muss....
u-uwink2.gif

Grußi,
Chudiya
u-bye1.gif

Zuletzt bearbeitet:
oh jetzt kommt so ein thread und ich bin nicht da...
doof. dabei habe ich gerade vor ein paar tagen viele sammlungen verkauft, weil sich zuviele comics bei mir angesammelt haben. hätte ich gewusst, dass es hier so viele comic-fans gibt hätte ich es hier eingestellt. darunter waren die Chroniken des schwarzen Mondes, 3x3Augen, OnePiece, Tassilo und ein paar Frank Miller Sachen.

meine lieblingscomics sind aber eindeutig:
tintin et milou
gaston
spiderman (fast alle marvel)
dragonball
asterix
furi.kuri
envangelion
(ich bin als Kind fast nur in Frankreich gewesen und da kamen ja viele Manga-Sachen ja schon etwas früher, deshalb habe ich auch die meisten Comics nur auf französisch.)

in vergangener Zeit haben es mir vor allem
California Out There
Crimson
Die Opalwälder
angetan.

Vielleicht kennt die ja jemand.

@wirthadelic viel spass auf dem comic-salon. ich bin eigentlich auch immer hingegangen, dieses jahr kann ich allerdings nicht. traurig, aber auch geldbeutelschonend. haha

zeichnet auch jemand hier regelmässig? ich mache ab und zu illustrationen für schulbücher etc. kann aber (noch) nicht davon leben...

@s-tek: Alles klar. Ey sieht ja auch echt geil aus... Ich find Bleistiftzeichnungen manchmal auch viel schöner als bunt...
u-un1.gif

@Shook: Neon Genesis Evangelion is ja wohl DER Kult schlechthin... wer den nich kennt, hat die Welt verpennt. Wobei ich aber die Story an einigen Stellen mehr als verwirrend finde...
u-guru2.gif
Aber der Anime is schon sehenswert.

Grußi,
Chudiya
u-bye1.gif

Chudiya schrieb:
Neon Genesis Evangelion is ja wohl DER Kult schlechthin... wer den nich kennt, hat die Welt verpennt. Wobei ich aber die Story an einigen Stellen mehr als verwirrend finde... [/IMG]

allerdings... ich habe die letze Folge der Anime-Serie gesehen und auch End of Evangelion, die sind schon harte Kost, aber vielleicht macht das ja auch den Reiz aus...

aber es gibt die ja auch zwei Mangas mit etwas anderer Story. Eins hält sich recht nahe an die Story und eines (Iron Maiden) hat ne ganz andere Story...

Also bei mir fing es damals mit der Micky Maus an, hatte ich so ca. 6 Jahre lang gelesen und dann fing die Sammelleidenschaft erst an :D (Ich bin noch heute wie damals der Überzeugung, dass die Comics immer schlechter werden) :

U.F.F. : Unternehmen Fähnlien Fieselschweif (Band 1-18) -> Die komplette Serie bis es eingestellt wurden, zwar nicht niveauvoll, aber ich hab alle ;) !

Simpsons Comics -> Von der 40-80 müsste ich alle haben, danach nur noch sporadisch bis zur 100

Lustige Taschenbücher -> Sammel im Moment alle alten Bände (bis maximal Nummer 50), auch die Neuauflagen, weil die Geschichten damals wirklich noch "total auf Drogen" entstanden und somit genial sind :D

Garfield -> Alle Werke auf Deutsch, bis der Vertrieb Krüger Comics nicht mehr Garfield in Deutschland drucken ließ

Und mein Schatz :
The Complete Calvin & Hobbes Collection -> 10,3 kg amerikanische Comic-Kultur wechselte für knapp 110 € den Besitzer. Meiner Meinung nach mit Abstand das beste, was ein Comic-Strip Zeichner je zu Papier gebracht hat. Die besten Strips sind die, in denen man nicht lachen kann, einfach deswegen, weil sie genau das widerspiegeln, was wir sind und was wir tun.
Atemberaubend tolle 10 Jahre !

