Der alltägliche Wahnsinn

Bin ich intolerant, wenn ich Personen, die sich wie Schlampen kleiden nur um Aufzufallen und um dazuzugehören, auch als solches bezeichne?

Von der Kleidung eines Menschen auf dessen Werte zu schließen, ist äußerst dumm.

Dennoch sind nicht alle gleich, nur weil sie sich gleich kleiden.

Habe ich das behauptet?

:D

So in etwa schon. Aber ich weiß nun auch, wie Du das meinst. Versteh ich ja auch, aber ein wenig vorurteilsbehaftet finde ich Dich in dem Punkt schon.

Toller text Ben! :D Da stimme ich voll und ganz zu :D

Habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich sag mal so:
Wenigstens verbrennen wir keine Hexen und vergasen keine Juden mehr.
Irgendwie habe ich den Eindruck ihr wollt euch aufregen.

Ich kann nicht sehen das die Leute dümmer werden.

Heute. Ich hab draußen gearbeitet und durch den Gartenzaun gehört, dass bei den Nachbarn ein Getränkevertreter (Saft und Wasser) auf dem Hof ist. Ein paar Minuten später kam der dann bei uns rauf.

"Sind deine Eltern da?"

Hallo? Kommt bei fremden Leuten auf den Hof, sagt nich wer er is und was er will und quatscht mich auch noch mit du an, obwohl mich meine Lehrer schon seit 2 Jahren mit "SIE" anreden?

Ich antworte dann (wusste ja was der will):
"Wir kaufen nichts, wir trinken hier nur Vodka"
"ooaar... sind deine Eltern da?"
"Is doch egal, wir kaufen nichts!"
"Das kannst du gar nicht entscheiden, sind deine Eltern da?"
"Doch, kann ich."
"Nein" (da wurde er langsam wütend ^^)
"DOCH!"
Dann hat er sich umgedreht, irgendwas gebrabbelt und ist gegangen. :D

Oh doch das sieht man ich war letztes Wochenende in Berlin, Setzt euch doch nur mal aus Spaß so Abends um 20:00 Uhr zu den Brunnen am Fernesehturm beim Alexanderplatz da sieht man dann wie Deutschland Verdummt!!!

"""Wir sind Deutschland"""

kannst du das für Leute erläutern die nicht verstehen was du damit sagen willst? :D

Naja, wer Bahn bzw. U-Bahn fährt, kennt das ja wahrscheinlich bestens.
Schlimm daran finde ich, dass teilweise schon Deutsche anfangen, diesen wirklich abartigen Slang übernehmen... so nach dem Motto: "Ich geh Stadion." auf die Frage, wo man denn gedenkt, das Fußballspiel zu gucken.
(Bevor's falsch rüberkommt, will damit nicht sagen, dass - wie sagt man politisch korrekt - Menschen mit Migrationshintergrund zwingend alle so sprechen, aber es fällt halt schon auf.)

ja die deutschen die jetzt auch "isch" sagen....
irgendwer muss sich ja anpassen sag ich mal...

geht irgendwie recht weit ins OT hier so langsam!

:D

So in etwa schon. Aber ich weiß nun auch, wie Du das meinst. Versteh ich ja auch, aber ein wenig vorurteilsbehaftet finde ich Dich in dem Punkt schon.

Pardon, verzeihe man mir diesen Formulierungsfehler :D
Aber können Vorurteile nicht auch schützen?
Deshalb denke ich, dass wenn man ohne Vorurteile durch das Leben geht,
man das ein odere andere mal herb vor die Wand fahren wird.
Sind wir nicht alle ein bisschen bluna? :D:D:D

lG :cool:

:confused:Eine Geschichte brennt mir gerade noch auf der Seele:

Wieder mal im Zug. Halb sieben morgens. Zug voller Menschen, die noch halb schlafen, in Ruhe ihre Zeitung lesen wollen oder einfach mal ein paar Minuten mit sich selbst verbringen wollen.

Nächste Station: Muttermit zwei kleinen Kindern steigt zu. Kinder sind zwischen 3 und 5 Jahren alt (grob geschätzt). Neben Reiseproviant haben die beiden süßen kleinen Zuckerschnuten eine Plastikgitarre und eine Mundharmonika dabei, die sie zur Zerstreuung kräftig benutzen. Nach gut 10 Minuten wird es einem der Mitreisenden zu bunt und er kann das unharmonische Geplärre nicht mehr am Kopp haben. Er bittet die Mutter freundlich und höflich, den Kindern zu sagen, bitte nicht ganz so laut zu sein.

