Denon MC-6000 (DJ Controller)

AW: Denon DN-MC6000

entschuldigung war ja nur ne frage

Der Thread wird auch nicht informativer wenn zig mal die gleiche Frage gestellt wird .... nur unübersichtlicher.

Und statt 2 mal rumgeheule und 3 mal gebashe wäre es auch sinnvoller, in einen Post die Antwort zu packen (die wir ja kennen) und den netten Hinweis, dass das hier schon wo steht. DAS würde der Übersicht guttun!

Mit dem MC6000 sollte das klappen. Deine Drum Machine musste aber über Cinch ranhängen, sollte aber eh klar sein.

Und statt 2 mal rumgeheule und 3 mal gebashe wäre es auch sinnvoller, in einen Post die Antwort zu packen (die wir ja kennen) und den netten Hinweis, dass das hier schon wo steht. DAS würde der Übersicht guttun!

Seh ich anders
hier haben sich User viel Mühe gegeben und Informationen gepostet. Da kann man erwarten das ein Unwissender sich die Mühe macht und die Informationen auch liest.
Aber ok, Thema abgehakt

Hallo,
kann jemand sagen ob nach dem Firmwareupdate das Problem verschwindet, dass man erst den DN-MC6000 WASAPI Treiber und dann urück auf den ASIO Treiber wechseln muss, damit der MC6000 richtig erkannt wird? Oder hat einer generell schon eine Lösung für dieses Problem?
Gruß
Tom

Das ist kein Firmware Problem sondern ein Bug in Traktor 1.27. Tritt z.B. mit der Software vom S4 Kontroller im Zusammenspiel mit dem MC-6000 nicht auf.
Der Bug ist im NI-Forum bereits gemeldet und wird hoffentlich mit dem bald?erscheinenden Traktor Pro 2 behoben sein.

Das ist kein Firmware Problem sondern ein Bug in Traktor 1.27. Tritt z.B. mit der Software vom S4 Kontroller im Zusammenspiel mit dem MC-6000 nicht auf.
Der Bug ist im NI-Forum bereits gemeldet und wird hoffentlich mit dem bald?erscheinenden Traktor Pro 2 behoben sein.

Danke!
Die Antwort auf diese Frage beschäftigt mich schon länger. Bin dann erst mal beruhigt.

Traktor 2 Pro?
gibt es darüber konkrete Infos?

Zuletzt bearbeitet:

so nachdem ich mich jetzt durch den ganzen thread durchgelese habe ist da noch eine frage offen: kann ich den crossfader vom mc6000 durch einen crossfader vom rane 56 ersetzen

Danke!
Die Antwort auf diese Frage beschäftigt mich schon länger. Bin dann erst mal beruhigt.

Traktor 2 Pro?
gibt es darüber konkrete Infos?

Ziemlich konkrete, soweit man das bei NI sagen kann...

Bis zum 31.3.11 läuft die 50% Aktion der bisherigen Software. Im Juni/Juli (da geistern veschiedene Aussagen rum) wird dann TPro 2 kommen.

Inhaltlich wird kommen: Loop Recorder, Sampledecks, farbige Waveform.
Hardwareseitig wird wohl die Audio 8 und die Audio 6 durch ne Audio 10 und ne Audio 6 ersetzt (da mehr Outputs benötigt werden).

Ziemlich konkrete, soweit man das bei NI sagen kann...

Bis zum 31.3.11 läuft die 50% Aktion der bisherigen Software. Im Juni/Juli (da geistern veschiedene Aussagen rum) wird dann TPro 2 kommen.

Inhaltlich wird kommen: Loop Recorder, Sampledecks, farbige Waveform.
Hardwareseitig wird wohl die Audio 8 und die Audio 6 durch ne Audio 10 und ne Audio 6 ersetzt (da mehr Outputs benötigt werden).

gibt es auch schon infos ob ein update dann was kosten wird???

Hallo ! Hab mir vor ca. 1/2 Jahr ein Bcd 3000 geholt um mal ein bischen reinzuschnuppern ins
digi Mixing . Den hab ich dann schnell wieder bei Ebay verkauft . Hatt mich irgendwie an Kirmesspielzeug erinert.Danach den jokey 2 i.e. der sehr gut verarbeitet war . Jedoch hatte ich probleme mit der bedienung .Also zurück zum Händler und Gutschrift geben lassen.Habe den gleich Vorort den S4 und den Mc 6000 verglichen. Was bei dem S4 an Positiven gibt ist für mich nur die Software . Eine Effecttaste hatte sich schon verabschiedet. Viel Plastik kein gutes "Feeling". Also den Mc6000 befummelt ,cool, und nachdem der Verkäufer mir sagte das die Software vom S4 das neue Traktor ist(wird) war klar das es der Denon wird. Leider noch nicht auf Lager.Na ja noch ein paar Tage , bis dahin hab ich auch das Case fertig damit ich ihn mit zum Camping nehmen kann.

