Der alltägliche Wahnsinn

@Forrest: Wobei das ja noch irgendwie lustig ist :)

Nervig finde ich das hier und das war dann neben Geruchsbelästigung und Bazillenalarm der Grund warum ich bei Wind und Wetter mit dem Rad zur Arbeit fahre:

Wenn sich morgens die ****** Kids mit ihrem Hartschalen-Scout-kann-auch-ein-Panzer-gegen-fahren-und-der-Panzer-geht-kap
utt-Schulranzen AUF DEM RÜCKEN (!) in die ohnehin schon volle Bahn reinrammen, und bloß nicht auf die Idee kommen, das ******teil abzunehmen und sich zwischen die Beine zu stellen.
Ich war schon das ein oder andere Mal kurz davor, die Blagen an genau diesem Ranzen mit entsprechendem Tragegriff hochzuheben und auf den Bürgersteig zu kicken.. :(

haha und wenn se auch ne halbe stunde im bus sitzen nehmen sie die dinger nicht ab :D

Jaja der alltägliche Wahnsinn, ich wohne in Köln und hab hier schon fast alles erlebt...

1. Ey aldaaaa, was guggst du misch so *******a an aldaaa!?
2. Ein Anruf und du bist tod. (Ähhh, mach du mal)
3. Auf der Kupplung der Straßenbahn mitfahren! (Hallo?)
4. 10 jährige Kinder wollen Zigaretten von mir und drohen mich zu schlagen wenn ich keine rausrücke.
5. Ich stehe vor dem Haltestellenschild "Deutz-Kalker-Bad" und eine Frau fragt mich ernsthaft welche Bahn sie nehmen muss um da hin zu kommen.

Naja, den rest spar ich mir mal...

Armes Deutschland!

mfG

LanC

Leute, die im Supermarkt an der Kasse mit einem Haufen nicht abgewogenem Gemüses/Obstes stehen, obwohl in der Gemüseabteilung tausende Schilder hängen, dass man das Gemüse/Obst abwiegen muss.
Ganz schlimm wird es, wenn ein und dieselbe Person das zweimal hintereinander durchzieht - das nennt man harthörig.

Das muss man bei euch noch machen? Bei uns in der Umgebung gibt's das nirgends mehr, macht alles die Kasse. :p

DJLanC schrieb:
5. Ich stehe vor dem Haltestellenschild "Deutz-Kalker-Bad" und eine Frau fragt mich ernsthaft welche Bahn sie nehmen muss um da hin zu kommen.

hehe, da fällt mir spontan der Herr Gosejohann ein:
http://youtube.com/watch?v=7vpTMCT_rXQ

lalala ^^

Wenn ich mal Rentner bin, nörgel ich auch nur noch rum, das wird ein Spaß :D

Ja, kenne das mit dem Verfall der dt. Sprache...schade, aber ist so, aber gut das es noch Menschen gibt die sich anständig artikulieren können...

hehe, da fällt mir spontan der Herr Gosejohann ein:
http://youtube.com/watch?v=7vpTMCT_rXQ

lalala ^^

Oha! Über die Sendung kann ich mich aufregen!!

Die Idee ist gut und der Simon setzt das auch ziemlich gut um. Doch anhand der Clips kann man leider nur zuuu gut sehen, wie sehr die Zivilcourage hier verkümmert ist.
Wenn der Simon irgendwelche Menschen (Protagonisten die zur Sendeung gehören) beleidigt, demütigt oder in anderer Weise einbezieht rührt sich nicht ein Mensch!
Da wird jemand an der Leine geführt und keiner sagt was. Stattdessen wartet man bis der Sch**ß vorbei ist um dann unauffällig den Kopf zu schütteln.

Auch eine Version des alltäglichen Wahnsinns :mad:

// edit
Bzgl. der deutschen Sprache hab ich mir auch schon überlegt, ob ich zu einem "Rechtschreibnazi" (Zitat tranqui) werden soll. Ich geh einfach bekloppt wenn ich Sachen lese wie:
Mir viel ein.
Ich hohle mir einen neuen turntabel.
Der chinchausgahng.
Ich bekahm gestern meine neuen platten.
Ich haße leute die lestern.
u.s.w. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. Rentner:

Werdet erstmal selber alt, dann schauen wir mal weiter. Wenn ich hier so manches Posting von "gestandenen" Forenusern, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Sollten DJs nicht ein etwas toleranteres Völkchen sein?

Bzgl. Rentner:

Werdet erstmal selber alt, dann schauen wir mal weiter. Wenn ich hier so manches Posting von "gestandenen" Forenusern, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Sollten DJs nicht ein etwas toleranteres Völkchen sein?

