Denon MC-6000 (DJ Controller)

AW: Denon DN-MC6000

Hab mal eine Frage zu meinem Problem.

Am Samstag wollte ich mit dem Denon auflegen. Allerdings gabs da ein Problem mit dem Kopfhörerausgang und der Cue belegung. ich hatte 2x midi funktion in verbindung mit virtual dj le (das was halt dabei ist) und einmal aux über nen cdj 400. wenn ihc jetzt am kopfhöhrer vorhören wollte ging es nur beim aux kanal. die beiden midi kanäle haben über cue nicht einen piep von sich gegeben. am master war aber das signal zu hören.

woran kann das liegen, kann es sogar sein, dass es ein hardware fehler ist??

wäre eher doof für meinen kumpel, dem das teil gehört, weil er es in den usa gekauft hat...

Ist eine Einstellungssache in Virtual DJ. Details kann ich dir leider nicht nennen aber weitere Info´s findest du hier:

http://www.virtualdj.com/forums/132945/German_Forum/Denon_DN-MC6000.html?page=10

und hier:

http://www.denondjforums.com/forum/index.php?f=55&rb_v=viewforum

@Viper meinste denn ? http://www.elevator.de/korg-nanokontrol.html , und wo is die Biebel ? Da hast du ein Mapping für ? Cool !! Kann man das iwo sauge ? Müsste die Maschiene dan ja auch können , wollte ich mir zum Sommer gönnen !

Ah Bibel hab ich gefunden dank Gokel!

Zuletzt bearbeitet:

@Viper meinste denn ? http://www.elevator.de/korg-nanokontrol.html , und wo is die Biebel ? Da hast du ein Mapping für ? Cool !! Kann man das iwo sauge ? Müsste die Maschiene dan ja auch können , wollte ich mir zum Sommer gönnen !

Ja ist der Richtige-nur zu teuer, ich hab den hier:
http://www.thomann.de/de/korg_nanokontrol_black.htm

Mapping gibt´s hier:
http://www.traktorbible.com/freaks/mappingsflavour.aspx?flavour=ProS4

Und der kommt den Denon nicht in die Quere ? Also Steuer ich dann nur die Cues/Samples
und den Looprecorder mit dem Korg ? Da es aber das Traktor pro2 noch net gibt meine Frage ob das bei Pro funzt ?

Na ja, bei 1.27 Pro kann es nicht funktionieren weil es keine Sample Deck´s gibt. ;)
Musst dich schon bis zum T2 Update gedulden.
Wenn du die IN/Out Ports richtig einstellst kommt sich da nix in die Quere.

Das is war , allerdings haste 8 cues (als Loop) fast wie Samples, wenn du es vorher als ein Song speicherst und lädst setzte die cuepoints,fertig. Das geht ganz gut ! Wie isen das bei S4 ? Da haste nur 4 Samples pro Deck oder ? Und kann man auch 3Decks und 1Sampledeck nehmen oder nur 2+2 ? Und wieso hast du schon den Mc6000 ? aus Usa?

Es kommt sich im Midi bereich nie was in quere, wenn mans richtig einstellt und mapped... Ich hatte hier in meiner besten Zeit schon 5 unterschiedliche Controller an einem Trekker, und das hat ganz einfach und völlig problemlos funktioniert.

Beim S4 hat man Pro Sampledeck 4 Samples, die man direkt ansprechen kann über die Sampletasten.

Es ist möglich sich bei jedem Deck getrennt zu entscheiden ob es ein Trackdeck oder Sampledeck sein soll, also maximal 4x Sampledecks mit insgesamt 16 Samples, oder wie früher nur 4 Trackdecks. 3 Sampledecks oder 3 Trackdecks ist aber genau so möglich.

lassen sich die sample decks ohne nanopad gar nicht vernünftig steuern?
unter den cue buttons steht "sample 1-4", was hat es damit auf sich?
vielen dank schonmal und grüße vom anfänger

Du kannst die Hotcue Buttons remappen, damit du über nen Modifier auf die Sampledecks umschalten kannst... Und dann brauchste im Zweifel noch Knobs für die Lautstärke und die Filter der Samples...

Du kannst die Hotcue Buttons remappen, damit du über nen Modifier auf die Sampledecks umschalten kannst... Und dann brauchste im Zweifel noch Knobs für die Lautstärke und die Filter der Samples...

Genau so hab ich´s auch gemacht- danach wird´s eng, es sei denn man erstellt noch zig Tastenkombi´s mit Modifiern an die man sich dann im Eifer des Gefechts nicht mehr erinnern kann :D
Nee- da nehm ich lieber ein 2. Controller...

für die noch nicht glücklichen Besitzer:

Hab heute meinen MC-6000 bei musicstore bestellt, am 28ten bekommen die 70 Geräte rein, knapp 10 davon sind bereits vorbestellt.

Verweis auf ein Bundle-Angebot bei deejayladen.de hat mir ein Angebot für das Gerät von 720 EUR beschert.

Btw: das Bundle Angebot vom deejayladen ist auf Grund des am 01.04.2011 erscheinenden Traktor Pro 2 nicht mehr wirklich attraktiv

Hoffe dann bald hier mitzufummeln :)

Best, mk

Hallo zusammen,

ich nutze zur Zeit den S4, da ich meist mobil unterwegs bin, werde ich wohl auch zum Denon wechseln.
Im März gehts nach New York, was ist beim Import zu beachten?
Hat da jemand erfahrungen?