Rechtschreibfehler dienen zur algemeinen Belustigung !! Wer welche findet darf sie behalten.
Gruß Styper
http://www.skratchworx.com/news3/comments.php?id=1612

Zuletzt bearbeitet:

so, nachdem ich jetzt einige Gigs mit dem MC6000 hinter mir habe und eigentlich alles mehr als zufriedenstellend läuft fehlt mir nur noch das Tüpfelchen auf dem i.
Arbeite im 2deck Betrieb, mehr brauche ich normalerweise auch nicht. Würde allerdings gerne das kleine Prewiew-Deck nutzen um in bestimmte Titel rein zu hören.
Nur mit den Kanälen des MC6000 geht es wohl nicht. Hätte in meinen Ressourcen noch eine Asio 4kanal FireWire SK. Aber da TP nur eine SK unterstützt hilft mir das auch nicht wirklich weiter.
Hätte jemand einen Vorschlag wie man das realisieren kann?

Würde allerdings gerne das kleine Prewiew-Deck nutzen um in bestimmte Titel rein zu hören.
Nur mit den Kanälen des MC6000 geht es wohl nicht. Hätte in meinen Ressourcen noch eine Asio 4kanal FireWire SK. Aber da TP nur eine SK unterstützt hilft mir das auch nicht wirklich weiter.
Hätte jemand einen Vorschlag wie man das realisieren kann?

vielleicht so: http://www.denondjforums.com/forum/index.php?f=55&t=13730&rb_v=viewtopic

Der Preview Player spielt den Track doch einfach über den Kopfhörerausgang ab.

Heißt wenn du vorhören kannst, kannst du auch den Previewplayer nutzen.

Der Preview Player spielt den Track doch einfach über den Kopfhörerausgang ab.

Heißt wenn du vorhören kannst, kannst du auch den Previewplayer nutzen.

leider nicht ... zumindest bei mir nicht.
Kann durch drücken der jeweiligen CUE Taste einwandfrei vorhören.
was im Preview Player läuft höre ich nicht.
Müsste dazu nach meinem Verständnis auch in den Preferences/Output Routing/Output Preview einen Audio Ausgang zuweisen. Aber die verfügbaren Kanäle 1 bis 4 sind ja bereits belegt.
Oder mach ich jetzt einen Denkfehler?

Beim externen Mischen hast du natürlich Recht, dann muss in den Preferences bei "Output Preview" angegeben werden, wo du den Preview Player hören möchtest.

Wenn du deinen Headphoneausgang nicht in Traktor direkt ansteuern kannst, bleibt dir eigentlich nur die Möglichkeit den Preview Player auf einen deiner Hauptkanäle des MC zu legen um diese dann vorzuhören.
Wenn du nur 2 Kanäle benutzt wäre das ja eventuell sogar aktzeptabel.

Du könntest versuchen mit ASIO4ALL
beide Soundkarten "verbinden"
und Sie so in Traktor einbinden zu können.

Extern Mixen und CUE geht mit 2 Stereo Kanälen natürlich nicht ;).

ok, überredet.
Wollt ich zwar nicht ... aber hab jetzt alles auf PC Mix umgestellt.
Nun klappts auch mit der Nachbarin :) ... Sorry, mit dem Preview Player.

Danke für die schnellen Antworten.

Nochmal ne Frage an die, die das Ding schon im Club in Betrieb hatten: Wie'sn das so mit der Heady-Lautstärke? Laut genug oder eher nicht? Die Denon Mixer sind da ja immer nich so...

Und noch eines: Der MC6000 macht ja lt. Herstellerangabe -90db bei den EQ's. Wie is das beim internen mixen? Macht Traktor auch -90db oder nicht? Kann den leider nirgends testen..... :(

Nochmal ne Frage an die, die das Ding schon im Club in Betrieb hatten: Wie'sn das so mit der Heady-Lautstärke? Laut genug oder eher nicht? Die Denon Mixer sind da ja immer nich so...

Und noch eines: Der MC6000 macht ja lt. Herstellerangabe -90db bei den EQ's. Wie is das beim internen mixen? Macht Traktor auch -90db oder nicht? Kann den leider nirgends testen..... :(

hängt doch in erster Linie vom Kopfhörer ab. Mit dem HD 25 komm ich selbst bei brutalen Lautstärken nicht an die Grenze. Regler max. 2/3 offen.
Allerdings hatte ich mit dem HD 25 noch bei keinem Mixer Probleme.

Ob -90 db kann ich nicht sagen. Aber alle Regler nach links und es ist Ruhe :d

Sorry, habs gerade noch mal getestet. Hatte bisher immer mit dem Denon gemixt (int mix). da war es so. Mit PC mix bleibt ein leises Signal. Nicht viel aber vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:

Aha, recht herzlichen Dank.
Das Ding mit den Kopfhörern hängt auch vom Mischer ab. Ich hab mal an so'nen Denon DN-X 500 gestanden. Der hatte nen ganz miesen Kopfhörerausgang. Total leise (mit Pio HDJ 1000). Deshalb die Frage ;)

teste meinen MC6000 am Freitag das erste mal in nem Club.
So weit müssten die Kopfhörer laut genug sein, aber sobald ich mehr als 2/3 aufdrehe ist das Signal total verzerrt, weiß aber nicht ob es am Denon liegt oder an meinen Kopfhörern (Pioneer HDJ-2000), hat jemand das gleiche Problem?

Neue Themen

Zurück
Oben