bnK
Bekanntes Mitglied
AW: Neue GEMA Geschichte - Der DJ wird zur Kasse gebeten
Kann man davon ausgehen, dass eine legal gekaufte Datei nicht weiter lizenzierungspflichtig ist, wenn sie auf dem eigenen Rechner bleibt?
Ja.
sofern du also deine beatportdatei nicht weiter kopierst, sondern maximal nur verschiebst, hast du keine kopie erstellt und bleibst somit gebührenfrei.
deshalb gehe ich rein theoretisch davon aus, dass ich nicht in diese gebührenkacke reinfalle, weil ich keine kopien erstellen. aber ich hab auch kein plan, was ich denen erzählen soll, wenn sie mal einen nachweis dafür wollen
ich freu mich schon auf die telefonwarteschlange nächste woche ...
geht ja nich nur um Kopiergebuehren, du musst doch fuer die Originale auch schon 13 Cent bezahlen, also jeden Song den du bei Beatport jetzt kaufst, ergo muss jeder DJ 125 Euro Zahlen oder fuer alle Songs 13 Cent das Stueck, für jede weitere Kopie 13 Cent das Stueck sofern sie gespielt werden. (Berichtigt mich wenn ich falsch liege)
Kann man davon ausgehen, dass eine legal gekaufte Datei nicht weiter lizenzierungspflichtig ist, wenn sie auf dem eigenen Rechner bleibt?
Ja.
sofern du also deine beatportdatei nicht weiter kopierst, sondern maximal nur verschiebst, hast du keine kopie erstellt und bleibst somit gebührenfrei.
deshalb gehe ich rein theoretisch davon aus, dass ich nicht in diese gebührenkacke reinfalle, weil ich keine kopien erstellen. aber ich hab auch kein plan, was ich denen erzählen soll, wenn sie mal einen nachweis dafür wollen
ich freu mich schon auf die telefonwarteschlange nächste woche ...