Der Mac/Apple Thread

AW: Warum eigentlich Apple?

weil ichs kann und windows noch behinderter ist!
als jemand der 8h/day win und den rest osx nutzt, erlaube ich mir das urteil beides weit entfernt von perfekt!
aber osx sieht dabei zumindest besser aus und durch die eingeschränktere hardware, kann ich zumindest sicher sein das was ich krieg auch läuft!

weil ichs kann und windows noch behinderter ist!
als jemand der 8h/day win und den rest osx nutzt, erlaube ich mir das urteil beides weit entfernt von perfekt!
aber osx sieht dabei zumindest besser aus und durch die eingeschränktere hardware, kann ich zumindest sicher sein das was ich krieg auch läuft!

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/48/Apple_BlackScreen.jpg

Korrekterweise ist ja Mac OS behindert ( im Sinne von eingeschränkt), da es bei weitem nicht die Vielfalt an Verwendungsmöglichkeiten bietet wie Windows oder Linux...

Tut mir leid aber langsam hab ich dieses unsachliche und modische Windowsgebashe /Fanboygelaber echt satt. Es ist heutzutage überhaupt kein Problem, ein Microsoftbetriebssystem vernünftig aufzusetzen und mit wenig Zeitaufwand langzeitstabil zu machen. Aus Erfahrung gehören die meisten der Nörgler zu der Sorte die allen möglichen ******* auf ihrem Rechner installieren (nur keine Antivirensoftware) um dann mit irgendwelchen Tuningtools probiern ihre Bedienungsfehler auszumerzen. Und wenn der Karren dann im Straßengraben liegt wird die Schuld auf den Hersteller geschoben...
Fazit: Wie so oft sitzt das Problem vor der Tastatur. Warum ich das so sage? Ganz einfach: Die Embedded Boards die wir im Geschäft in unsere Datenlogger einbauen (ebenfalls mit Windows XP Standartinstallation, Messkarten tasten hierbei 16fach mit 16 bit bis zu 50 KHz ab ) laufen schon seid Jahren ausfallfrei, schlicht und einfach weil kein ungelernter Endverbraucher dran rumfummelt. Für industrielle Anwendungen, die aufwändigere Echtzeitdatenverarbeitung erfordern kommt dann ohnehin wieder was ganz Anderes als Mac OS oder Windows zum Einsatz.

Apropos Apple: Schon das neue Iphone gesehn? Jetzt exlusiv für Rechtshänder, da der Empfang beim Halten mit der linken Hand erheblich abschwächt bis einbricht. Nicht zuvergessen die Displayscheibe zum selber kleben, weil der werkseigene Klebstoff nicht trocknet.
Funktioniert ja fantastisch, diese firmenselektierte Hardware... /unsachlicherapplebashmodus

Wenn ihr schon unbedingt die Vorzüge dieser grundverschiedenen Systeme diskutiert, dann bitte sachlich mit Fakten ohne steinalte Vorurteile und Argumenten "weils schöner aussieht".

mit freundlichen Grüßen
Ein Zufriedener weil mit Bedacht arbeitender Windowsuser

Zuletzt bearbeitet:

@nasrudin: schreib dich nicht ab, lern lesen!
... erlaube ich mir das urteil, beides weit entfernt von perfekt!

und jetzt zeig du mir mal wie ich traktor oder adobe (oder iwas anderes, was normale menschen so nutzen) unter linux installieren kann.
btw: osx ist auch ein *nix, aber ohne die frickelshice für die arbeitende menschen nunmal keine zeit haben. ich habe, persönlich, noch nie was anderes als apple besessen und werde den teufel tun und jetzt alle software neu kaufen weil m$ es jetzt endlich mal geschafft mit win7 ein sauberes os zu coden.

kthxbye

Zuletzt bearbeitet:

und jetzt zeig du mir mal wie ich traktor oder adobe (oder iwas anderes, was normale menschen so nutzen) unter linux installieren kann.
btw: osx ist auch ein *nix, aber ohne die frickelshice für die arbeitende menschen nunmal keine zeit haben. ich habe, persönlich, noch nie was anderes als apple besessen und werde den teufel tun und jetzt alle software neu kaufen weil m$ es jetzt endlich mal geschafft mit win7 ein sauberes os zu coden.