Die Mutter entgegnet freundlich, aber bestimmt: "Meine Kinder wollen gerade kreativ sein und daran sollen sie nicht gehindert werden!"

:confused:

lch wollte da auch kreativ werden und etwas Concept-Art veranstalten, die brennende Plastikgitarren und fliegende Mundharmonikas als entscheidendes Element gehabt hätte....

lch wollte da auch kreativ werden und etwas Concept-Art veranstalten, die brennende Plastikgitarren und fliegende Mundharmonikas als entscheidendes Element gehabt hätte....

loooooooooool :D

Die Eltern meist dreister als die Kinder...

PS.: Danke für die Promo! Sau geil! :)

Grad noch was Kurzes:

Eben meine standard bike-strecke geradelt und es ist immer wieder das Gleiche - ein altes Rentnerpaar, gemütlich dahinschlendernd, man kommt angefahren, ärgert sich natürlich, dass man Bremsen muss, klingelt 200 Meter vorher liebe 5-10 Mal, da die älteren Herrschaften doch etwas schwerhörig sind (verständlicherweise), besagte Persönchen drehen sich um, erblicken dich, drehen sich wieder nach vorne, schütteln den Kopf und laufen entgegen aller Vernunft zielstrebig gen Mitte des Weges weiter... Folge: Ich muss auf den Grasstreifen ausweichen, leg mich dabei fast auf die Fresse und hab' ne ****** Laune... musste mal raus ;) Ignoranz

Grad noch was Kurzes:

Eben meine standard bike-strecke geradelt und es ist immer wieder das Gleiche - ein altes Rentnerpaar, gemütlich dahinschlendernd, man kommt angefahren, ärgert sich natürlich, dass man Bremsen muss, klingelt 200 Meter vorher liebe 5-10 Mal, da die älteren Herrschaften doch etwas schwerhörig sind (verständlicherweise), besagte Persönchen drehen sich um, erblicken dich, drehen sich wieder nach vorne, schütteln den Kopf und laufen entgegen aller Vernunft zielstrebig gen Mitte des Weges weiter... Folge: Ich muss auf den Grasstreifen ausweichen, leg mich dabei fast auf die Fresse und hab' ne ****** Laune... musste mal raus ;) Ignoranz

Hab ich auch schon erlebt. Eifersucht?! Ich bin noch nicht dahintergekommen. Aber Ignoranz alleine kann ich nicht ganz glauben.

Rege mal mit diesem Thread an, den Frust über die Hirnlosen abzureagieren. Also Frust über die, die auf der Rolltreppe links stehen und nichts mitkriegen. Eine der schlimmsten Spezies ist die, die man manchaml in der U-Bahn antrifft.

Kann ich dir nachempfinden.
Hier (ländliche Gegend, 10 000 Einwohner "Stadt") gehen die Leute prinzipiell WO sie wollen, mal links, mal rechts, mal abwechselnd und wunderns ich dann wenn ICH NICHT ausweiche wenn ich schon seit 100 Metern auf der rechte Seite gehe. Hab schon einige Leute fies angerempelt die meinen "das der schon ausweicht". Ich geh dann einfach mit dem Blick gerade aus weiter und wenn einer was nachbrüllt kriegt er höchstens noch nen Lacher.

Letztes mal wär mir beinahe der Kragen geplatzt. Ich fahr vor Tabakladen und steig aus, hatte irgendwelchen Psytrance im Auto laufen. Meint so ein alter Drecksack "Was hastn du da für eine Negermusik" ?

Ich konnts fast nicht glauben, hab mich dann aber richtig entschieden ihn einfach lautstark als dreckigen asozialen Nazi zu beschimpfen anstatt ihm aufs Maul zu geben.

Muss mir überlegen von hier weg zu gehen, die Art und Weise der Leute macht mich langsam krank. Die sind irgendwann im letzten Jahrhundert mal Stecken geblieben mit ihrer Denkweise. Uns das Feiern verbieten wollen aber bei jedem Bauern-Bierzelt zu Live Musik gröhlen, saufen bis der Arzt kommt und prügeln / stänkern. Wenn ich Nachmittags in wirklich gemäßigter Lautstärke auflege ist das der Weltuntergang, aber hauptsache der hiesige Musikverein darf mit Blechblasinstrumenten und einer fiesen Snaredrum bewaffnet auf voller Lautstärke am Sonntag um 08:00 durch die Siedlung zur Kirche ziehen.
Kultur ? Na oida - Schikane normaler Leute !!

