Der Mac/Apple Thread

Wenn dann möchte ich OS X Mountain Lion, frisch installieren. Nicht als Update. Und dazu jetzt meine Frage..

Ich möchte es Frisch Installieren. Nicht als Update.
1.) Wie mache ich das?
2.) Ich habe meine ganzen Daten bei der Time Maschine, kann ich die dann zurückholen, OHNE das Lion sich wieder aufspielt? :s
oder muss ich das dann per Drag and Drop alles so rüberziehen aus der Time Maschine? :s

Tut mir Leid, habe mein Mac erst ca 6 Monate.. :s

Liebe Grüße
Timo

Zuletzt bearbeitet:
Ich mir auch. Ich mache das in ner ruhigen Minute, morgen oder so. :)

Und dann kommt es aber frisch drauf. :)

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich alles neu machen soll, weil mir dann ein paar Programme flöten gehen, von denen ich keine Install-CD mehr habe.

iWork z.B., wurde uns von der Schule gegeben... wäre dann weg.

Naja, aber eigentlich habe ich ja, MS Office... also was solls...:D

Alter, ihr Schisser. Cleaninstall ist was für Windowsnutzer.

Habe noch nie bei einem Betriebssystemupdate eine komplette Neuinstallation gemacht und damit bin ich immer gut gefahren. Kaum Arbeit, maximaler Effekt.

Hauptsache brav n Backup vorher machen, dann kann gar nichts passieren.
Wenn irgendetwas wäre, könnte man ja immer noch neu installieren.

Meine Schwester hat ihren Mac seit 3 Tagen. hat das Update also kostenlos bekommen, habs installiert, es war weniger drauf als bei mir. Und es lief schleppender als bei mir OS X Lion welcher vollgemüllt ist.

Und da nutze ich die Chance, ein paar Sachen die ich eh nicht brauche gar nicht erst drauf zu machen. Und meine Time Capsule macht sowieso jede Stunde nen BackUp. ;-)

Das liegt wahrscheinlich an ML selbst und nicht am Update. :)

habs ihr frisch drauf gemacht. Und läuft stabiler und schneller als Lion jemals lief bei mir. o_O

Das war doch für Lion sowie so typisch, daher habe ich es auch nicht gekauft und bis ML gewartet.

Ja, es war bei mir schon aufm Mac drauf. Konnte ich nicht ändern..
Und aus dieem Grund, installiere ich es lieber frisch. :)

Ich werd nnoch etwas warten wie die ersten Erfahrungen sind. Stellt sich bei mir natürlich auch die Frage: Neuinstallation oder Update:confused:
Hab von von Snow Leopard auf Lion via Update gewechselt und hatte immer das Gefül etwas an Leistung verloren zu haben.... Lag dies wohl am Update oder an Lion prinzipiell?

Würded ihr neu installieren oder Updaten?

Macbook Pro - 2,8Ghz - 4GB Ram (letzte DualCore Version)

Ich werd nnoch etwas warten wie die ersten Erfahrungen sind. Stellt sich bei mir natürlich auch die Frage: Neuinstallation oder Update:confused:
Hab von von Snow Leopard auf Lion via Update gewechselt und hatte immer das Gefül etwas an Leistung verloren zu haben.... Lag dies wohl am Update oder an Lion prinzipiell?

Würded ihr neu installieren oder Updaten?

Macbook Pro - 2,8Ghz - 4GB Ram (letzte DualCore Version)

Also ich update! Sollte in den 1-2 Std. erledigt sein. Ich habe noch SL drauf, mal sehen wie sich ML im Vergleich macht.

Habe auch das gleiche MBP.

lads auch grad....so in 2h dürft dann das instalieren losgehen, mach die kiste auch leer, einmal neu aufsetzen kann nich schaden, man hat ja doch immer nen haufen müll

ML direkt aufgesetzt heute früh über eine bestehende Lion Installation. Keine Probleme bisher :)

super! vorher die kiste richtig platt machen bringt einen deutlichen powerschub, hab erst die platte mit nullen gelöscht, dann partitioniert und dann erst mit dem usb stick das neue osx installiert, hatte am vorabend schonmal ohne reinigung einfach überschrieben und war mit der performance garnicht zufrieden, jetz ist alles super :)

Das Überschreiben, der Festplatte mit Nullen hat überhaupt keinen Effekt auf die Performance.

Läuft der TRIM Enabler unter ML?

Es steht ja in den FAQ, dass TRIM nur bei appleinternen SSDs unterstützt wird und nicht bei nachträglich eingebauten.

Alter, ihr Schisser. Cleaninstall ist was für Windowsnutzer.

deine mutter is windowsnutzer :p
per design soll alles glatt gehen, das ist aber mitnichten immer der fall. garantie gibt dir niemand. n mac is auch nur n computer, der altlasten anhäufen kann. arbeite in nem reichlich frequentierten apfelverkaufenden laden an der technik und habe x leute am tag mit zugemüllten kisten. dass nur windows langsamer wird, ist ne legende. beim mac brauchts etwas länger, die DAUs tun aber ihr möglichstes, dass auch n apfel in der performance einbricht.

super! vorher die kiste richtig platt machen bringt einen deutlichen powerschub, hab erst die platte mit nullen gelöscht, dann partitioniert und dann erst mit dem usb stick das neue osx installiert, hatte am vorabend schonmal ohne reinigung einfach überschrieben und war mit der performance garnicht zufrieden, jetz ist alles super :)

Das Überschreiben, der Festplatte mit Nullen hat überhaupt keinen Effekt auf die Performance.

wollt ich grad sagen. voll die eso-nummer :D

deine mutter is windowsnutzer :p
per design soll alles glatt gehen, das ist aber mitnichten immer der fall. garantie gibt dir niemand. n mac is auch nur n computer, der altlasten anhäufen kann. arbeite in nem reichlich frequentierten apfelverkaufenden laden an der technik und habe x leute am tag mit zugemüllten kisten. dass nur windows langsamer wird, ist ne legende. beim mac brauchts etwas länger, die DAUs tun aber ihr möglichstes, dass auch n apfel in der performance einbricht.

Das alle nur mit Wasser kochen ist doch klar.
Klar gibt es auch vollgemüllte Kisten. Hat doch niemand etwas gegenteiliges behauptet. :)

Aber wenn ich in einer chirurgischen Notaufname arbeite, brauch ich mich nicht wundern, dass x Menschen am Tag mit einem gebrochenen Bein vorbeigebracht werden.
Deshalb haben trotzdem nicht alle Menschen da draußen gebrochene Beine.
Verstehst du was ich meine? ^^

Also ich hab auch erstmal alles Platt gemacht und dann komplett neu Installiert. Habe ein MacBook Pro 15" und mein empfinden nach funktioniert Traktor nun auch flüssiger :)

Neue Themen

Zurück
Oben