Eigentlich schon und über sehr vieles sehe auch ich gerne weg.
Was mich bei alten Leuten am meistens aufregt ist, wenn sie wildfremd sind und trotzdem meinen mich volltexten zu müssen.
Besonders toll beim Public-Viewing:
Haben null Plan vom Fußball, haben noch ne halbe Bratwurst im Mund (die eher in meine Richtung statt in den Magen wandert) und labern mich dauernd dicht über eine Schiri-Entscheidung die schon 10 Minuten her ist und auch vollkommen berechtigt war... :eek:

Auch toll:
Mein Nachbar - wohnt im Erdgeschoss und schaut dauernd aus dem Fenster.
Hier in der Gegend wohnen mindestens 3-4 gleich alte Typen mit denen er sich wunderbar unterhalten könnte. Doch weil er so Paranoid ist (er glaubt die würden ihn ausspionieren :D ) beschimpft er die immer aufs übelste und erzählt mir dauernd davon. Und weil er nach einer viertel Stunde nichts mehr zu erzählen hat, es ihm aber gefällt, dass endlich mal jemand zuhört, erzählt der den ganzen Dreck nochmal. Dass er dabei erwartet, dass ich so interessiert und überrascht wirke wie beim ersten mal, ist natürlich selbstverständlich... Zumal ich eh nichts anderes zu tun habe, als mir die gleiche Geschichte 2-3 (auf einen Monat verteilt mindestens 10) mal anzuhören :rolleyes:

// edit

Wechselnd mit anderen Geschichten aus seinem Leben vergeudet er im Schnitt geschätzte 15 Min/Tag meines Lebens mit seinem :D

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. Volltexten:

Schonmal dran gedacht, dass die vielleicht sonst niemanden haben? Und selbst wenn, was ist daran so schlimm. Wenn man denen freundlich, aber bestimmt sagt, dass man keine Lust hat auf eine Unterhaltung, glaube ich kaum das die weiter machen.

Und was machste beim Public Viewing, wenn Du ned mit anderen Menschen in Kontakt kommen willst oder andersrum, dieses nicht wünscht. Dann schau doch mit den Kumpels zu Hause.

Zum zweiten Fall:

Naja...Wenn Du Dich auch zutexten lässt! :p ;)

Edith: Schiedsrichterentscheidungen sind oftmals diskussionswürdig, selbst wenn das Spiel schon abgepfiffen ist. Da kann der Bratwurstrentner nix dazu! :D

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal dran gedacht, dass die vielleicht sonst niemanden haben? Und selbst wenn, was ist daran so schlimm. Wenn man denen freundlich, aber bestimmt sagt, dass man keine Lust hat auf eine Unterhaltung, glaube ich kaum das die weiter machen.
Doch. Ich sag doch immer:
"Hey G******, ich muss so langsam los, sonst komm ich zu spät zur Arbeit".
Dann sagt er:
"Oh, dein beeil dich mal! Damals, als ich noch bla bla bla..."

Ich hab mir angewöhnt, dass ich bereits einige Minuten vorher dränge zu gehen, damit ich rechtzeitig weg kann :)
Und was machste beim Public Viewing, wenn Du ned mit anderen Menschen in Kontakt kommen willst oder andersrum, dieses nicht wünscht. Dann schau doch mit den Kumpels zu Hause.
Ich bin mit meinen Kumpels da und zwar wegen der Atmosphäre. Und wenn ein Fremder mal Smalltalk machen will ist das auch OK. Aber bitte nicht ne halbe Ewigkeit vom Spiel ablenken. Dann sollte er nämlich nicht zum Public Viewing gehen - denn das Spiel scheint ihn eh nicht zu interessieren.
Naja...Wenn Du Dich auch zutexten lässt! :p ;)
Da muss ich dir Recht geben :)
Ich scheine bei Menschen einen Eindruck zu hinterlassen, als wäre ich ein guter Zuhörer. Deshalb habe ich auch wohl fast gleich viel männliche und weibliche Freunde :D
Das ich manchmal garnicht zuhöre scheinen die garnicht zu merken ;)

Bzgl. Rentner:

Der Thread heißt alltäglicher Wahnsinn, oder? Das heißt doch nicht das man hier ein Personengruppe diffamiert, sondern sind das Sachen die einem passiert sind, bzw. die man erleben durfte.

Das heißt auch nicht das man dann nicht geduldig warten kann oder sogar hilft, das Gegenteil istz meistens der Fall.

Was DJs und Toleranz gemeinsam haben, weiß ich nun auch nicht. Trifft doch immer auf den jeweilgen Menschen selber zu, egal ob er nun DJ ist oder Rentner :D

Was ich nicht mag sind Klugmeier, die außer der eigenen Meinung nix gelten lassen und lieber pöbeln und poltern anstatt mal zu hinterfragen wie was gemeint war :D :p

Naja...Vom Spiel ablenken muss man sich ja ned lassen. Man kann auch reden und Spiel sehen. Mach ich von September bis April jede Woche mindestens einmal live beim Eishockey. Klappt sehr gut und die schwarze Hartgummischeibe ist um einiges schneller als der runde Lederball! ;)

Man muss eben nicht in jeder Wüste den Sand suchen! :)

@ hyline

Dann poste dochmal, welchen alltäglichen Wahnsinn DU bei anderen Menschen auslöst, anstelle immer auf anderen "rumzuhauen" weil es Dich nervt.

ich glaube es ist einfach ein menschliches grundbedürfniss mal einfach über andere zu schimpfen und aufzuregen. wichtig ist doch, dass man sich eigentlich immer bewusst ist, (bzw. sein sollte ;) ) dass es eigentlich nie so ganz toternst gemeint ist.

hmm das dümmste was ich in letzter Zeit gehört habe ist, dass das EM-Halbfinale am Mittwoch ist, ich am Donnerstag Deutsch und am Freitag Englisch Abschlussprüfung schreib.