Und das beste ist: Die Leute fragen mich auch noch wieso ich mich nicht an solchen "Aktivitäten" beteilige *rofl*.

Zuletzt bearbeitet:
Sturheit is des, da besagter Personenkreis meist meint sich im Recht bezüglich der verwendungsgerechten Nutzung entsprechenden Weges zu sein.
Ist hier auch so :rolleyes: Pferd kann durchgaloppieren aber n Bike is glei Voodoo -.-

Bin übrigens nachwievor für die Einführung einer seperaten Rentnerkasse in Supermärkten.

Dann würde es mich auch nicht mehr ganz so aufregen, dass Rentner nur zu bestimmten Zeiten einkaufen gehen:

- mittwochs in aller Früh zu Aldi (wenn zahllose Kunden nur ein einziges Schnäppchen wie etwa einen PC ergattern wollen)

- freitags ab ca. 14 Uhr generell in alle Supermärkte oder Warenhäuser (wenn also das Gros der Arbeitnehmer auch langsam an Feierabend und Einkäufe zu denken beginnt) bzw. samstags durchgehend.

Dazu kommt dann noch das fast schon unabwendbare "wartense, ich habe es passend!", minutenlanges Geklimper in der Geldbörse und dann aber "ach nee, doch nich"! Abschließend wird ein Geldschein ab 50 Euro aufwärts gezückt...

Oder die älteren Herrschaften, die dann ca. 30-40 Censtücke aufs Fließband werfen..."suchen sie sich doch das passende raus, ich kann ja in meinem Alter nicht mehr so gut gucken".

Wobei dann in mindestens 50 Prozent aller Fälle ein Nachkomma-Betrag zu zahlen ist, der um ein bis drei Cent verfehlt wird.

Beispiel: Zu zahlen sind 24,73 Euro - die Kassiererin findet neben dem 20er aber dummerweise nur 4,71 Euro auf dem Laufband.

Wenn dann noch ein sachlich unpassender Rentner-Kommentar wie "Früher zu D-Mark-Zeiten da hatten wir immer genug Kleingeld in der Tasche" kommt - dann muss ich mich doch sehr zusammenreißen, um nicht auszuticken.

Noch schlimmerer Rentner-Kommentar: "Ach, das macht nichts, wir haben ja Zeit."

Was mich wiederum entfernt an einen Spencer/Hill-Film erinnert:

Hill wirft Münzen auf die Bar: "Reicht das?" - "Nein." - "Dann behalten Sie den Rest." :D

Sturheit is des, da besagter Personenkreis meist meint sich im Recht bezüglich der verwendungsgerechten Nutzung entsprechenden Weges zu sein.
Ist hier auch so :rolleyes: Pferd kann durchgaloppieren aber n Bike is glei Voodoo -.-

Sowas versteh ick aber wirklich nich... Einfach mal ein Stück zur Seite gehen und die Sache ist gegessen... Wobei ich da aber auch mal positiv hervorheben muss, dass es durchaus Leute gibt, die zur Seite gehen und sogar ihren Hund an die Hand nehmen... Ob das jetzt aus Rücksicht zu mir oder aus Angst um den passiert, sei mal dahingestellt. :D

bzg. rentner:

ich bin neulich hier bei mir mim auto durch eine ganz kleine seitenstraße gefahren, die am ende eine 90° ecke hat um die man rum muss.

ich war mim großen auto von muddi unterwegs, da kommt mir nen roter polo entgegen. ich warte also damit der um die kurve kommt, und was ist?
der schafft es natürlich nicht, muss erstmal zurücksetzen, natürlich mit höchstgeschwindigkeit, wir haben ja zeit zu verschenken!

naja, als das auto es dann entlich geschafft hat (man muss nur ganz einschlagen, dann kommt man mit jedem auto rum) kann ich erkennen wer bzg. was am steuer sitzt.

OMA, klemmt hinterm steuer, kann kaum übers amaturenbrett gucken, das auto (ein polo der aktuellen baureihe) schon total verbäuelt an den seiten.

-frei nach dem motto: tragt mich zum auto, ich fahr euch alle nach hause!

wie kann man solche leute noch autofahren lassen? unglaublich!
aber die bösen raser sinds ja die so gemein auf den straßen sind -.-

PRO führerscheinkontrolle ab 60!

