AW: Denon DN-MC6000
Nochmal zum besseren Verständnis: Vergleich Traktor Kontrol S4 vs. Denon DN-MC6000:
Vorteile des Denon (Nachteile S4)
- D. ist als analoger Mixer nutzbar (gut, wenn mal der PC verabschiedet)
- D. hat ein Stahlgehäuse (robuster als S4)
- D. ist nicht unwesentlich kleiner
- D. kann man in ein 19 " Rack integrieren
- D. hat Monitor (Booth) Ausgang, S4 nicht
- D. hat XLR-Ausgänge, S4 nicht
- D. hat generell viel mehr Anschlussmöglichkeiten
- mit dem D. kann man TSP nutzen und muss nicht eine zweite Software wie beim S4 installieren, die wiederum zu Problemen fürhen könnte,wenn man TSP und S4 Software je nach Gig nutzen möchte
Im Club nutze ich und sicherlich viele andere i.d.R. immernoch meine Audio 8 und TSP, da meist wenig Platz ist. Für einen Controller ist häufig gar kein Platz mehr. Erst recht nicht für den S4, der ja wirklich ein riesen Teil ist. Da schleppe ich also keinen Conroller mit. Im mobilen Bereich (mobiler DJ für Hochzeiten, Firmenveranstaltungen) würde ich einen Controller nutzen. Aber da benötige ich einen Controller, der auch als Analogmixer nutzbar ist, für den Fall, daß sich mal der PC verabschiedet. Also fällt der S4 schon mal flach. Es sei denn, ich will noch ein extra Mischpult mitschleppen (wg. Ausfallgefahr).
Welche Zielgruppe soll der S4 denn NI ihrer Meinung nach ansprechen? Die Club-DJs, die keinen Platz für den S4 im Club haben oder die mobilen DJs, für die der S4 nicht ins Konzept passt?
Seltsam, was sich da die Produktentwicklung von NI so einfallen lässt. Da hat Denon schon eher ins schwarze getroffen.