Der Marke *EIGENBAU* Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Tim.h
@kaype: sind das jbl control? wenn ja, wie findest du die?

Ja, das sind welche.

Erkennt man an der Firmenschrift bzw. dem Logo von JBL:

jbl-pro3.gif

mfg

So, wie versprochen hier einige Pics vom "Bau" des Pultes!! ;)

Bild060.jpg

Der Rohbau innen

Bild065.jpg

Deckel

Bild074.jpg

Grundieren

Bild087.jpg

Bild098.jpg

Bespannen mit Folie

Bild099.jpg

Fehlt nur noch der Deckel!

Bild109.jpg

Stand Sept. 03!!

da kann ich mich fast anschliessen :D meins sieht jetzt im Rohbau ähnlich aus... werde dann auch noch ein paar Bilder posten...

Original geschrieben von Frank Riel
Das komplette Studio is Marke Eigenbau!! Auf 25qm haben wir versucht das Maximum herauszuholen...

Oben auf dem ersten Foto sieht man noch Ausschnitte der Leinwand wo der Beamer hinprojeziert!! (Daher entfällt auch der Fernseher vorne in der Kombi! ;))

Das ganze Studio ist des weitern mit Akustik-Noppenschaumstoff ausgekleidet, was das ganze sehr deep erscheinen lässt!!

Bild014.jpg

Hmm wo sind die Safety´s ? Die Aufhängung ist auch nicht nach BGV C1 und VStättVo !

:D

Original geschrieben von Tim.h
@kaype: sind das jbl control? wenn ja, wie findest du die?

Wie Turntablerocker schon gesagt hat, man siehts. Steht auch im Posting selbst.

sind aber keine Control1

Das sind JBL Pro3

Hab da allerdings nicht viele Infos zu gefunden, hab sie so wie sie sind komplett bei ebay gekauft für kleines Geld. Sehen wie die Control1 aus. Weis nur nicht ob die innerein die gleichen sind.

Ich persönlich muss sagen das der Bass den die teile haben echt vom Hocker gehaun hat für die grösse. Hab sie im moment komplett ohne Sub am laufen und das langt mir für home locker ... werd mir irgendwann nochmal nen aktiven Sub dazu kaufen aber das hat wirklich zeit.

greetz ... kaype

@ Frank: Nicht schlecht, aber Steinplatten und oder Styropor hätte dir den gleichen Effekt wie der PU-Schaum gebracht - aber egal.

mfg

Loyd: Halten seit fast 4 Jahren problemlos!! ;) Pro Haken kannst du da 120kg anhängen!! Da kann also noch viel kommen!!

Turntablerocker: Stimmt, hätten sie, jedoch geht die Verarbeitung mit PU Schaum doch um einiges leichter als beispielsweise ein Steinplatte zuschneiden!! Und es sieht einfach besser aus als irgendwelche billig anmutendende Styroporverkleidung, da es so wie aus einem Guss wirkt!! ;)

Vielleicht lag es daran, das die Pics auch erst "seit gestern" online sind. :p

Ich persönlich muss sagen das der Bass den die teile haben echt vom Hocker gehaun hat für die grösse. Hab sie im moment komplett ohne Sub am laufen und das langt mir für home locker ... werd mir irgendwann nochmal nen aktiven Sub dazu kaufen aber das hat wirklich zeit.

Ja, ganz genau.
Wie schon so oft gesagt, man darf nicht vergessen, es sind Monitor - keine PA-Lautsprecher !!

Für Monitor-Anwendungen sind die JBL-Teile echt okay und bringen den Sound auch über das "volle" Frequenz-Spektrum rüber.

Natürlich kann man bei einer Monitor-Box keinen tiefen Sub-Bass wie der eines z.B. Bandpass-Subwoofers ist, erwarten, aber das sollte eigentlich schon erstmal klar werden, wenn man die Gehäusevolumen und die Treiber der Lautsprecher-Typen genauer betrachtet.

Wie kaype schon sagte:

werd mir irgendwann nochmal nen aktiven Sub dazu kaufen aber das hat wirklich zeit

Wenn nötig, dann nochmals nen zusätzlichen Subwoofer.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@Frank So hab ich meins auch nur ist es noch nicht lakiert und ich habe keine Rohre genommen sollte aber mal inne Firma welche klaun*löl*
Da ich umziehe kann ich mich DJ mäßig diesmal richtig auslassen.
Dann werd ich auch mal eines meiner Recks benutzen und es so verbinden mal schaun.
Muss glaub ich eh neu anfangen nach dem Jahr stand müssen nu 2 Pults rein.Einer reicht mir net mehr*löl*
Fragt nicht.
ich war zu Faul zum lackieren stand eh im Abstellraum weil kein Platz nu hab ich 2 Zimmer mehr und mehr Platz.