--
was noch aufregt: ich fahr sehr häufig autobahn (an die ostsee)
und dann hat man die kack schleicher in der mitte.
schön 100-120km/h, rauf auf die autobahn und in die mitte setzen.
wenn meiner einer dann mit 180 von hinten kommt, und hinter denen voll auf die bremse muss, sinds wieder die bösen raser und drängler die die straßen unsicher machen...

gleiches im normalem stadtverkehr:

RIESEN kurve, 100m radius: es wird mit 40 reingeschlichen und erstmal auf 30 runtergebremst. hinter der kurve wird aber nicht mind. 50 gefahren, NEEEIN da wird erstmal tempo 30 so für ca 100km gehalten.
Irgendwann bei tempo 45 angekommen, kommt ne 30ig zone...
Dort kann dann aber nicht gebremmst werden, nein.. da wird mit einer bei 45zitternden tachonadel weitergefahren.
-ich auf 30 runter, kurz die 200m 30 gefahren..
und schon klebt man wieder hinter diesem mistvolk...

und wenn man sich aufregt, hupt oder die bepöbelt ist man wieder der raser/raudi...

Bin neulich mit meiner Oma autogefahren (als beifahrer)
oma eier mit 40 auf der hauptstraße rum......
also ich sie auf das tempo und die immer länger werdende schlange hinter uns aufmerksam gemacht habe, meinte die nur:
"die können doch überholen"
ich hab mir irgendwie eine tüte gewünscht um sie mir über den kopf zu ziehen!

Ganz groß in mode: Nicht blinken!

hatte in den letzen wochen fast 2 unfälle, weil die leute nicht blinken.
da sortiert sich eine frau links auf einen abbiger ein und wird immer langsamer... ich also rechst vorbeigeschoben... plötzlich zieht die das steuer wieder nach rechts und fährt mir fast rein.. hätte ich nicht reagiert wärs auch soweit gekommen.

Naja, also nen kurzen unüberlegten kleinen Kommentar lassen wir ja alle mal.

Ne Geschichte, die mich nach 8 Jahren immernoch fasziniert ist Folgende:

Zu Zeiten, als der Euro noch nicht eingeführt war, man aber sein Konto in Euro führen konnte bekam mein Vater einen Brief, weil er falsch geparkt hatte. Er sollte 10 DM (Ämter liefen noch auf DM) zahlen.

Er überwies 5,11 € = 10,00 DM

Am Ende des Monats ging er nochmal seine Finanzen durch und fand keinen Beleg mehr für die Überweisung. Er war sich nicht sicher, ob er das Geld schon bezahlt hatte und überwies vorsichtshalber noch einmal:

5,11 € = 10,00 DM

Es hätte ihn auch überhaupt nicht gestört, wenn es dabei geblieben wäre, selbst wenn er den alten Beleg noch gefunden hätte, aber man kennt die Ämter nicht.....

Das Amt meldete sich, dass er zuviel überwiesen hatte (ist ja sehr nett...). Das Amt bekam von ihm insgesamt:

2 x 5,11 € = 10,22 € = 19,99 DM :eek:

Durch den schiefen Umrechnungskurs sind 10,22 € nunmal nicht ganz 20 DM, es wird abgerundet. Das Amt überwies meinem Vater daraufhin 10 DM zurück (und da müsste einer eigentlich genug Zeit zum Überlegen gehabt haben). Also hatten sie nur noch 9,99 DM.

Jetzt kommt's:
Einen Monat später schickte das Amt einen ersten Brief (man bedenke, dass die Briefmarke 1,10 DM kostete), in dem mein Vater aufgefordert wurde

1 Pfennig :eek::p

zu überweisen. Mal ganz abgesehen davon, dass mein Vater das mit seinem Euro-Konto gar nicht konnte ist es doch wirklich fragwürdig wer allen ernstes einen Brief mit den 110-fachen Versandkosten für eine Rechnung bezahlt...

Die Sache war noch nicht vorbei... Mein Vater tat dies als Witz ab und meldete sich nicht (warum auch Telefongebühren - gabs damals noch auf Festnetz - zahlen für diesen Streitbetrag?). Es kamen noch zwei (!) weitere Mahnungen per Einschreiben, bis beim 4. Brief endlich mal einer vom Amt so schlau war einzusehen, dass

1. mein Vater keinen Fehler begangen hat
2. es sinnlos ist wegen solchen Beträgen weiter Mahnungen zu schreiben.

