SunbeamTI
Bekanntes Mitglied
- Dabei seit
- 3 Mai 2006
- Beiträge
- 100
- Reaktionen
- 2
Sag mal jaimiie, wie mixt es sich so wenn die CD Player soweit wegstehen? Stehst du da nicht ziemlich gebeugt und hast ziemlich lange Arme? Würde mich mal interessieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
SunbeamTI schrieb:Sag mal jaimiie, wie mixt es sich so wenn die CD Player soweit wegstehen? Stehst du da nicht ziemlich gebeugt und hast ziemlich lange Arme? Würde mich mal interessieren.
Wohnst Du in einem Bauwagen?DJ Paolo da82 schrieb:Also hab mal ein Teil meines Zimmer fotografiert bekomme alles nicht auf ein bild weil meine Boxen überall im Zimmer verteil sind
Die Arbeitsplatte hab ich selber zugeschnitteun und so eine art Tisch draus gebaut.Das Rack an der Wand für 19 Zoll Geräte hab ich auch selber gebastelt
gator schrieb:Coole Idee, Stangen wären vielleicht besser als Ketten o.ä.
Was soll man dazu sagen? Sieht sehr fein und sauber aus. Dazu hast du ja auch noch sehr feines Equipment... Da könnte ich glatt neidisch werden.Marco Maribello schrieb:Über Feedback würde ich mich freuen. Nachbauen dürft ihr natürlich auch.
Welchen Lack hast Du genommen?Klangterrorist schrieb:Habe das Expedit auch.
Und mal ein netter Selbstbau von uns:
Vielleicht interesiert es ja jemanden
Marco Maribello schrieb:Hallo liebe Bastelfreunde,
ich habe auch mal das Expedit von Ikea gekauft und mir daraus eine DJ Theke gebaut, wie es hier schon einige gemacht haben. Aber ich habe die Sache noch verfeinert, da mein Laptop/SSL ja auch noch irgendwo hin musste.
Einkaufsliste sah so aus:
IKEA:
- Regal Expedit 79x149cm
- 2 Pack (=8 Stück) Capita Edelstahlfüße 16cm hoch (2 sind übrig)
- 1 Pack (=2 Stück) Capita Tresenfüße Schräg ca 16cm hoch (aus dem IKEA Küchenprogramm)
- Ikea Regalbodenplatte
Baumarkt:
- Kabelkanal
- Gewindeschraubenverlängerung
- Gewindestück/-verlängerung
- Ein paar Schräubchen für den Kanal
- Umleimer für den Regalboden
Werkzeug:
- Bormaschine mit dickem Bohrer (7mm?)
- Akkuschrauber
- Nagel
- Hammer
Anleitung:
Expedit aufbauen und Edelstahlfüße drunter schrauben. Ich habe 6 Stück genommen, damit es in der Mitte nicht durchbiegt. Dann am besten das DJ Equipment mal auf Position bringen, damit man sieht, wo man Platz für die Tresenfüße hat. Die Tresenfüße haben eine Schraube, die eigentlich durch eine Arbeitsplatte gesteckt wird. Diese Schraube ist aber für das Expedit (5cm Wandstärke) zu kurz und muss durch eine Verlängerung erweitert werden. Alternativ könnte man auch einen längeren Gewindestab anschweißen. Mit einem dicken Bohrer (= Durchmesser von Gewindeverlängerung bzw Gewindestab) entsprechend dort dann die Löcher durch das Expedit bohren. Aber achtung. Das ist alles hohl von innen. Expedit ist kein Pressspan oder so, sondern innen nur aus Pappe. Dann die Tresenfüße gemäß IKEA Anleitung verschrauben. Nun das Regalbrett gerade oben drauf und mit nem Stift die Schraublöcher anzeichnen. Mit nem Nagel kurz die Schraublöcher ankörnern, dann gehts besser. Platte festschrauben und fertig. Zu guter Letzt kommt noch der Kabelkanal hinten drauf. Der wird mit kleinen Holzschrauben einfach an der Regalkannte festgeschraubt. Fertig ist das Regal.
Bild 1:
Vorne muss ich noch nen passenden Umleimer kaufen für den Regalboden.
Bitte beachten, dass der Regalboden mit dem Tresenaufsatz nicht für schwere Dinge geeignet ist. Laptop und kleine Abhöre sowie Aschenbecher und Bierchen hält es wohl aus. Aber harte Parties mit besoffenen Leuten am Tresen wohl nicht.
Bild 2:
So sieht es dann von der Seite aus.
Bild 3:
Und so von hinten. Hier sieht man auch die schrägen Tresenfüße links und rechts vom Mixer. Fast keine Kabel zu sehen. Lediglich Netzteil und Mousekabel bammeln jetzt da rum. Aber, wenn das Laptop nicht angeschlossen ist, sieht es sehr clean und wohnlich aus.
Jetzt muss ich nur noch ein paar Platten vom Dachboden und ausm Keller reinpacken und fertig ist ein schicke DJ Tisch für daheim.
Über Feedback würde ich mich freuen. Nachbauen dürft ihr natürlich auch.
Viele Grüße, Marco
PS: Kurz noch zum Equipment. 2x weiße Technics mit Kaype Modding. Rodec MX180 MKIII, Appel ibook 12" mit SSL daneben. JBL Control 1. Der Verstärker steht auf der anderen Seite des Wohnzimmers bei den Hifisachen. Ein langes Chinchkabel und entsprechend lange Speakerkabel liegen hinter den Fußleisten an der Wand lang.