Denon MC-6000 (DJ Controller)

AW: Denon DN-MC6000

Es gibt übrigens seit einer Woche eine neue Firmware:

"Latest Plug In’s: (as of 02/04/2011) v1002

Fixed random MIDI freeze issue by certain operation
Added new preset function to choose Jog Interval Time (3ms-20ms)"

Noch keine Probleme gehabt, rennt auch eher als Mixer+Effektsektion bei mir! Deshalb gilt für mich : NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM! :p

Noch keine Probleme gehabt, rennt auch eher als Mixer+Effektsektion bei mir! Deshalb gilt für mich : NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM! :p

Hehe, Gilt sonst für mich als Informatiker genauso, aber bei Denon mit neuer Firmware nur gute Erfahrungen gemacht. Läuft danach immer bestens! War aber eigentlich auch nur als Info für die Nutzer gemeint.

Hehe, Gilt sonst für mich als Informatiker genauso, aber bei Denon mit neuer Firmware nur gute Erfahrungen gemacht. Läuft danach immer bestens! War aber eigentlich auch nur als Info für die Nutzer gemeint.

Hm, ich hab auch noch die ganz alte Firmware drauf - und ich hab da noch was im Hinterkopf, daß es beim Firmwareupdate unter Mac OS X Probleme gab, weiß jemand ob die inzwischen behoben sind? 'Nen Rechner mit Windoof hab ich hier net, da müßt ich mir dann erstmal irgendwo einen organisieren...

lg,
justme

ich hatte keine Probleme mit dem Firmwareupdate (unter MacOSX). Manche haben ja dann Probleme mit dem linken Jogwheel. Steht aber alles in der Anleitung, nur leider nicht dass man die Einstellung dann speichern muss, wie das speichern geht steht aber auch drin :)

Kleine Frage an die, die es schon live im Einsatz hatten.

Wie sieht denn mit den Anschluss an ein weiteres Mischpult im laufenden Betrieb aus?
Gesetzt dem Fall das vor mir jemand mit Vinyl aufm 4-Kanaler auflegt, kann ich mich dann einfach an einen noch freien Kanal dranhängen?

Danke schonmal.

Du gehst vom Main Out auf einen freien Kanal des anderen Mischers und regelst optimalerweise deinen Main Out so, dass du mit 0db auf sein Pult gehst. Dort nur noch checken ob der Gain/Trim auch passend eingestellt ist und der EQ auf 12 Uhr steht. Dann kanns los gehen... Funktioniert so auch mit jedem anderen Mixer.

Du gehst vom Main Out auf einen freien Kanal des anderen Mischers und regelst optimalerweise deinen Main Out so, dass du mit 0db auf sein Pult gehst. Dort nur noch checken ob der Gain/Trim auch passend eingestellt ist und der EQ auf 12 Uhr steht. Dann kanns los gehen... Funktioniert so auch mit jedem anderen Mixer.

Danke dir :)

Oh GOTT!

Endlich ist mein DN-MC6000 auch angekommen! Gleich mal Firmware-Update rüber, ABER: Scheinbar hatte er das aktuelle Update schon, denn nach dem Update war das linke Jog-Wheel schon so kalibriert, wie es laut Anleitung sein sollte.
Leider konnte ich vor dem Firmware-Update nicht rausfinden, welche Version der 6000er hatte.
So, nun werd ich mal n paar Knöppchen drehen und schauen, was ich so anstellen kann mit dem Teil...

MfG

Bei mir war das Jogwheel auch schon so konfiguriert wie es sein soll, nachdem ich das FW-Update gemacht habe, aber nichts schlimmes ;) Viel Spaß mit dem guten Ding! Achja, solltest du TP2 nutzen kann ich dir von Traktorbible das Sample-Mapping empfehlen, solltest du es benutzen wollen.