Eigentlich gehörte diese Story ins Fernsehen......

Sowas versteh ick aber wirklich nich... Einfach mal ein Stück zur Seite gehen und die Sache ist gegessen... Wobei ich da aber auch mal positiv hervorheben muss, dass es durchaus Leute gibt, die zur Seite gehen und sogar ihren Hund an die Hand nehmen... Ob das jetzt aus Rücksicht zu mir oder aus Angst um den passiert, sei mal dahingestellt. :D

jo, es gibt leute die zur seite gehen... aber viele machen es nicht.
ich halte das ganz einfach, wenn platz zum platzmachen da ist, und kein platz gemacht wird, so das ich mich an der seite vorbei schieben muss...(über nen grünstreifen, halb ne böschung runter,...)
dann kann es schonmal sein, dass die, da es ja sehr eng war, ne schulter oder so abbekommen.
(wenn ich mim rad unterwegs bin)

@bossa: absolut der Hammer, wenn es nicht so traurig wäre... :rolleyes:

zurück zum Wahnsinn:

Leute, die im Supermarkt an der Kasse mit einem Haufen nicht abgewogenem Gemüses/Obstes stehen, obwohl in der Gemüseabteilung tausende Schilder hängen, dass man das Gemüse/Obst abwiegen muss.
Ganz schlimm wird es, wenn ein und dieselbe Person das zweimal hintereinander durchzieht - das nennt man harthörig.

Oder diese Selbstbedienungsbrötchen-Stände in Supermärkten. Warum hängen da Zangen?
Es ist ein herrlicher Anblick, wenn irgendein völlig verstrahlter Rentner(!) mit Warzen an den Händen die Brötchen aus dem Stand fingert.

Oder Frauen mit Kinderwagen - ebenfalls im Supermarkt. Sie stehen prinzipiell immer mittig im Gang. Will man sich rechts vorbeidrücken, kann man sicher sein, dass sich ein Zweitkind aus dem Zeugungsverbund löst und einem den Weg versperrt.
Will man links vorbei, drückt einen eine löwenhafte Dogge in die Regale.

Viel geiler als das finde ich aber nocht die türkischen Mitbürger die sich in Ihrer Muttersprache unterhalten aber 3-4 Deutschsprachige Wörter mit einbauen:

Z.B. Omschek bi eikirdim bei Bahnhof.... (Kann leider kein Türkisch, die wörter sind rein aus dem hören abgeleitet :D;))

Kann mir nur schwer vorstellen das es im türkischen kein Bahnhof gibt und dafür das Deutsche Original verwendet werden muss. Tankstelle ist auch so ein wort, welches es scheinbar einfach nicht auf Türkisch gibt.

Kann mir nur schwer vorstellen das es im türkischen kein Bahnhof gibt und dafür das Deutsche Original verwendet werden muss. Tankstelle ist auch so ein wort, welches es scheinbar einfach nicht auf Türkisch gibt.

Wie geil ist das denn bitteschön? :D
Soweit ist es bei uns noch nicht fortgeschritten.

Auch eine sehr schöne Geschichte:

Die Frontscheibe bei einem Auto war zerbrochen.
Der Bekannte, dem das Auto gehört, hatt daraufhin einen Brief an die
Versicherung geschrieben:

Bei einem Wildunfall wurde die Vrontscheibe [....]

Auaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :eek:

Und natürlich nicht zu vergessen:
Papa, wenn ich groß bin, möchte ich auch 15 haben......

lG

Zuletzt bearbeitet:
@Forrest: Wobei das ja noch irgendwie lustig ist :)

Nervig finde ich das hier und das war dann neben Geruchsbelästigung und Bazillenalarm der Grund warum ich bei Wind und Wetter mit dem Rad zur Arbeit fahre:

Wenn sich morgens die ****** Kids mit ihrem Hartschalen-Scout-kann-auch-ein-Panzer-gegen-fahren-und-der-Panzer-geht-kap
utt-Schulranzen AUF DEM RÜCKEN (!) in die ohnehin schon volle Bahn reinrammen, und bloß nicht auf die Idee kommen, das ******teil abzunehmen und sich zwischen die Beine zu stellen.
Ich war schon das ein oder andere Mal kurz davor, die Blagen an genau diesem Ranzen mit entsprechendem Tragegriff hochzuheben und auf den Bürgersteig zu kicken.. :(

Neue Themen

Zurück
Oben