AW: Denon DN-MC6000
Hallo,
schön, dass der Thread doch noch weiter geht - hatte Sorge, ihn mit meinen relativen Anfängerfragen getötet zu haben :d
@bkclubnight
Vielen Dank für dein ausführliches Feedback
Das mit der Lautstärke hat mich schon etwas geschockt - hatte solche Probleme selbst mit meinem 200,- Vestax-Mixer noch nie...wobei, gut, im Club herrschen sicher auch andere Lautstärken, wie in 'ner Tanzschule
Der Pioneer T1 gefällt mir auch sehr gut, aber ohne XLR...
@all
Was mich besonders interessiert ist das Case zum CM6000. Bin da auch fürchterlich am grübeln, wie der Aufbau später aussehen soll, denn es soll noch ein einfacher CD-/mp3-Player für den "Notfall" hinzukommen - und in den letzten 110 Seiten gibt es nicht allzu viele Tipps zum Case:
Entweder alles frei herumstehend, also CM6000 + Lappi + Numark NDX 400
(
http://www.thomann.de/de/numark_ndx_400.htm)
Oder CM6000 + Lappi in dieses Case:
http://www.thomann.de/de/magma_dj_controller_mc_6000.htm
oder
http://www.thomann.de/de/thon_controller_case_dn_mc_6000.htm
Bei ersterem frage ich mich, ob der Schaumstoff im Inneren so das Wahre ist (Optik) und der MC6000 darin dauerhaft Halt findet (wenn der Koffer beim Transport mal auf dem Kopf steht).
Letzteres finde ich ziemlich wuchtig, wenn da nur der MC6000 + Lappi reinpassen.
Oder CM6000 + Numark MP 103 (
http://www.thomann.de/de/numark_mp_103_usb.htm) in ein Case, welches so aussehen sollte:
http://www.virtualdj.com/forums/132945/German_Forum/Denon_DN-MC6000_(Stammtisch).html?page=51 (Bild im Posting v. 1. Mai 11:36)
Das sieht mir aus, wie ein 3 HE Winkelrack von Thomann, welches ich dort aber nicht gefunden habe. Oder täusche ich mich da wegen des fehlendem Deckels und das ist doch ein 4 HE Winkelrack? Der Lappi-Ausatz ist ja als Zubehör erhältlich und das ist doch keine HE-Einheit, oder? Ansonsten fangen bei fast allen Firmen die Winkelracks erst bei 4 HE an
CM6000 + Traktor:
Denon bietet nur tsi-files für die Pro-Version und die LE-Version.
Traktor Duo ist ja keins von beiden und ich tue mich ein bisschen schwer, auf Pro 2 upzugraden, wenn ich eh nur 2 Decks nutze.
Niemand hier, der den MC6000 mit Traktor Duo nutzt?
Bei der Pro 2 würde ich mich auch noch fragen, wie das überhaupt auf dem 13 Zoll-Lappi-TFT mit nur 1366x768 Pixel aussieht, denn schon mit 2 Decks ist der Monitor gut gefüllt (auf meinem 24 Zöller at Home mit riesen Auflösung wäre Pro 2 natürlich 'ne Bombe
)
Zum cruise-Modus:
Eine Programmierung wäre möglich über die Tastaturzuweisung in Traktor, nur dass da dann eben als Ausgabegerät nicht das Keyboard, sondern der MC6000 ausgewählt werden müsste - richtig?
Vergleich VMS4:
In einigen Videos wird über Bugs beim VMS4 berichtet (mehrere gleichzeitig aktivierte Cue-Lampen beim drücken einer Taste usw.), das hat mich geschockt.
Die meisten Threads sind inzwischen inaktiv - hoffe, mit der neuen Traktor-Edition hier vielleicht dann mehr zu lesen (klar, im anderen Thread
) , insbesondere auch über verbesserte Hardware. Tendiere aber ansonsten deutlich zum MC6000, das erscheint mir ausgereifter.
Also nochmals viele Fragen - würde mich über weitere Tipps/Erfahrungen sehr freuen...
Viele Grüße, Roland