kthxbye

Ja wunderbar, du bist quasi das Vorzeigebeispiel - Kein Besitzer von Windows, nie wirklich damit beschäftigt (von Textverarbeitung auf einem verhunzten Geschäftsrechner mal abgesehn) aber dennoch uralte Kamellen nachlabern!
Vernünftig arbeiten kann man auch mit Windows XP. Wirf mal einen Blick in die Industrie, dort hat sich XP gewissermaßen zum Standard gemausert.
Leute: wenn ihr zu faul seid ein Gerät zu bedienen, dann lasst es! Aber redet es deswegen nicht schlecht! Ein vollwertiges, modulares Computersystem ist nunmal kein Küchenmixer der mit einem Schalter auskommt (Auch wenn Mr. Jobs dass gerne suggeriert und für diese Blendung fürstlich kassiert, aber das ist ein anderes Thema). Und auf Linux bin ich bezüglich dieses Themas garnicht näher eingegangen, es ging mir nur um die Richtigstellung der Bezeichnung "behindert" die bei dir offensichtlich in einem ganz anderen Kontext stand.

Nichts für ungut,
Gruß Nasrudin

Zuletzt bearbeitet:

ich glaube als das passiert ist, habe ich beim nächsten besuch nur noch macs für die visuals gesehen. pic ist von mir.
l_0745d0120b514df2bbc7ca8c10397567.jpg

:D

Ja wunderbar, du bist quasi das Vorzeigebeispiel - Kein Besitzer von Windows, nie wirklich damit beschäftigt (von Textverarbeitung auf einem verhunzten Geschäftsrechner mal abgesehn)

ich hab mehr plan von win als 95% aller user und bin auch keine tippse die mal nen brief in word schreibt, aber war nen versuch wert. LOL

Jetzt mal eine Frage: Warum sind eigentlich der Großteil der Apple-User so radikal und unnachgiebig?
Das Phänomen gibt es auch bei Windowsnutzern, aber man hört doch durchaus WESENTLICH weniger aus dieser Ecke.

Das beste Beispiel ist doch das iPhone 4G. Es kam die eingeschränkte Sendefähigkeit zur Sprache und was war die erste Antwort des ambitionierten Apple Users? "Ja, das ist ja kein Problem oder Grund das Gerät nicht zu kaufen! Ich telefoniere ja eh nur mit meinem Bluetooth-Headset!"
Ist dieses Phänomen typisch? Gibt es vielleicht eine Form der Realitätsverweigerung unter der großen Nutzergemeinde?
Vielleicht.
Aber back 2 topic:
Warum kommt diese Frage eigentlich immer wieder auf? Die meisten die bei diesen Fragen diskutieren strotzen vor Halbwissen oder sind, wie mehrfach oben angeprochen, einfach die Reinkarnation des typischen Fanboys.
Jedes OS hat Vor- und Nachteile, das ist okay! Die Welt der Technik entwickelt sich weiter und muss sich weiter entwickeln! Gäbe es jetzt schon ein perfektes System wäre es doch überhaupt nicht interessant den technologischen Fortschritt zu beobachten.

Vergleichen wir einfach mal beide OS:
Apple läuft stabil, kein Privileg des Hauses Jobs, auch ein Windows kann problemlos stabil aufgesetzt und verarbeitet werden

Z.B.: Das iPad hat eine sehr lange Akkulaufzeit, super Sache. Da dürften eher die wenigsten Geräte mithalten. Aber kann man diesen austauschen? Nein... wie sieht es da mit Konkurrenzprodukten aus? Hier ist dies möglich bzw. soll es möglich sein.

Betrachten wir mal grob die Preise: Apple ist nicht gerade im günstigsten Marktsegment plaziert, es gibt teuere Plattformen mit Windows. Aber wer birngt nun mehr Leistung? Aufgrund der massiven Vielfalt von Hardware für Windowsysteme gibt es hier mehr Möglichkeiten der Leistungssteigerung, aber hier muss eben das System auf Windows angepasst werden.

Jetzt aber mal eine Kernfrage: Dreht sich das Problem um das Betriebssystem? Ich sage: NEIN! Denn jeder Apple-Nutzer, der etwas Geld sparen will und auf einen angebissenen Apfel (der auch noch toll beleuchtet wird *sorry, fast vergessen!*) als Logo verzichten kann, der kann auch auf eine Rechenmaschine aus dem Hause Pear zurückgreifen. Hier gibt es die neuste Windowshardware MIT einem Mac OSX!
Aber komischerweise verachten die meisten Apple-User diese Firma. Warum eigentlich? Weil sie sich hier selbst den Fehler eingestehen müssten, dass sie sich vom Hause Jobs haben in Boxhorn jagen lassen? Das weiß ich nicht, aber die Meinungen von eingefleischten Apple-Usern bzw. Apple-Fanatikern würde mich mal interessieren...

