G
Gast2776
Guest
*Wegbricht* Wie wahr, wie wahr
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bin ich intolerant, wenn ich Personen, die sich wie Schlampen kleiden nur um Aufzufallen und um dazuzugehören, auch als solches bezeichne?
Von der Kleidung eines Menschen auf dessen Werte zu schließen, ist äußerst dumm.
Dennoch sind nicht alle gleich, nur weil sie sich gleich kleiden.
Habe ich das behauptet?
Naja, wer Bahn bzw. U-Bahn fährt, kennt das ja wahrscheinlich bestens.
Schlimm daran finde ich, dass teilweise schon Deutsche anfangen, diesen wirklich abartigen Slang übernehmen... so nach dem Motto: "Ich geh Stadion." auf die Frage, wo man denn gedenkt, das Fußballspiel zu gucken.
(Bevor's falsch rüberkommt, will damit nicht sagen, dass - wie sagt man politisch korrekt - Menschen mit Migrationshintergrund zwingend alle so sprechen, aber es fällt halt schon auf.)
So in etwa schon. Aber ich weiß nun auch, wie Du das meinst. Versteh ich ja auch, aber ein wenig vorurteilsbehaftet finde ich Dich in dem Punkt schon.
lch wollte da auch kreativ werden und etwas Concept-Art veranstalten, die brennende Plastikgitarren und fliegende Mundharmonikas als entscheidendes Element gehabt hätte....
Grad noch was Kurzes:
Eben meine standard bike-strecke geradelt und es ist immer wieder das Gleiche - ein altes Rentnerpaar, gemütlich dahinschlendernd, man kommt angefahren, ärgert sich natürlich, dass man Bremsen muss, klingelt 200 Meter vorher liebe 5-10 Mal, da die älteren Herrschaften doch etwas schwerhörig sind (verständlicherweise), besagte Persönchen drehen sich um, erblicken dich, drehen sich wieder nach vorne, schütteln den Kopf und laufen entgegen aller Vernunft zielstrebig gen Mitte des Weges weiter... Folge: Ich muss auf den Grasstreifen ausweichen, leg mich dabei fast auf die Fresse und hab' ne ****** Laune... musste mal raus Ignoranz
Rege mal mit diesem Thread an, den Frust über die Hirnlosen abzureagieren. Also Frust über die, die auf der Rolltreppe links stehen und nichts mitkriegen. Eine der schlimmsten Spezies ist die, die man manchaml in der U-Bahn antrifft.
Sturheit is des, da besagter Personenkreis meist meint sich im Recht bezüglich der verwendungsgerechten Nutzung entsprechenden Weges zu sein.
Ist hier auch so Pferd kann durchgaloppieren aber n Bike is glei Voodoo -.-
Sowas versteh ick aber wirklich nich... Einfach mal ein Stück zur Seite gehen und die Sache ist gegessen... Wobei ich da aber auch mal positiv hervorheben muss, dass es durchaus Leute gibt, die zur Seite gehen und sogar ihren Hund an die Hand nehmen... Ob das jetzt aus Rücksicht zu mir oder aus Angst um den passiert, sei mal dahingestellt.
Der alltägliche Wahnsinn?!? - Die Verstümmelung der deutschen Sprache.
Was zu weit geht... mal ein paar Beispiele:
1.) Präpositionen sind ja scheinbar völlig aus der Mode gekommen.
"Ich war Krefeld"
Ich fahr vor Tabakladen
Kann mir nur schwer vorstellen das es im türkischen kein Bahnhof gibt und dafür das Deutsche Original verwendet werden muss. Tankstelle ist auch so ein wort, welches es scheinbar einfach nicht auf Türkisch gibt.