AW: Denon DN-MC6000
Wieso sollte der S4 'ne bessere Soundkarte haben? Software ist ab nächste Woche die selbe, siehe Post über mir.
Weil der S4 nunmal die bessere SK hat, und auf der richtigen Kette mit dem richtigen Gehör auch besser klingt. Hardwaretechnisch is im S4 derselbe Prozessor wie in der Audio 8, bzw angeblich sogar der der kommenden A10 (welche angeblich noch einen Tick verbessert wurde), was zwar nicht das beste ist, was es überhaupt im Interfacebereich gibt, aber für DJs momentan der absolute Standart ist.
Auf dem Papier: 16bit, 48khz beim MC 6000, 24bit, 96khz beim S4.
Wegen den Killswitches... Wer braucht das? Mein Xone 92 hatte keine, meine Vestax Mixer hatten keine, die DJM 800 an denen ich immer wieder Stand hatten keine, die HighLevel haben keine, und und und... Alles was wirklich professionell ist und mir grade so einfällt hat keine Kill funktion - weils einfach keiner braucht.
Und wenn man doch dringend für nen Stunt ne Killfunktion braucht, dann mappt man die sich halt irgendwo hin.
Ansonsten ist es sowohl beim S4 alsauch beim MC so, dass wenn man die Regler in den Linksanschlag dreht, auch dieses Band vollkommen gekillt ist. Das macht ja nicht die Hardware, sondern die Software, und die is ja in beiden Fällen dieselbe.
Die Pro's und Cons zwischen MC und S4 liegen ganz woanders.
Der S4 is besser in Traktor integriert, und das HID Signal ist auch besser. Wenn man Sampledecks nutzen will, muss man den MC6000 ab TPro 2 remappen, oder nen Zusatzcontroller nutzen. Der Preisvorteil des MC6000 egalisiert sich, wenn man auf Traktor Pro upgradet. Der MC hingegen kann als Analoger Mischer genutzt werden, mit 4 eingängen. Der S4 hingegen hat nur 2 Eingänge, wechlche auch nur im Trhu Betrieb funktionieren. Ob der MC Timecodefähig wird, steht noch in den Sternen, und ist vom Gutdünken von NI abhängig. Der S4 ist ab 1.4 Timecode fähig. Verarbeitung ist ein Streitthema, aber Metall ist NIEMALS automatisch besser als Plastik. Gutes Plastik kann in sehr vielen Fällen besser sein als Metall. Ein Sportschütze weiss das