Aber kommt noch besser, am Sonntag ist EM-FINALE und am Montag schreib ich Mathe und am Dienstag Physik. :(

Das Minsterium hat da mal wieder reife Arbeit geleistet.

Am Schönsten waren ja die Worte zu den Lehrern, sie sollen doch bitte rücksicht auf uns nehmen, da die EM ja vor der Tür steht -.-

ich glaube es ist einfach ein menschliches grundbedürfniss mal einfach über andere zu schimpfen und aufzuregen. wichtig ist doch, dass man sich eigentlich immer bewusst ist, (bzw. sein sollte ;) ) dass es eigentlich nie so ganz toternst gemeint ist.

Rege mal mit diesem Thread an, den Frust über die Hirnlosen abzureagieren. Also Frust über die, die auf der Rolltreppe links stehen und nichts mitkriegen.

Richtig ZG. Aber muss ich überhaupt wegen solcher Sachen Frust haben? Ich kann auch einfach rechts vorbeigehen.

Aber das ist ja scheinbar Ansichtssache.

hmm das dümmste was ich in letzter Zeit gehört habe ist, dass das EM-Halbfinale am Mittwoch ist, ich am Donnerstag Deutsch und am Freitag Englisch Abschlussprüfung schreib.

Aber kommt noch besser, am Sonntag ist EM-FINALE und am Montag schreib ich Mathe und am Dienstag Physik. :(

Das Minsterium hat da mal wieder reife Arbeit geleistet.

Am Schönsten waren ja die Worte zu den Lehrern, sie sollen doch bitte rücksicht auf uns nehmen, da die EM ja vor der Tür steht -.-

Tja, da haben die vielleicht mit Absicht nicht auf Fußball geachtet, da schließlich Volleyball die meistgespielte Ballsportart in Deutschland ist... ;)

sicher kann ich im normalen leben zum glück über viele sachen hinweg blicken die mich nerven. trotzdem gibts halt viele sachen die einfach nerven und es macht halt spaß mit anderen drüber zu schimpfen. wer da keine lust drauf hat kann ja problemlos den thread auslassen. ;)

irgendwie hab ich das gefühl, dass alfonso einfach nur gegenan stänkern möchte!
lass und doch den spaß sich mal ein bischen auszulassen!

ich hatte mal jmd. in meiner klasse (als ich noch zur schule ging.. (damals(vor vielen jahren))) der war einfach immer gegen alles gegen jeden. Aber sinnvolle argumente hatte der nicht, und wenn man gegen ihn anging, dann war man einfach nur noch dumm, da er es nicht verstand die meinung anderer zu aktzeptieren.. aber seine meinung sollten alle aktzeptieren.

frei nach dem motto: toleranz sonst gibts was auf die fresse.

Dann poste dochmal, welchen alltäglichen Wahnsinn DU bei anderen Menschen auslöst, anstelle immer auf anderen "rumzuhauen" weil es Dich nervt.

ich wüsste nicht wo in anderen leuten so auf die nerven gehen könnte, wie sie mir auf die nerven gehen.
Ich setz mich in die bahn, bin leise und höre musik durch ohrstöpsel die nach außen abschirmen.
an der kasse habe ich schon vorher das geld parat, oder die ec karte gezückt...
ich kann mich richtig artikulieren, ohne 3x alda und 4x ey in einem satz aus 3 wörtern zu verwenden.

das einzige was andere menschen an****en könnte ist mein auftreten.. (versnopt und so)
aber doch lieber so auftreten, als sich billig zu verkaufen.
Da fremde nichts von mir mitbekommen, wenn sie es nicht wollen.. können sie also keinen grund haben irgendwie über mich zu schimpfen.

beim autofahren könnten die natürlich hass auf mich kriegen...
aber ohne schleicher keine raser (beruht wohl auf gegenseitigkeit!)

Wieso sollte ich einfach so gegen irgendwen oder irgendetwas anstänkern?

Nimm es doch so hin, wie es ist. Das tue ich auch, aber der alltägliche Wahnsinn spielt sich ja auch hier ab und von dem bin ich genervt. Wieso darf ich dann nicht in diesen Thread posten?

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen gehören für solche Dinge wie Pauschalisierungen ("die Rentner"), Oberflächlichkeiten ("Die kleiden sich wie Schlampen, also sind sie Schlampen") und finger pointing dazu.

/Edith: Und mir gehst Du z.B. mit Deiner fehlenden Groß- und Kleinschreibung auf die Nerven. Und versnopt :rolleyes: kommt nicht von Snoop Doggy Dogg, sondern von Snob und wird daher mit b geschrieben. Nervt mich auch. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben