AW: Denon DN-MC6000
Moin moin,
Es gibt eine neue Firmware!
Latest Plug-ins: (v.1.007) as of June 8th, 2011
[...]
Update lief wie immer ohne Probleme. Ich habe allerdings mal das Mapping ausprobiert. Es funktioniert bei mir scheinbar nicht richtig... Das Laden von Samples und die Loop-Funktion funktionieren nicht sauber, die Kombi "Track Select Knob + CUE1(2-4)" lädt nichts ins Sample Deck.
DAS funktioniert bei mir (danke für den Tip, ich hatte das neue Mapping noch gar nicht gesehen), allerdings nur, wenn ich vorher auch Deck Control auf eins der Sample Decks (also wohl im Regelfall C und D) umschalte - wenn Deck Control auf einem Track Deck steht wird der Track zwar geladen, aber eben in DIESES Deck (was ja im derzeitigen Zustand keine Sample Slots hat) (bestätigt durch Umschalten von Deck A auf Sample Deck, da findet sich dann das geladene Sample im entsprechenden Slot), spielen läßt er sich natürlich auch nur, wenn man das entsprechende Deck auf Sample Deck umschaltet.
Finde ich jetzt nicht SO sonderlich gut gelöst - ich hätte mir das Mapping dergestalt gewünscht, daß die Sample-Funktionen automatisch Deck C und D steuern, damit man eben nicht Deck Control umschalten muß. So ist's nix Halbes und nix Ganzes (die Möglichkeit, CUE 5-8 zu steuern geht ja trotzdem nicht mehr).
Was bei mir aber NICHT geht ist das in der Anleitung beschriebene Steuern der Sample Decks mit den Effect-Reglern, wenn die CUE-Buttons auf SAMPLE stehen - egal, welches Deck ausgewählt ist (und auch egal, ob man die Sample-Deck-Ansicht auf die größere umstellt), die Effect-Buttons steuern bei mir unabhängig davon, ob die SAMPLE-LED leuchtet immer die Effekteinheiten.
Und was bei mir (völlig unabhängig vom 6000er) auch nicht geht ist das Laden von Samples über die Rechtsklick auf der Maus - wenn ich mich nicht irre hat NI da noch einen schönen Bug in Traktor, da kann man nämlich auch nur 'Load in Sample Deck 1' oder 'Load in Sample Deck 2' auswählen, und das sind zumindest wenn man der Terminologie im Controller Editor folgt die Decks A und B - Deck C und D müßten 'Sample Deck 3' und 'Sample Deck 4' sein.... oder geht das bei irgendwem?
Grüße,
justme