AW: Denon DN-MC6000
Hallo,
hänge mich hier mal ran, in der Hoffnung, dass ihr mir ein paar Fragen beantworten könnt.
Habe bisher am Lappi als Party-DJ (Tanzschule) mit Traktor Duo gearbeitet.
Ich hoffe, dass ist hier zwischen euch Club-Profis nicht zu sehr OT
Der MC6000 scheint für eine "Hardwaresteuerung" ja ideal zu sein, auch wenn ich wohl die Scratch-Funktion eher nicht benötige. :d
Einige Fragen bleiben für mich noch offen:
1. Man ließt immer von der Zusammenarbeit mit Traktor Pro - bei der Duo-Version dürfte das doch auch kein Problem sein außer, dass man eben nur 2 Decks nutzen kann), oder?
2. Da in dem MC6000 ja ein Audio-Interface integriert ist, dürfte doch Vorhören über Kopfhörer kein Problem sein, oder? Oder muss hierfür tatsächlich ein "Crack-AddOn" installiert werden, wie ich verschiedentlich gelesen habe - das wär ja Schwachsinn
3. Ich benötige häufig den cruise-Modus, also 3 Stücke abtanzen lassen, dann neue Ansage usw. Lässt sich dies auch mit dem MC6000 einstellen, habe dazu keine Taste gefunden, Programmierung möglich? Am PC war das ja kein Problem, hätte ich dann natürlich aber auch gern am Controller.
4. Und schließlich noch eine der "Greetchenfragen": AD VMS4 ist nun auch als Traktor-Version erschienen, wird mit Traktor-Bundle angeboten. Ist das eine Alternative zum MC6000? Beim ersten VMS4 (für VDJ) soll ja die Soundkarte nicht so dolle gewesen sein. Was meint ihr?
5. Falls ihr noch Alternativen zum MC6000 wisst - XLR muss wegen meiner hochwertigen PAs mit langen Kabeln sein. Habe da nur den VMS4 gefunden, selbst Pioneer bringt sie unverständlicherweise nur in der S1-Version (nicht T1, obwohl 1000 Ocken
)
Würde mich über eure Tipps/Erfahrungen sehr freuen...
VG Roland