http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...uene-wollen-motorroller-stoppen-a-718217.html
http://www.gruene.de/themen/frieden-globalisierung/weg-damit.html
http://www.spiegel.de/politik/deuts...nd-gegen-veggie-day-der-gruenen-a-914949.html
http://www.weser-kurier.de/bremen/v...Gruene-wollen-mehr-Tempo-30-_arid,580381.html
Ich find den Grundgedanken von den Grünen gut - aber meinen 80er Zweitakt-Renner, meine 50 in der Stadt, meine Playstation 3 mit Battlefield und mein zerkochtes Schnitzel in der Kantine BEKOMMEN DIE NICHT.
Ich will mit meinen 20 Jahren selber entscheiden können was ich zu tun und zu lassen habe - Mutti hat mir lang genug reingeredet. Durch solche Aktionen verkackt sichs diese Partei bei mir.
Das witzige ist, du willst dich nicht bevormunden lassen. Diese "Bevormundung" stört dich so sehr, dass du dabei vergisst, dich über wirklich problematische Aspekte der Freiheitsberaubung aufzuregen, die die CDU/FDP stillschweigend befürwortet. Stichwort: "NSA".
Es geht hierbei um reelle Vernichtung der Freiheit der Menschen. Die scheinheilige "Terrorbekämpfung" ist eine Farce, trotz dieser Vorgänge wurden "911" nicht gestoppt, Bosten nicht gestoppt, überhaupt so gut wie nix gestoppt.
911 ok, könnte man vorwerfen, "da waren se noch nicht so weit", aber Bosten war vor ein paar Monaten und hätte gestoppt werden müssen, anhand der Datenerfassung.
Aber nein, die Mitarbeiter dort, haben sich viel zu sehr damit beschäftigt, sich durch die Webcam von Girly14 einen runter zu holen. Oder eben - und jetzt wirds kritisch - Menschen zu erfassen, die sich gegen diese Form der Freiheitsberaubung erheben.
Und oh wunder - kurz nachdem der Shitstorm zu eskalieren droht - "die USA warnt vor Terroranschlägen, die sie laut Geheimdienstinformationen bestätigt wissen" *K o t z*
Aber nein richtig, lasst uns lieber darüber wütend sein, dass es Menschen gibt die einem helfen wollen.
Weißt du, wie viele Menschen auf den Straßen sterben, weil zu schnell gefahren wird? Auch 50 ist zu schnell.
Weißt du, wie viel dich das kostet, jeden Tag Fleisch zu essen? (Ich selbst bin auch zu bequem mir das abzugewöhnen, darum kommt so ein "Tag" schon sehr gut)
Neben Steuergeldern für Subventionen und Steuergeldern für Krankenkassen(die die Kosten für den Fleischüberkonsum bei dir holen),
sind dort Kosten für die Umwelt, deinem eigenen Zuhause
und zu allem Überfluss sind dort Kosten für deine eigene Gesundheit,
weil erstens die Tiere mit dem letzten Rotz gefüttert werden, damit sie dem Kapitalistischem Gedanken vom stetigen Wachstum stand halten können
und zweitens weil es deiner Gesundheit schadet zu viel Fett zu essen(Stichworte Adipositas, Arteriosklerose,...), Leberschäden(Purine),...,...,...
Dazu dann die Tatsache, je schneller wir vom Öl wegkommen, desto langsamer rückt ein alles vernichtender Krieg um die letzten Reserven der Erde näher! Nur weil du "der Meinung bist" "Ich darf alles was wich will?" Werd erwachsen!
Mein Gott, dir dein Leben verbessern zu wollen, ist nicht gleichzusetzen mit deiner Mutti, die dir sagt, dass du Sonntags in die Kirche gehen sollst.
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
Das ist das klassische Trotzverhalten deiner Pupatät, welches du abzuelgen vergessen hast.
Ihr bekommt Tag ein Tag aus in die Köpfe gehämmert, dass ihr alles haben wollen müsst und das gleichzeitig, darum fragt ihr gar nicht mehr, warum ihr etwas wollt, sondern wollt etwas so sehr, dass ihr euch komplett zu 100% verbiegt und jeden Tag knüppeln geht, um nach 40h/Woche mit entweder mehr oder weniger viel Geld in der Hand an der Kasse zu stehen und dieses für Dinge rauszuballern, die durch eure eigene Lebenszeit bezahlt wurden!
Es geht mir jetzt nicht um den Konsum selbst, der ist völlig in Ordnung, nur die faire Verteilung dieses möglichen Konsums ist weit fern von allem, war recht ist!
Aber klar, diese totale Verschiebung des menschlichen Verhaltens in ein Verhalten, dass maximal von außen gelenkt wird und dich dazu zwingt jeden Tag deines Lebens zu schuften, damit das 1e% der Kapitalisten in Ihrem Wohlstand nährst, ist dann die Freiheit die du meinst ja?
Was du damit sagst ist folgendes: "Solange ich nicht merke, dass man mir alles nimmt was ich wollen könnte und mir glauben macht, dass ich will, was ihr wollt, dass ich es will, bin ich glücklich und bitte wecke mich nicht, ich will Frei sein"
Ist das deine Freiheit? "Arbeit macht frei" oder was? Ich packs nicht.
Worüber ich mir hier aufrege, bist nicht explizit du, es ist mehr die Tatsache, das alles gemacht wird, damit die Menschen blos nicht auf die Idee kommen zu fragen, ob es überhaupt zum Menschsein gehören sollte, immer nur zu arbeiten und kaum Zeit zu haben, unseren wunderbaren Spielplatz
Erde mal zu erleben.
Ich wollte dir nicht zu nahe treten, bin grad nur etwas aus der Haut gefahren.
Und zum Thema "Killerspiele", da kann ich dir versichern, kein Parteimitglied der Grünen, welches ich persönlich kenne, will Computerspiele verbieten. Alle sind sich einig, dass die Probleme nicht beim Spiel liegen, sondern bei den Waffengesetzen, bei den Kindern, die emotional und psychisch belastende Probleme haben, mit Mobbing oder sonst etwas. Es gab auch schon Amokläuft vor diesen Spielen.
Hier nicht pauschalisiseren. Aber mir fällt keine Partei ein, die hier geschlossen einig ist, dass diese Spiele verboten gehören. Ist bei fast allen das gleiche, die alten Mitglieder für die das alles "Neuland" ist, propagieren gegen die Spiele, die jüngeren erkennen den Missstand in der Gesellschaft und hetzen nicht gegen Spiele.