Der Mac/Apple Thread

AW: Warum eigentlich Apple?

Also ich habs bei Stephan Bodzin gesehen und mir und meinem Kollegen gekauft, kostet zwar deutlich mehr als die No-Name Produkte, jedoch hast hier halt auch wirklich Qualität mit der du wirklich was anfangen kannst.

ich habe mir diesen aktiven Hub von Belkin geholt, funktioniert 1A sowohl unter Win als auch MAC.

www.conrad.de

Artikel-Nr.: 972520 - 62
Hersteller-Artikel-Nr.:F5U404PerBLK
9,95 EUR

Apple is im normalfall beständiger vom Betriebssystem her und ist auch mehr fürs arbeiten ausgelegt d.h. Bilder bearbeiten, Musik erstellen, ändern, usw. ...

Mein Vater hat, als die Apple Computer noch relativ neu waren, auch damit gearbeitet, nur leider kein Anderer, und so musste er dann auf Windows umsteigen (Kompatiblität zwischen CAD-Programmen).
Also die Videos sind ja ganz net, aber erstens, wer macht bitte jeden Tag nen Ausflug um das ganze dann träumerisch in iLife die Fotos zu betrachten, danach einen Blog mit den Bildern zu erstellen (was in Windows genauso gut geht, wie auf dem Mac, Stichwort HTML und/oder WordPress) und das am besten noch zu twittern..
Sowas bescheuertes, als ob ich mein ganzen iLife in den Computer hämmere.
Für Leute die damit arbeiten sind sie aber wirklich sehr gut, da sie relativ stabil laufen (selbst bei einem einzigen Absturz kann das gravierende Folgen haben).
Ich persöhnlich bleibe Windows User, ich hatte noch nie Probleme, die sich nach spätestens 1h Google Suche nicht erledigt hatten.
Und von den Preisen will ich garnicht reden, wenn man sich mal anguckt, was man sich da für einen Traum PC zusammenbauen kann, unglaublich.

Es kommt drauf an wofür man einen Laptop benötigt ;)
Für das reine mixen würd ich mir keinen Apple kaufen.
Für Grafikanwendungen sofort.

ist halt jetzt in :cool:
apple hat es über geschicktes marketing geschafft ihre produkte als lifestyle zu verkaufen. dabei sind die geräte keinesfalls schlecht, doch die behauptung, dass macbooks den notebooks anderer hersteller so weit voraus ist stimmt einfach nicht mehr.

Marketing eben. Siehe auch Pioneer.
Wobei ich beide Hersteller nicht schlechtreden will - hab ich ja selber am Start :rolleyes:

Mir fällt auch gerade ganz deutlich auf, dass es fast keine amerikanische Serie gibt, in der man keinen Mac zu sehen bekommt...

selbst bei den simpsons wird schon seit den 90ern auf mac os computert und macs von snake geklaut

hi,

ich lege mit 4 decks im traktor pro auf und möchte mir ein passenden laptop kaufen da ich zur zeit probleme mit meinem windows standgerät habe (dauer knacksen).

jetzt stellt sich die frage mac oder windows?

falls es ein mac sein soll - welches mac book reicht für meinen zweck? ich habe ein mac book pro mit einer 5400 U/min HDD und 2.53GHz im auge. reicht der aus? wie schaut es auf der windows seite aus? was für ein laptop wäre da gut

hi,

ich lege mit 4 decks im traktor pro auf und möchte mir ein passenden laptop kaufen da ich zur zeit probleme mit meinem windows standgerät habe (dauer knacksen).

falls es ein mac sein soll - welches mac book reicht für meinen zweck? ich habe ein mac book pro mit einer 5400 U/min HDD und 2.53GHz im auge. reicht der aus? wie schaut es auf der windows seite aus? was für ein laptop wäre da gut

bei windows am besten eins ohne nvidia grafikkarte ^^

bei windows am besten eins ohne nvidia grafikkarte ^^

kannste das begründen?

hi,

der markt hat tausende computer. NI hat anforderungen, die stehen auf der seite. ziemlich jedes erhältliche notebook (bis auf schwache netbooks) erfüllt diese. seit mehreren jahren schon.
dein knacksen wird aus einer schlecht eingestellten latenz kommen. handbuch fragen, umstellen, knacksen weg.

@Danny_DJ hab jetzt am treiber herum gespielt - egal welche einstellung immer noch knacksen. an was liegt das?

vielleicht plattenteller nicht richtig angeschlossen (Wackelkontackt?)

Weil Apple einfach saustabil läuft und den besonderen Thermischen Klima in Diskotheken standhält. :d

Selten soviel Halbwahrheiten auf einem Haufen hier gelesen. :d

Naja, ich will nichts kommentieren, nur soviel, ich benutze mein MB (erste Version) seit über drei Jahren jeden verdammten Tag und es läuft, sogar noch recht schnell. Hardware ist schlunz, ist richtig (BT defekt, Graka für'n Anus, Riss im Topcase, Verfärbungen, etc.) aber ****** auf die Hardware, die Software ist entscheidend. Ich weiß nicht, wieviel Zeit meines Lebens ich durch OSX gespart habe. Einfach, weil alles so schön glatt läuft. Zum Arbeiten ist es einfach viiieeeel besser, als alles, was ich vorher erlebt habe.