Greetz
Nils

hmm modifier? muss mich wohl noch mehr einlesen -.-

hat einer von euch auch das problem das beim ein/- ausschalten der fx ab und zu die musik unterbrochen wird?
kann man sagen, ob das an der software oder an der rechnerleistung liegt?

danke für die hilfe und grüße :)

Modifier sind wie umschalter... Also wie ne Shifttaste... Du mappst nen modifier auf ne Taste, und wenn du die drückst, dann kannst du andere funktionen auf bereits belegte tasten legen.

Beispiel:

Taste A macht Play/Pause.

Du willst aber das die auch noch Sync macht wenn man den modifier verwendet.

Taste B bekommt dann z.B. Modifier 1 mit toggle, und der Value 1. Das bedeutet, wenn du die Taste B drückst wird der Modifier 1 auf die Value 1 gesetzt (M1=1)

Die Funktion Play/Pause änderst du nun so ab, dass du ihr bei der option Modifier die Bedingung gibst (M1=0). Das bewirkt, dass Play pause nur dann funktioniert, wenn der Modifier 1 nicht aktiviert ist. Die Sync Funktion bekommt als Bedingung (M1=1), was wiederum bewirkt, dass sync nur dann aktiviert wird, wenn Modifier 1 die value 1 hat.

Wenn du jetzt nur die Taste A drückst, dann passiert Play. Wenn du zuerst die Taste B drückst, dann passiert Sync.

Klingt alles jetzt etwas kompliziert, aber wenn dus einmal gemacht hast, dann weisste gleich wies geht, denn das is absolut logisch.

Durch verschiedenen Modifier und ausgeklügelte verschachtelungen kannst du so richtig geile sachen.

Klingt alles jetzt etwas kompliziert, aber wenn dus einmal gemacht hast, dann weisste gleich wies geht, denn das is absolut logisch.

Durch verschiedenen Modifier und ausgeklügelte verschachtelungen kannst du so richtig geile sachen.

Aus meiner Sicht ist das die beste Beschreibung der Funktion von Modifiern, die ich bislang gelesen habe. :)

Es kann durch Modifier aber auch recht schnell unübersichtlich werden. Also sollte man möglichst das Kommentarfeld fleißig verwenden. ;) Sonst: :confused: :D

Moin moin,

hmm modifier? muss mich wohl noch mehr einlesen -.-

hat einer von euch auch das problem das beim ein/- ausschalten der fx ab und zu die musik unterbrochen wird?
kann man sagen, ob das an der software oder an der rechnerleistung liegt?

danke für die hilfe und grüße :)

Das Problem mit der kurz unterbrochenen Musik beim einschalten eines beliebigen FX hatte ich am Mac ganz am Anfang auch mal - und da lag es komischerweise an einer zu hohen Latenzeinstellung (waren irgendwas um die 10ms, was sich der Trecker nach Installation des 6000er eingestellt hatte). Nachdem ich die auf 2.5ms runtergesetzt hatte funktioniert alles wie gewünscht.
Grüße,
justme

Hi Leute,

ich wollte mal in die Runde fragen ob wer weiß, wie man Traktor Pro, oder den 6000er einstellt, dass man die 4 Decks zum laufen bringt.
Mit der "L-Taste" kann ich ja die 2 zusätzlichen Decks sichtbar machen, und mit der "DECK CHG." Taste das Deck C oder D anwählen.
Wenn ich Play dück läuft des lied auch los, aber von Deck C oder D kommt halt kein Ton raus.

Tobi

soo hab etz durch bischen rumspielen, wie es meist so ist den "fehler" denk ich gefunden......

hab vom output routing in den einstellungen von external auf internal umstellen müssen....

hm falsch gedacht :D
i wie ist jetz ein totales durcheinander wenn ich auf internal hab....
bitte um hilfe :D

du musst am Denon auf PC-Mix stellen und in Traktor auf Internal. Und dann halt noch n 4 Deck Layout nehmen.

Traktor Pro 2 hat jetzt ja nen Termin bekommen. Holt ihr es euch dann? Sampledeck müsste ja gut klappen, nur Looprecorder könnte problematisch werden (vll auf die Video-Buttons mappen)

Zuletzt bearbeitet:

du musst am Denon auf PC-Mix stellen und in Traktor auf Internal. Und dann halt noch n 4 Deck Layout nehmen.

Traktor Pro 2 hat jetzt ja nen Termin bekommen. Holt ihr es euch dann? Sampledeck müsste ja gut klappen, nur Looprecorder könnte problematisch werden (vll auf die Video-Buttons mappen)

Gibts da n komplettes Mapping für 4 Decks mit allen funktionen???

Möchte mir einen MC-6000 zulegen. Allein schon wegen dem Standalone Mixer.

Nur mache mir da auch n paar sorgen das es zum start von Traktor Pro 2 kein vernünftiges Mapping gibt!

Einen Tag hinsetzen und selber mappen, ist doch kein großer Act!

job gibt ein mapping,
und danke funzt etz, nach dem ich auf pc mix gestellt hab :)

Einen Tag hinsetzen und selber mappen, ist doch kein großer Act!

Neeeee, lass mal, hab das schon n paar mal versucht....

Ist zu kompliziert, sicher wenn manns einmal gecheckt hat.

Aber zu meiner Frage: Gibt es denn ein komplettes 4 Deck mapping für diesen Controller mit allen funktionen? Hab schon mal geschaut aber nur n paar gefunden wo dann ziemlich viele funktionen durcheinander sind.

Neue Themen

Zurück
Oben