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt penetrante Applefanboys, die mit vollkommen irrationellen Argumenten daherkommen, aber es gibt auch die genauso nervige Anti-Apple Fraktion, die Windows und Microsoft in Höhen loben, sie spätestens seit Vista und 7 nichtmehr gerechtfertigt sind.

alter ist das schonwieder sinnlos hier......:rolleyes::rolleyes:

sch... was andere haben oder nicht:rolleyes:

ich hab mehr plan von win als 95% aller user und bin auch keine tippse die mal nen brief in word schreibt, aber war nen versuch wert. LOL
Schön für Dich, es gibt aber auch andere, die den Rechner nutzen wollen, anstatt in ihm rumzudoktorn.

Ich kenne auch einige, die haben immer alle Patches und hier noch ein Tool und da noch ein Tool und dort noch ein kleines Progrämmchen zur Überwachung des PCs, aber Anwendungen machen solche Leute kaum.

Ja wofür brauche ich denn dann den Rechner? Das ist wie Autotuning ohne damit zu fahren!

Jetzt mal eine Frage: Warum sind eigentlich der Großteil der Apple-User so radikal und unnachgiebig?

Leg Dich nicht mit an sonst legst Du Dich auch mit mir an ! :mad:

:D:D:D ;)

Ich habs nicht so mit Computern und bei PC´s fand ich manche Sachen schon etwas kompliziert und auch nervig .
Mit nem Mac fällt es mir einfacher zu arbeiten .
Im Vergleich zu PC kommt mir auch alles etwas freundlicher und liebevoller rüber.

also ich finde apple ist einfach mal eye-candy aber für meinen geldbeutel ist es das reinste loch... ich würde mir zum auflegen, wenn ich die knete hätte, aber auch einen apple holen: + Stylefaktor

... MacBook

5 mal in 2 Monaten gaputt & dazu noch instabil => Preis/Leistung ist mies.
Windows 7 FTW => Mac OS X sucks! Nur porbleme bis jetzt gehabt.

(3 Neue MacBooks innerhalb von 2 Monaten bekommen und insgesammt 1 Woche nutzungszeit)

Also beim "neuen" wär ich vorsichtig :)

... MacBook

(3 Neue MacBooks innerhalb von 2 Monaten bekommen und insgesammt 1 Woche nutzungszeit)

MacBook Pro 17", fünf Jahre alt, läuft wie eine 1, iMac 27" 3 Monate alt läuft auch immer noch.

Ich habe von Win nach OSX gewexelt, weil ich keinen Tower mehr wollte. Ich hatte mir auch schon diese kleinen ATX Dinger angesehen, doch die waren mir zu laut. Die Entscheidung war dann iMac oder Mac Mini. Der iMac isses dann geworden.

... MacBook

Es gibt immer Pech und Montagsgeräte.

Kumpel mit einem ASUS Business Notebook auch nur Probleme:

Akkulaufzeit beträgt maximal 1/3 des anzustrebenden Werts trotz Austausch,
Sound knackt mit dem Onboardgerät, Brenner kann keine DVD schreiben (Firmwareinkompatibilität mit Windows 7), Lüfter drehen max. ohne Last und Lahm ist das Teil dank unzureichender Kühlleistung (CPU wird ausgebremst).
Display war innerhalb des ersten Jahres auch schon defekt.:eek:

Im Großen und Ganzen sei gesagt, dass Apple Rechner einfach stabiler laufen.. Das Ganze hat einen simplen Grund: Apple sucht sich die Hardware selbst aus, welche sie in ihre Geräte verbaut. Dann wird ein Betriebssystem geschrieben, dass perfekt auf die einzelnen Hardwarekomponenten abgestimmt ist. Ist doch klar, dass das stabiler läuft als Windows, die müssen schließlich ein Betriebssystem schreiben, das mit egal welcher Hardware funktioniert. Die Preise von Apple sind dennoch nicht gerechtfertigt!
Hab jetzt seit 1,5 Jahren mein MacBook Pro und das Ding funktioniert noch wie am ersten Tag. Einen PC hatte ich noch nie länger als ein Jahr, sie sind zwar nicht kaputt gegangen, aber die Geschwindigkeit hat sich erheblich reduziert und das nervt einfach!
Vom Design brauch ich jetzt eh nicht zu schreiben beginnen, denk ich... ;)
Aber naja, jeder hat seine Vorlieben..
Und ich denk die Meisten die schon mal auf einem Mac gearbeitet haben, geben ihn nicht mehr her...

kthxbye

Ich nutze selber auf der Arbeit Windows und Privat OSX.
Für Adobe Reader gibt es unter Linux alternative Programme und normale Benutzer installieren sich kein Traktor sondern Word und dafür gibt es Open Office unter OSX,LINUX und Windows... super nicht?
Keiner sagt das du jetzt alles neu kaufen sollst aber mit ein bisschen Verstand solltest du schon argumentieren.