*auch Mangafan bin*
hab mom. glaub über 200 in meinem Schrank stehen :)

... Dragoball, Dr. Slump, Kenshin, NGE, RoLW, DNAngel, Love Hina, Slayers, Video Girl Ai, 3x3 Augen , Great Teacher Onizuka und viele viele kleine Serien

Das ist übrigens ein gravierender Vorteil von Filmen ggü. Comics - man lässt den Menschen mehr Freiheit für eigene Interpretationen!
Verallgemeinern würd ich das net (zumindest net auf Mangas bezogen) , lies mal Neon Genesis Evangelion oder Wolfs Rain (auch wenn der Manga im Gegensatz zum Anime etwas erbärmlich ausschaut...)

btw. NGE ist nicht nur Kult , es ist wahrscheinlich der genialste Anime der je rausgekommen ist... nicht ohne Grund neben GTO mein Lieblingsanime :)

@Chudiya
Net schlecht, die Colo des Covers gefällt mir sehr und die Kirche am Ende ist der Hammer, hast du die selber gezeichnet ?

@s-teks Freundin
Wow der Style gefällt mir total ... sieht extrem geil aus

Zuletzt bearbeitet:
@Raigon: Danke für dein Lob!
u-niko2.gif
Aber ne... das isn normales Farbphoto....habsch nur ein bissl rumgewurschtelt, dass es wie Rasterfolie wirkt...aber da habsch extremst gemogelt mit dem Bild.
u-tehehe3.gif
Wenn ich sowas mit Hand zeichnen könnte....wär schon hammer. Aber da muss ich wohl noch lange üben...

@Shook: Das is war... ich glaub End of Evangelion hab ich mir ma angesehen... wirklich krass. Hab gerad ma de Hälfte verstanden... *rofl* Solche Filme muss man sich fünfma angucken, bevor man alles versteht, aber ich hatte den damals von nem Kumpel ausgeliehen...

Gruß,
Chudiya
u-bye1.gif

@Chudiya

Ja deine Zeichnungen sind echt hübsch geworden. Gibt`s auch was akutelles?

Klar... also erstmal ein Bildchen vielleicht... is zwar auch schon älter, aber das gefällt mir eig noch immer sehr sehr gut.
u-niko1.gif

Caught by Love Wall.jpg
Titel: "Caught by Love" A frag mich bitte net, wie lang ich dafür gebraucht hab, schätzungsweise über 2-3 Tage verteilt...

Achja und vlei auch ma ne Bleistiftzeichnunge von mir... Ne ganz spontane Idee, ohne weiteren, tiefgründigen Hintergrund.... Is a auch schon gut 1 1/2 Jahre alt...
Fantasy Princess.jpg

Und was ganz aktuelles... hab ich doch ma hochgeladen woanders... Das is sowas von aktuell, das is noch nimma fertig. Das is nämlich erstma so ne kleine Skizze... ne süße kleine SD-DJane. *g* Mann, bin ich aufm Trip...
Also sowas kommt bei raus, wenn ich in der Berufsschule sitze und plötzlich nen Geistesblitz hab... glei mit Füller wird das aufgekritzelt...
u-ahaha2.gif

http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/1/5/980451.gross.jpg

So... ich hab leider sehr wenig Zeit zum Zeichnen... obwohl ich echt Kreativität für 10 Bilder hätte....

Nunja... in diesem Sinne, machts jut!

Liebe Grüße,
Chudiya
u-bye1.gif

Zuletzt bearbeitet:
ok, jo sieht klasse aus, allerdings steh ich eher auf den dreckigen tim burton style vermischt mit manga...wie man ja auch an unseren covern sieht :)
(siehe weiter oben)

geil gezeichnet war übrigens auch der kurzanime in KillBill ;)

s-tek schrieb:
geil gezeichnet war übrigens auch der kurzanime in KillBill ;)
Die waren so brutal, das waren ohne ****** die einzigen Szenen wo ich heimlich nen Auge zudrücken musste :D

