AW: Lohnt es sich ein MacBook zu kaufen?
soviel zum thema "n mac stürzt NIE ab!".
wer sowas auch behauptet, ist schlichtweg blöd. jeder computer kann abstürzen.
in sachen Musiksoftware kann ich nach heutigem stand aber keinen Unterschied zwischen Dosen und Macs ausmachen. Ist für mich auch gar nicht mehr groß Argument, ich erlebe generell nur ganz wenige Abstürze pro Jahr, egal in welchem Lager.
darum find ich auch die preise bei apple so überzogen, ich will doch nicht deutlich mehr bezahlen für etwas, was mir offensichtlich nicht mehr oder weniger bringt als ich in nem laptop habe.
es gibt mehr als abstürze etc.
Es sind die kleinen Dinge, die Liebe zum Detail, mit dem verschiedenste Software auf der Kiste intuitiv interagiert. Das sind Sachen, die bekommt man nach und nach mit. Wer einigermaßen interessiert in der Kiste rumstöbert hat nach ca. 2 Jahren dann irgendwann alles entdeckt, weil simpel manche Dinge von der Hand gehen. Allein für Exposé liebe ich die Kiste, dagegen ist das Fenstergewurstel unter Windows eine Dysfunktionalität^^
Aber wie gesagt, das sind Dinge, die man mit der Zeit erlebt. Alles für sich kein großes Ding, aber die Summe machts dann im Alltag einfach.
ich habe anfangs ganz schön geschimpft auf meinen apfel. lag aber an mir, ich war so festgefahren, dass ich mich gar nicht erkundigt habe, wie ich welche funktion bewerkstelligen kann. dass die dinge etwas anders als unter win laufen, ist wohl klar. wie soll auch etwas besser sein können, wenn es genau gleich ist?
es kommt halt aufn benutzer an, mein laptop läuft wunderbar, da stürzt nix ab und gut ist. wieso sollte ich also was ändern?
völlig korrekt. wozu sollte man die in der tat übermäßig höhere hardware-auswahl aufgeben, wenn man sorglos ist?
nimm das, mit dem du gut klar kommst und lass dich nich von ner marke verarschen, denn da ist apple definitiv besser als der rest, wenns um den eigenen firmenkult geht.
so isses.
steve jobs haut ami-typisch immer ne nummer zu viel auf die kacke, der mann ist eben ein typischer verkäufer.
der kult wird von einer hand voll spinnern verbreitet, über die dann im TV berichten, wie sie tagelang für ein TELEFON (!) vor nem laden campieren. völlige affen.
wer ein gesundes verhältnis zu konsumprodukten und technik hat, fällt auf solchen murks nicht herein und beurteilt nach seinen bedürfnissen.