Also, ich bin seit einer Woche ein stolzer Eigentümer vom DN-X 1700.
Das Gerät ist schlichtweg der Wahnsinn. Sound ist echt top, super Effekte und Routingmöglichkeiten, die Möglichkeiten der Midisteuerung und die Eingebaute Soundkarte sind für mich die Traumausstattungen überhaupt.
Nun ja, ich use das Ding mit zwei Turntables und Traktor und zwei CD-Playern ebenfalls von Denon DN-S 3500. Tolle Midi Steuerung beim Traktor, synchron im Verbund mit dem externen Kaoss Pad 3 und der kompletten Effektausstattung habe ich so ziemlich abgedrehte Effektoptionen.
Sehr geil finde ich den Crossfader und insgesamt die kompletten Kurveneinstellungen bei allen Fadern. Auch das Verhalten der Effekte beim scratchen. Total kranke Sachen kann man da anstellen.
Wie auch immer, zu beschreiben gäbe es eine Menge. Man muss es einfach hören um sich einen Eindruck zu verschaffen. Für mich ist es die erste Wahl und kein anderer Mixer kann, meiner Meinung nach, mit dem 1700 mithalten.
Wenn man dazu nach eigenen Bedürfnissen ein oder Zwei Midikontoller dazustellt - hat ein wahnsinns Setup für Live und zum Auflegen mit digitalen Medien.
Hossa!