waaaat??? warum das denn? so gehts bei 3 brüdern während man aufwächst nur zu :D (ein glück das ich der älteste war :p )

s-tek schrieb:
waaaat??? warum das denn? so gehts bei 3 brüdern während man aufwächst nur zu :D (ein glück das ich der älteste war :p )
Klar, ihr habt euch Hatori-Hansen Schwerter in die Herzen gestochen, damit dann Blutfontänen aus euch herausströmen... :p

naja als kinder eher nich, aber icke und mein kleener bruder treibens dafür jetzt immer ganz wild mit unseren schwertern beim training ;)

okay, back to topic ... du machst mir nur angst mit deinen messern und säbeln... immerhin... ich hab ein schweizer taschenmesser :D

zählt folgendes eigentlich auch schon zu comics, oder ist das einfach nur schlecht? :D

screenshot86oi.png

naja...das geht auch besser mit PS ;)
versuch mal: filter:kunstfilter:tontrennung&kanten danach filter:kunstfilter:farbpapiercollage :)

oh gott oh gott - so viele filter ^^

@chudya - hübsche zeichnungen gefällt mir.

was ich noch loswerden wollte für alle die es interessiert und vielleicht nicht allzuweit weg wohnen - morgen bin ich auf dem

Comicsalon Erlangen

anzutreffen :)

grüsse

manu

Hey

so am Rande - Die Comicmesse war der Hammer !

einfach genial, werd mal paar bilder hier reistellen sobald mein Kumpel es mal schafft sie mir zu mailen :rolleyes:

Hab grad noch was entdeckt - die beiden hier hab ich gezeichnet vor einigen Monaten (abgezeichnet wohlbemerkt)

Ist nix besonderes und ich hab leider nicht die Zeit die ich gerne hätte meine Zeichen"kunst" zu verbessern :(

Egal passen trotzdem hierher :)

/////

Noch was wichtiges für die die ihn noch nicht gesehn haben :

HIER gibts den Spider-man 3 Trailer als Flash ...

Was soll ich sagen... ich hab Gänsehaut !

VENOM (spidey in Schwarz) im Film - das wird der Hammer.

*schauder*

VENOM (spidey in Schwarz) im Film - das wird der Hammer

Da warte ich ja schon seit dem 1. Teil drauf (McFarlane ruulez!!).
Das einzige Manko an der Sache wird wohl der Darsteller sein: Topher Grace als Venom alias Eddie Brock - in "Die wilden Siebziger" ging der ja grad noch so aber als gehirnfressender Symbiont... ich weiß ja net
Carnage wär ja mal obergeil, der wird dann von Ashton Kutcher gespielt oder wie...

Hoffentlich wirds net wieder so ein Einführungs-Teil und es geht gleich richtig zur Sache.

jo also ich lass mich mal überraschen...

Der Trailer verspricht auf jeden Fall eine Menge Action - auch wenn vermutlich (muss ja bei spidey so sein) auch ne Menge Schnulz und Romantik mit drin sein wird.

Bin eh der Meinung dass man Peter Paker und Mary Jane Watson nicht besser hätte besetzen können als mit Toby und Kirsten.

Passt einfach wie die Faust aufs Auge :)

knusper schrieb:
Hoffentlich wirds net wieder so ein Einführungs-Teil und es geht gleich richtig zur Sache.
das wage ich zu bezweifeln. die symbionten-storyline sowie die entstehung von venom und dann nochmal carnage?

wenn die das alles in einen 2-stunden-film packen, dann fürchte ich, dass es richtig armselig wird :(

btw: topher grace als eddie brock wär' echt 'ne lachnummer :D es sei denn, der symbiont gibt ihm nochmal 50kg muskelmasse und 30cm körpergröße. venom war ja schon fies groß.

@wirthadelic:
hehe, is das zufällig aus "Blade of the Immortal" was du da gezeichnet hast? Find den auch saucool, hab aber nur eine Ausgabe :( und da kam mir gleich das erste Bild bekannt vor.

Neue Themen

Zurück
Oben