Ich nutze selber auf der Arbeit Windows und Privat OSX.
Für Adobe Reader gibt es unter Linux alternative Programme und normale Benutzer installieren sich kein Traktor sondern Word und dafür gibt es Open Office unter OSX,LINUX und Windows... super nicht?
Keiner sagt das du jetzt alles neu kaufen sollst aber mit ein bisschen Verstand solltest du schon argumentieren.

reader? lol - ich meinte schon die cs5 collection und halte mich schon für einen normalen user =)

welcher "normale user" hat cs5? da gehts ab 400€ für fireworks los und endet bei weit über 3000€...

und wie kann jemand, der laut eigener aussage noch nie was anderes als apple besessen hat mehr ahnung von win haben, als 95% der restwelt?

Du hast leider nur Adobe geschrieben. Dachte ich im Zusammenhang mit Normal an den "Adobe Reader".
Lass mich raten du hast OSX auf einem ehemaligen Windows PC installiert?
So kommst du nämlich langsam rüber. :eek:

Du hast leider nur Adobe geschrieben. Dachte ich im Zusammenhang mit Normal an den "Adobe Reader".
Lass mich raten du hast OSX auf einem ehemaligen Windows PC installiert?
So kommst du nämlich langsam rüber. :eek:

macbook pro und ich finds normal! 98% meines bekanntenkreises haben cs5 installiert

welcher "normale user" hat cs5? da gehts ab 400€ für fireworks los und endet bei weit über 3000€...

und wie kann jemand, der laut eigener aussage noch nie was anderes als apple besessen hat mehr ahnung von win haben, als 95% der restwelt?

weil ich damit arbeiten muss, 50% unsere IT nutzt privat osx - willst du denen jetzt auch unterstellen keinen plan zu haben?

weil ich damit arbeiten muss, 50% unsere IT nutzt privat osx - willst du denen jetzt auch unterstellen keinen plan zu haben?

Es geht um dich und darum das du keinen Plan hast :d
Oder falls doch dann kommt es nicht so rüber.
Dachte bei Adobe eigentlich an Coldfusion.. kostet 7000 Euro find ich total normal und lässt sich unter OSX,Linux und Windows installieren...:d:d:d:d

wo ist da jetzt der argumentative zusammenhang?

und bitte: als erfahrener itler sollte die die funktion eines "ändern" buttons in foren geläufig sein. also nutze ihn auch.

Im Großen und Ganzen sei gesagt, dass Apple Rechner einfach stabiler laufen..

Ganz einfach: Schwachsinn! Auch Windowssysteme laufen stabil, sofern man sie vernünftig aufsetzt und behandelt.

Apple sucht sich die Hardware selbst aus, welche sie in ihre Geräte verbaut. Dann wird ein Betriebssystem geschrieben, dass perfekt auf die einzelnen Hardwarekomponenten abgestimmt ist. Ist doch klar, dass das stabiler läuft als Windows, die müssen schließlich ein Betriebssystem schreiben, das mit egal welcher Hardware funktioniert.

Richtig und genau das bietet Leistungseinbußen beim Mac im Bereich Hardware und Windows im Bereich Software. Also haben beide ihre Schwächen!

Die Preise von Apple sind dennoch nicht gerechtfertigt!

Du hast vollkommen Recht!

Hab jetzt seit 1,5 Jahren mein MacBook Pro und das Ding funktioniert noch wie am ersten Tag. Einen PC hatte ich noch nie länger als ein Jahr, sie sind zwar nicht kaputt gegangen, aber die Geschwindigkeit hat sich erheblich reduziert und das nervt einfach!

Wie kommt es zu diesen Einbußen? Zu viel Software oder was ist passiert? Ich finde, hier ist die Ursache nicht einzig in einem (stupiden) "Windows ist schuld" zu suchen.

Vom Design brauch ich jetzt eh nicht zu schreiben beginnen, denk ich... ;)
Aber naja, jeder hat seine Vorlieben..
Und ich denk die Meisten die schon mal auf einem Mac gearbeitet haben, geben ihn nicht mehr her...

Mag sein, aber es gibt nichts, was einen Apple User davon überzeugen könnte, einen PearC zu kaufen ;)
Wenn doch, dann zeige man mir diese Person; ihr gebührt mein Respekt!

Neue Themen

Zurück
Oben