Denon MC-6000 (DJ Controller)

AW: Denon DN-MC6000

ich möchte mir einen controller kaufen
zur auswahl:
traktor s4
denon dnc 6000
vci 400

S4
Pro:

NHL...

Contra:

Kein Boothausgang, Plexiglas im Mixersegment, Verarbeitung minderwertig, Sehr groß, Basis Mapping nicht änderbar, Deckel der Jogs verziehen sich bei Wärme dadurch stoppen die Decks, Ohne Computer nicht einsetzbar... die Liste lässt sich so beliebig vortsetzen... Aus eigener Erfahrung finger weg vom S4...

--------------

Denon MC 6000

Pro: Boothausgang, Standalone fähig, Vollwertiger Mixer, 2 Miceingänge mit EQ´s, Hochwertig verarbeitet, Super Sound, 19" Fähig, Gut für Mobiles DJing..

Kurz um ein tolles Gerät was sein Preis definitiv Wert ist.

Contra: Nix für Wurstfinger... ^^

--------------

VCI 400...

Da ich keine VCI400 hatte kann ich nichts dazu Sagen aber da vestax bisher nur gute Consolen gebaut haben denke ich das die VCI400 echt gut ist. Ich kenne einige DJ´s die so ein Ding haben und Total zufrieden sind.

Wenn du Wert auf eine Multitalent legst würde ich zu einem DN MC 6000 raten...

Danke erstmal für die schnelle Antwort. ich werde mich mal noch ein bisschen intensiver mit dem denon auseinander setzen.
wenn noch jemand was zum vci 400 hat, bitte her damit ;-)

Hi!

Also ich mache grade meine ersten Schritte mit dem Denon DN MC 6000. Und ich könnte mir eigentlich keinen besseren Einstieg vorstellen.
Auch von der Flexibilität her ist der Denon wie für mich gemacht. PC only oder 2 CD-Player ran, alles geht mit ein bisschen schalter-geswitche in "Sekunden", wenn man denn als laie durchgestiegen ist bzw. viel YouTube und Foren gelesen hat...

Hatte mir noch den S4 und ein American Audio VMS4 live angeschaut und bin aber beim Denon hängen geblieben. Hat mir einfach am besten gefallen von der Verarbeitung und Bedienung her (was so im Rahmen meines Budgets war, man will ja auch noch Musik kaufen...). Gut, ich habe nun "normale" Hände und keien Wurstfinger. Wer sehr grosse Hände hat, dem wird der 6000er evtl. nicht so gefallen...

MfG

Moin Moin werte DJ Collegen !
Nach 2 Jahren Gast lesen nun endlich mal mein erster Kommentar^^

So nun zur Frage:
Ich möchte mein aktuelles TT Setup mit dem Denon MC 6000 erweitern (für präzisere Kontrolle von Deck 3&4 in Traktor und/oder um mehr mobiler zu werden!)
Angefangen habe ich vor Jahren mit einem Digital Jockey von Reloop und der hatte eine meiner Meinung nach super Funktion! Und zwar hatten die EQs eine Push Funktion um sofort zu killen!
Nun wollte ich mal fragen ob jemand weiß ob der MC 6000 auch "push" fähige Potis hat?
Das der Mixer schon nen kompletten Kill hat beim drehen weiß ich! Ich hätte aber gerne nen Pushkill
Wer für mich ein super extra und der engültige Entscheidungsgrund dat Ding zu kaufen!

Habe leider bei google keine passende bzw. genauere Antwort gefunden!

Schon mal vielen Dank ! :)

LG

Zuletzt bearbeitet:

nööö, keine pushpotis... müssteste mappen bei bedarf, sollte aber kein kauf hinderungsgrund werden.... das ding ist super...

Soweit ich weiß hat er das nicht.
Warum mappst du dir nicht einfach eine auf einen Button deiner Wahl?

Okay schade.
Hat der s4 das?

Ja das mach ich im Notfall auch ;) Wär nur praktisch gewesen das gleich mit am Regler zu haben. Einmal aus handlingsgründung und zum anderen muss so wieder shift doppelbelegungen geben etc. und das kann ich garnicht leiden :D

ich meine hat er auch nicht.... bin mir nicht 100%ig sicher... aber mal ehrlich : brauchst du wirklich kill switches ??? was legst du auf ???

ich meine hat er auch nicht.... bin mir nicht 100%ig sicher... aber mal ehrlich : brauchst du wirklich kill switches ??? was legst du auf ???

hauptsächlich underground minimal & techno und da nutze ich schon oft mal den kill (v.a. bass) um in den doch schon oft relativ monotonen stücken die menge wieder aufmerksam zu machen!

Aber ich kanns ja auch mitm Regler;) leg ja schon lange mit Vinyl und nem 4 Kanaler auf, aber das blieb mir immer also sehr angenehmer Effekt an den Digital Jockey in Erinnerung.

Ist aber auch nicht die Welt ! Im Notfall wird sich ein unbenutzer Button finden den ich dann ummappe;) Jo ich denke ich nehm trotzdem den MC 6000... der Push Regler wär halt das i-tüpfelchen auf der Krone gewesen ;)

Aber danke für die schnelle Auskunft !!!