Moin moin,

ich hatte keine Probleme mit dem Firmwareupdate (unter MacOSX). Manche haben ja dann Probleme mit dem linken Jogwheel. Steht aber alles in der Anleitung, nur leider nicht dass man die Einstellung dann speichern muss, wie das speichern geht steht aber auch drin :)

ich hab's dann nach dem positiven Bericht auch mach gemacht - und mit der aktuellsten Firmware braucht man nicht mal mehr die Jogwheels kalibrieren nach dem Update (welches auch unter OS X ohne jegliche Probleme durchläuft). Und in meine, daß die beworbene Verbesserung der Linefader auch spürbar ist. Von daher, +1 an Denon!

lg,
justme

Ich hatte bis gestern das Problem mit dem linken wheel, habe heute das neue Firmware aufgespielt - alles im grünen Bereich, funktioniert alles super. Hatte allerdings Probleme, unter Windows upzudaten, musste unter MacOs updaten und vorher dieses lustige Mandao Tool durchlaufen lassen, keine Ahnung wozu, aber erst danach ging es, davor gab es einen Time Out.

Andere Frage: Kann mir jemand sagen, wo in Traktor Pro 2 die Sample Decks zugewiesen werden können. Ich will mein eigenes Mapping nicht verhauen, brauche aber keine 8 Cue Punkte. Möchte deshalb Shift+Cue 1-4 mit Samples belegen. Bin aber kein Held in Programmieren.

Es gibt übrigens wieder eine neue Firmware!

Ich hab mal ne frage zu den Möglichkeiten des Analog only einsatzes.
Analog hat das Teil ja keine Effekte. Gibts vielleicht ne möglichkeit die beiden Aux in als Effekt send/return zu benutzen und Audiosignale durchen externes Effektgerät zu jagen???

Wie siehts jetzt eigentlich mit der TCV Kompatibilität aus? Hat ja mit Traktor Scratch nicht funktioniert, aber das Gerät wurde ja erkannt. Wurde das in einem der Firmwareupdates jetzt ganz freigeschaltet (bzw bei Traktor 2?).
Wenn ich Traktor 2 Pro habe kann ich dann eigentlich auch die TCV Funktion nutzen? (Habs nie ausprobiert^^)

Ich hab mal ne frage zu den Möglichkeiten des Analog only einsatzes.
Analog hat das Teil ja keine Effekte. Gibts vielleicht ne möglichkeit die beiden Aux in als Effekt send/return zu benutzen und Audiosignale durchen externes Effektgerät zu jagen???

Natürlich, du kannst den Booth-Out auch als Send-Out verwenden, dann auf den externen Effekt und dann wieder in einen Eingang.

du kannst den Booth-Out auch als Send-Out verwenden, dann auf den externen Effekt und dann wieder in einen Eingang.
Früher nannte man das Schleife bauen, haben wir die Physik mittlerweile überlistet!?

Früher nannte man das Schleife bauen, haben wir die Physik mittlerweile überlistet!?

Ich weiß, dass das eine Schleife ist, nur anscheinend weiß der Fragesteller nicht was das ist, sonst wüsste er sich schließlich auch zu helfen, oder nicht?!

Ich weiß, dass das eine Schleife ist
Das macht die Sache ja noch viel schlimmer! 0_o
Wenn du weißt das man sich so eine unbrauchbare Audioschleife baut (Signal aus dem booth-out -> effektiert -> zurück auf einen Kanal -> wieder raus aus booth-out -> effektiert -> [...]), warum empfiehlst dann so einen Mist auch noch!?

müsste eigentlich schon gehen, aber halt nur mit einem Kanal, oder?
Original Signal auf Chan. 3 rein, Booth auf Channel 3, durch Effekt durch, in Channel 1 rein und via Master aus 1 raus. Lyncht mich nicht wenn es falsch ist, hab es noch nie ausprobiert und kann auch sein dass da ein gewaltiger Denkfehler drin ist ^^.

Ich war da jetzt auf den "Lösungsweg" vom Bassix auch gar nicht drauf eingegangen weil ich mir schon denken konnte das das nicht funktionieren kann :) Nichts für ungut.
Ok, also scheint en send return bei dem controller wohl nicht vorgesehen zu sein und einzige möglichkeit waer en effektgerät zwischen controller und verstärker zu hängen.

Neue Themen

Zurück
Oben