Nun, mir ist es schlichtweg wurscht, ob einen das nicht interessiert und dieser glücklich mit seinem Win Notebook ist. Ich will mein steinaltes MB jedenfalls nicht gegen das neue 1200 € Netbook meiner Freundin tauschen. Aber ein neuen Mac kauf ich frühestens, wenn meiner abraucht.

Ich will mein steinaltes MB jedenfalls nicht gegen das neue 1200 € Netbook meiner Freundin tauschen. Aber ein neuen Mac kauf ich frühestens, wenn meiner abraucht.

Was soll das bitte für ein Netbook sein?;)

Also ich glaube zu wissen, daß auch PCs sehr stabil laufen können. Aber es gibt eine ungemein größere Angriffsfläche im PC Bereich als bei Apple, durch die Menge der Hardware, die man so kombinieren kann.

Das auch Apple sein Probleme hat, sollte niemand bestreiten, sonst muss ich ihn mal eben mit ein paar Links auf die Erde zurück holen. ;)

Nichts ist perfekt, aber ich als langjähriger PC User bin trotzdem neugierig, wie sich so ein umstieg bei mir bemerkbar machen würde.

OT: Gibt weitaus teuerere Netbooks guck mal bei sony ^^

Hast du einen Link?

Ich habe da mal geschaut, aber nichts zu Netbook gefunden.
Bin aber auch nur ein Mensch ;-)

Edit: Eine kleine Anmerkung: Es hat auch schon vor dem Begriff Netbook sehr teuere, kleine Ultra Mobile PCs gegeben.

Oh man :rolleyes: ...
naja, war wohl auch nach der Antwort zu alexxus & Hammy klar in welche Richtung das geht.

Korrintenkackerei, ich weiß. Aber solange diese Klug*******er Art gut genug ist, den Newbies weiterzuhelfen, denen hier ein großer Teil der Leute nicht mehr antwortet (und ja, es gibt hier genug, was man beantworten könnte) lebe ich das auch in anderen Threads aus. ;)

Edit:
Wikipedia Zitat:
Als Netbook wird eine Klasse von Computern bezeichnet, die bei Größe, Preis und Rechenleistung kleiner als übliche Notebooks ausgelegt sind.

So und jetzt bin ich ruhig.

Zuletzt bearbeitet:

Korrintenkackerei, ich weiß.

Korinthenkackerei impliziert aber auch meistens Korrektheit.

Widerspruch mit dem Zitat, da dann die Kategorie Netbook auf das Sony VAIO VGN-P21Z/R in Bezug auf Größe und Rechenleistung zutrifft.
Wikipedia als sichere Wissensquelle... naja aber gut bin auch ruhig, das führt hier zu nix ;)

Korinthenkackerei impliziert aber auch meistens Korrektheit.

Widerspruch mit dem Zitat, da dann die Kategorie Netbook auf das Sony VAIO VGN-P21Z/R in Bezug auf Größe und Rechenleistung zutrifft.
Wikipedia als sichere Wissensquelle... naja aber gut bin auch ruhig, das führt hier zu nix ;)

Ich habe da auch ein paar Argumente parat, ich sehe es aber auch so.
Kam ja ehe keine Antwort von der angesprochenen Person, mit einem Post hätte sich die Sache erledigt.;) Von mir aus kann ein Mod den wertlosen Off Topic kram löschen, hat ja keinen Nährwert.

Hab von Pcs/ Laptops eher weniger Ahnung ,deswegen frag ich einfach mal hier.
Wieso nutzen soviele Acts/ Djs Apple , anstatt Windows?
Hab nämlich vor um Weihanchten rum mir auch einen Laptop zuzulegen, hab mich auch schon ein wenig umgeschaut , und die hohen Apple Preise sind schon erstaunlich. Zum einen denk ich mal zahlt man schon etwas mehr, weils einfach Apple ist,sprich wegen dem Namen, ist die Leistung jedoch auch so viel besser, die einen solchen Preisunerschied rechtfertigen?
Brauche den Laptop eigentlich ,wenn ich ihn hab ,nur zum Produzieren und evtl auflegen mit traktor scratch.
Lohnt sich folglich ein Apple, oder tuts der Windows laptop auch?

danke

meine erfahrung mit apple!
läuft viel stabiler und in einem fall von einem ausfall giebt es genug möglichkeiten um an deine arbeit wieder ran zu kommen!
es ist also sehr schwer arbeiten total zu löschen!
ausserdem ist es möflich mit apple Computern windows und mac zu nutzen!
bei manchen PCs kann man erreichen das MAC vll. drauf läuft und das nichtmal stabil usw.
also wenn du das geld hast dann gieb es für einen Apple aus es lohnt sich ich habe selber einen PC mit Windows 7 und einen Apple Laptop mit MAC OSX leopard!

ich kann dich auch beraten wenn du willst einfach eine PN schicken und ich helfe dir bei der auswahl!

Neue Themen

Zurück
Oben