Mal ne neue Frage:

Auf den Standart Produktfotos sieht man ja die bunte LED-Beleuchtung des MC 6000.

In diesem Videotest leuchtet dat ganze Teil aber in sehr stylischem Blau!

Ist das ein Ledmodding? Kann man das einstellen?

Für Deck A&B komplett blau und Deck C&D komplett rot würde mich sehr ansprechen! oder die gleichen Farben wie mein kontrol x1;)
Finde dieses bunte wirrwar bisschen ablenkend^^

LG

blau isser im "rohzustand" keine tracks geladen sonstiges ....

edit : danach leuchten auch nur die aktivierten tasten.. ist dezent ...

Zuletzt bearbeitet:

blau isser im "rohzustand" keine tracks geladen sonstiges ....

edit : danach leuchten auch nur die aktivierten tasten.. ist dezent ...

Ah okay danke!

Das bedeutet aber doch dann das mehrfarbige LEDs verbaut wurden und die von der Software gesteuert werden.
Folglich müsste man doch die jeweilge Beleuchtung einstellen können.

Kennt jemand bzw. gibts überhaupt ein Tool dafür?

nein, die einzigen doppelt belegten blau-rot buttons (leds) sind die vom jog und deck chg. ....

Zuletzt bearbeitet:

nein, die einzigen doppel belegten blau-rot buttons sind das jog und deck chg. ....

Ja aber wenn sie im Rohzustand blau leuchten und dann aktiviert gelb,organge,grün etc. dann müssen sie doch mindestens 2 leds besitzen oder?
Ne blaue und dann die jeweilige Farbe für die jeweilige aktivierte taste ?!

@LoneStar:

oh man :D:D:D:D:D

schau dir die kiste bei deinem händler des vertrauens an und beobachte... kauftipp ist der 6000er allemal ...

oft erledigen sich damit auch so alle andere fragen ..

Ganz einfach:

0,0,288,745,360,360,8b4a3d3d.jpg

Sogenannte RGB-LEDs. Gibt's natürlich auch in SMD-Bauform.

Ja aber wenn sie im Rohzustand blau leuchten und dann aktiviert gelb,organge,grün etc. dann müssen sie doch mindestens 2 leds besitzen oder?

nochmal: alle tasten leuchten nur in einer farbe bis auf dkg. change und jog !!!!

falls wer den play button in rot hinbekommt, bitte melden ...

edit ... rohzustand: die nur blau leuchten können leuchten nur auch..

Zuletzt bearbeitet:

nochmal: alle tasten leuchten nur in einer farbe bis auf dkg. change und jog !!!!

falls wer den play button in rot hinbekommt, bitte melden ...

edit ... rohzustand: die nur blau leuchten können leuchten nur auch..

Ahhhh jetzt hab ichs auch gesehen:D Hab mir das Video nochmal genau angeschaut!Hast vollkommen recht;)

Also danke für die Hilfe!

ma ne frage: in nen paar promovids hab ich den MC6000 zwischen 2 Plattentellern gesehen, mit denen dann quasi TSP gesteuert und gemixt über den MC6000.

Da aber der MC6000 nicht scratch cerified ist, muss ich dann jedesmal noch die audio 8dj anschleppen? oder fruchtet dass trotdem über die Denon soundkarte?

Na es gibt Hinweise das es evtl doch geht,
aber es hat noch keiner 100% ausgetestet.

Es gibt ein Schlupfloch,
weil die die Soundkarte/Treiber sehr dem X1600er
ähnlich sich und er ja auch TS Zertiziert ist.

Wenn man 2 der 4 Kanäle via Audio DJ als Timecode Decks benutzt müssen die ja auf analogem wege durch den mixer geschleust werden.
Der Mixer kann kann ja nur 2 analoge signale verwerten und da kommt mir die frage:
Ist es egal welche Kanäle ich da nehme also z.B. 3&4 oder muss ich da 2 bestimmte nehmen, wenn ich 2 analoge signale miteinmischen will?

Nebenfrage:

Der Mc 6000 besitzt ja 2 parameter potis in der mitte zwischen den EQs die für die filter benutzt werden können. Wechseln die automatisch beim deckchange oder kann ich nur für 2 kanäle filter benutzen?

Nicht bei "legaler" Software!

war das nicht drauf bezogen auf "funktioniert nicht bei legaler software"

oder "brauchst du nicht bei legaler software"

TSP hab ich nämlich schon, bei der S4 würde das AI ja fruchten für 2 mal decksteuerung per TC und 2 mal Decksteuerung per S4.

Allerdings gefällt mir der Denon besser, wär cool wenns da auch ginge

war das nicht drauf bezogen auf "funktioniert nicht bei legaler software"

oder "brauchst du nicht bei legaler software"

TSP hab ich nämlich schon, bei der S4 würde das AI ja fruchten für 2 mal decksteuerung per TC und 2 mal Decksteuerung per S4.

Allerdings gefällt mir der Denon besser, wär cool wenns da auch ginge

Ja wenn du TSP schon hast dann gehts klar ! hast ja die soundkarte ja dann schon :) beim s4 braucht man die soundkarte nichtmehr da funzt das traktor timecodesystem ohne externe audio dj!

Neue Themen

Zurück
Oben