Also man sei gespannt auf die Pics die noch folgen

Greetz:.Tranci

Hallo!

@dj-stage:

Sieht kultig aus Dein Pult! Eine Frage: Sind die Glasbausteine direkt auf den Boden zementiert?

Gruß,

ollieg.

wow gefällt mir alles sehr gut was ihr hier zusammengebaut habt!
am geilsten find ich oneside's lösung! ist schon cool wenn man einen ganzen raum nur für's mixen/producen benutzen kann! werde die lösungen auch mal in betracht ziehen :)

@ ollieg.: Ne ne, die sind nicht direkt auf dem Boden zementiert, dass wäre mir zu unflexibel!!
Das sind spezielle Steine für den Heimbedarf und diese haben ringsherum eine Feder diese mit der passenden Nut auf einer Schiene befestigt werden!

Ist ganz easy wenn man das mal gemacht hat, aber so hat der Aufbau ca. 3 Tage gebraucht.
Sind ja jetzt noch nen paar Extras dabei! Zur blauen Hintergrundbeleuchtung ist noch eine blaue LED Beleuchtung für mein Mischpult dazu gekommen und es kommen noch blau leuchtenden Schwanenhalslampen dazu.

Mein Kumpel ist in der Veranstaltungstechnik tätig und gibt mir da immer sehr gute Tip's!:)

Wenn noch Fragen sind kannst du mich auch per Mail erreichen.

news@dj-stage.com

Greetz,

Stage

hier ein foto meines neuen dj tisches. ist noch nicht ganz fertig. der tisch erhält noch ne 2. platte, damit das eqipment darin eingelassen werden kann

Anhänge

• CIMG1764.JPG
    CIMG1764.JPG
    50,9 KB · Aufrufe: 1.467
Gefällt mir auch sehr gut. Scheint eine rotleuchtende Lichterkette (rund) hinter Plexiglas zu sein, oder? Dazu eine schickes Barebone-System und bequeme Sitzgelegenheiten - wie ein Tag am Meer. Fehlt nur noch ein Strandkorb;).

wie wärs mit einem Blick hinter die Kulissen? Oder ist das die neue versteckte Dreckecke im aufgeräumten Raum:D?

fast, ist ne farblose lichterkette. blick dahinter kann ich gerne mal posten. sidn einfach 8 große plattenfächer

@Chris:
bist dir sicher dass du da ncoh ne 2te PLAtte drauf mchen willst?! Ist doch endlos stressig wenn du FS mitnimmst in Club oder osnt wohin wne die Kabel nicht frei rumliegen...?!

CoarseBeat schrieb:
@Chris:
bist dir sicher dass du da ncoh ne 2te PLAtte drauf mchen willst?! Ist doch endlos stressig wenn du FS mitnimmst in Club oder osnt wohin wne die Kabel nicht frei rumliegen...?!

Genau .... ich würde auch keinen zweiten Aufbau mehr machen. Ein langer Kabelkanal würde schon reichen, sodass man die Kabel von vorne nicht sieht und alles schön aufgeräumt ist.

greetz

die 2. platte bekommt nen deckel, um an die kabel zu kommen. alsi auch nicht mehr stress als bisher. außerdem hab ich mir vorgenommen, in nächster zeit ohne fs auf zu legen, wenn ich in nicht daheim auflege. fs soll nur noch luxus für daheim sein

Moin,

kleiner Tip von mir zum Thema, wer nicht so viel Energie in Selbstbauen stecken will und schnell/fix eine Lösung braucht, dem empfehle ich IKEA.

Und zwar gibt es dort einen Frühstückstisch namens "Malm":
http://www.ikea.de/webapp/wcs/store...gId=10101&storeId=5&langId=-3&productId=11170

Ist eigentlich dafür gedacht, mit seiner Alten morgens im Bett zu kuscheln und dabei gemütlich zu frühstücken, läßt sich aber auch als DJ-Tisch benutzen. 2x Platte, 2x CD + 1x Mischpult paßt prima rauf. Höhe ist okay (ca. 90 cm) - etwas mehr könnte es sein, aber wer will, kann das Ding ja noch auf zwei Holzböcke stellen.

Sicherlich nicht die most-stylish-Lösung, aber funktioniert und tut seinen Zweck - und das für recht wenig Geld: Kostenpunkt 69 EUR.

Anhänge

• malm.jpg
    malm.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 1.284
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben