Der Marke *EIGENBAU* Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dive schrieb:
joa, wozu den Hocker?
und warum mixen so viele gegen die Wand?
geht ja gar nich....*g*

Wenn ich so manche Technik was Cutten angeht, Übe oder Traniere dann mache ich das Oft im Sitzen :D ..Stunden lang stehen tue ich schon auf der Arbeit :D.. Um Mixen gegen die Wand.. na ja meine Wohnung ist nicht allzu gorß und da ich ab Sommer Fachabi mach und anschließen Studieren will kommt im moment keine größere in frage, da zu Teuer ...somit Mixen gegen die Wand angesagt.. aber geht schon ;)

TomVetch schrieb:
Hab mal wieder bisschen gebastelt:

set.jpg

Stützen aus dem Baumarkt, 3 € das Stück...bald kommt noch ein Expedit-ähnliches Regal drunter, dann gibts neue Bilder... :)

Sieht sehr geil aus und vor allem ordentlich wie ich´s liebe.
Nur das Kanal 1 noch oben ist stört das Gesamtbild etwas. :p ;)

Wie sieht es denn mit der Wärmeentwicklung aus wenn du die TTs direkt an den Mixer stellst? Hab bei mir 1,5 cm Luft gelassen weil der Xone ja an der Seite die Lüftungsschlitze hat und bis jetzt noch nie ausprobiert alles dicht zusammen zu stellen. Würde mir aber optisch auch besser gefallen.

Naja komplett dicht ist es ja nicht, sind ca. 0,5 cm dazwischen...und selbst wenn es dicht steht, wie ich es schon hatte, wird das so einem Mixer wohl kaum schaden. In einigen Clubs sieht das wohl noch ganz anders aus, mit verbauten Mixern etc.

Kanal 1 ist nur oben, weil zu dem Zeitpunkt wo das Bild aufgenommen wurde gerade Musik gelaufen ist. :) Aber hast ja recht, stört ein bisschen... :D

@ FT103: Hast du die Musik etwa nicht gesehen? :D :p

@ Tom: Schicker Tisch. Muss auch mal Bilder von meinem Eigenbau-Teil machen, wenns komplett fertig is.

mal sehen wie lange :D...verführt geradezu für staub und fettfinger :D

so, dann will ich mal den thread hier weiter leben lassen :D . und nun präsentiere ich euch mein werk.
das pult ist 2,5m lang, 1,1m hoch und 0,6m tief. meine verwendeten materialien:

- osb platte ausm bauhaus; 16mm
- lamitnatboden als verkleidung

kostenfaktort rund 100,-€

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• tn_IMG_0881.JPG
    tn_IMG_0881.JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 1.177
  • tn_IMG_0875.JPG
    tn_IMG_0875.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 1.145
  • tn_IMG_0880.JPG
    tn_IMG_0880.JPG
    47 KB · Aufrufe: 1.141
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache ein Kasten Becks unter dem Pult :D :D :D :D

Sehr schönes Pult!

Und "Sing" am Plattenteller :D
Wobei ich find den C&PF Remix besser! :p

Zuletzt bearbeitet:
cooles teil, aber n falsches Bier *g*
die Röhre is natürlich auch sehr geil!

Moinsen, habs nun auch endlich geschafft meinen DJ-Tisch zu bauen, is zwar noch nich ganz fertig aber das grobe habe ich schonmal geschafft.

Kommt noch bischen schwarzer Satain Stoff drüber und Kabel werden noch versteckt... :)

Bilder @ http://www.dj-tisch.de.vu

sieht schick aus, aber ich hätte die fächer an deiner stelle lieber oben gemacht als unten, aber is ja geschmackssache.
vorallem die nicht ganz eingelassenen turntables gefallen mir

Das lese ich heute schon zum zweiten mal.

was ist besser, wenn die teller nicht auf gehäusehöhe eingelassen werden?

hast wahrscheinlich bei mir das erste mal glesn..hehe
Ich muss sagen mir gfallts einfach besser wenn der TT noch um ein paar cm herraus steht als wenn er ganz verschwindet..
Keine Ahnung warum, aber wenn ich ba 2 bilder nebeneinander anschaun, gfallt ma das ganz einglassene einfach ganz und gar nicht.

Ich nehm an, eindeutige geschmackssache..

ich find's chique wenn die Teller ganz eingelassen sind, aber im Tisch noch einige Centimeter Platz vor den Tellern ist, so dass man auch n bisschen Armfreiheit hat :D
und wenn man dann mehrere Stunden da rumsteht, kann man sich auch mal da abstützen und so...
ich würd ja zu gern sowas bauen, aber ich hab einfach keinen Platz für sowas :(
bei mir kann man ja jetzt schon kaum die Tür aufmachen, weil das Pult im Weg ist, und ich will mir bald noch das Ikea Expedit holen, was noch n paar Centimeter größer ist...mal schaun, wie ich das hinkriege ;)

So,
ich werd mich jetzt auch mal ans bauen ran machen, hier der erste Entwurf:

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 752
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 555
Hallo!
Warum steht denn der rechte TT gedreht? Schon so gewohnt?
Und wozu die Doppelwand? Bin neugierig. :p

Ich würde auch vielleicht noch einen CD Player mit einberechnen...

Ciao!

Vik

Der rechte TT ist einfach so gedreht, die TT passen horizontal und vertikal aufs Pult. In die rechten und linken Doppelwände will ich evtl Niedervoltlampen oder ähnliches einsetzten, in die vordere kann ich meine Cover der abspielenden Platten stecken. Vielleicht arbeite ich aber auch mit Schwanenhalslichter.
MfG

einfach die platten, die er als nächstes spielen will oder gerade gespielt hat mit samt der cover dazwischen-stecken, dann muss er nicht immer zum case greifen und hat eine bessere übersicht.

oder wie meinst du? du kannst doch zwischen die beiden wände eine platte (mit hülle) stecken! ^^oder halt wie er schon meinte nur die cover der gerade gespielten, ist auch schon besser als die so schräg im case stecken zu haben. bei mir liegen die cover immer über das gesamt set versträut, das nervt.

EDIT: sorry, person verwechselt, "er" bist in dem fall du. ^^der spruch war nicht persönlich gemeint, entschuldige bitte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
So hab mal die Idee von LorenzoDiNapoli geklaut ^^!Den Plan hat mir einfach super gefallen vorallem das mit den doppelwänden!Ist denk ich auch ganz gut geworden!Die Bilder kommen nächste Woche wenn mein Mixer da ist ;-)!Gesamtkosten waren ca. 100-110 Euro!

MfG Andy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben