Denon DN-SC2000 (Controller)

Hab mir auch einen bestellt. Werde mal berichten wie er so rüberkommt. Was mich stören könnte sind die gerasterten Potis bei den Effekten...
 
Ich habe meinen wieder verkauft. Hier die (negativen) Gründe:

- gerastete Potis

- viel zu empfindlicher Pitchfader

- Pitchfader zu nah am Jogwheel

- Audioaussetzer (nutze seit Jahren TCV und nie Probleme gehabt, mit dem Controller hatte ich gelegentlich Knackser; Audio 8DJ, 44Khz 10ms, TSP 1.2.6, MacBook 2,1 Ghz)

- Controller reagiert manchmal einfach nicht, musste ihn im laufenden Betrieb an und ab stecken

Das sind Punkte, die einen professionellen Clubeinsatz für mich unmöglich machen. Dann bleibe ich doch weiterhin beim TCV. Schade, es war für mich auf den ersten Blick eine gute Alternative.

Ganz positiv will ich die Verarbeitung hervorheben, ein solides Stück und für den harten Clubeinsatz durchaus gedacht.
 
So, hab nun meinen SC 2000 auch daheim, ausgepackt, angeschlossen und Bums, bekomme das Mapping für Traktor Pro nicht geladen. Also die Assignement Tabelle lädt er net.
Jemand ein ähnliches Problem?
 
die controller mappings laufen erst mit traktor 1.2.5 oder 4 glaube ich also update machen
 
Hab gestern geupdatet, läuft nun auch direkt alles. Habs bisher vermieden, da ich angst vor komplikationen/Playlisten weg und so hatte.

Muss sagen, dass das Gerät echt Spaß macht. Gut, die gerasterten Potis sind gewöhnungsbedürftig.

Der Pitch ist für mich nicht störend angeordnet. Jogwheel ist schön schwer und man hat was in der Hand. Zum Phase anpassen vollkommen in Ordnung. Scratchen ist nett, mache ich aber nicht. Denke dafür wird sich keiner das Gerät kaufen. Hoffe ich doch ;-)

Ich werde mir evt. einen zweiten holen. Mit umschalten geht es zwar, aber im "Stress" könnte es auch in die Hose gehen...

Von der Verarbeitung her super! Ich hoffe es kommt wie beim X1 noch eine Tasche zum aufbocken raus.

Ich persönlich finde die Gummiknöpfe super. Habe einen Numark OmniControl, der mir von der Verarbeitung her komplett missfallen hat. Plastikknöppe, Potis und Fader.
 
Habe ich nicht, obwohl ich ja sonst der "ist zu klein!" Sager bin.
Komme damit auch im Klub super klar.

Aber dafür muss der Mixer viel Platz auf der Oberfläche haben. ;)
 
Nabend zusammen!!!

Bin jetzt auch stolzer Besitzer eines SC2000.
Allerdings steige ich da noch nicht ganz durch (Traktor Pro)
Scratch-Funktion ging ganz am an Anfang, jetzt irgenwie nach vielen tsi. datei ausprobieren nicht mehr.
Gibt es irgenwie ein Tutorial wie man solche mappings erstellt???
 
Das Problem hat sich schon erledigt!
Habe aber dennoch ne andere Frage.
Was irgenwie blöd ist sind diese Raster Potis!
z. B. der Filter Poti macht in meinen Augen keinen Sinn.
Die Rasterung ist zu grob wenn ich ihn drehe und will nachher wieder auf den Mittelwert (+/-Null) komme ich immer in die Nähe des Mittelwertes aber der Wert ist immer ein anderer. Mal -5 oder +14 usw. Der Wert ist deswegen immer anders, weil es Endlos Potis sind und sich das Raster immer wieder verschiebt.
Gibts da irgenwie ne Lösung?
Kann man bei dem Teil Potis ohne Raster verbauen?

Und ich möchte den "Vinyl" Button so mappen, dass ich direkt wieder an den Anfang des Tracks komme und er dort stehen bleibt bis ich wieder "Play" drücke.
Ist das möglich??? Habe mich da gerade versucht aber bekomme es nicht auf die Reihe!
 
Zuletzt bearbeitet:
werde mir in den demnächst auch bestellen, den gibts ja in dem bundle mit dem laptop ständer, lohnt sich das bundle? also taugt der laptop ständer was???
 
Ja habe ihn auch im Bundle geholt! Lohnt sich in meinen Augen sehr. Stabiles Teil!
Habe jetzt unter dem Notebook den Verstärker stehen.
 
hey leute, bin auch am überlegen mir so einen ( erstma einen) zu bestelln..

würd den gern ma in action sehn, kann nich mal jemand n mix-video ( muss nur 2 min dauern) machn?

wäre sehr nett.

liebe grüße

die PatMax Crew
 
Hmm, ich hab Semesterferien... ich schau mal was sich kamera-technisch machen lässt, wenns geht mach ich dir bis Donnerstag eins ;)
 
morgen bestell ich mir das bundle, aber noch ne frage, kann man mit dem teil alles am pc steuern, sodass ich keine maus oder touchpad vom lapi mehr brauche? also ich hab noch nen dn-x120 und audio4dj.
 
Prinzipiell ja.
Ich weiß nicht wie das mit den Mappings aussieht,
musst du dir dann halt was passendes raussuchen oder halt selber mappen.
Halt bei speziellen sachen, wie z.B. per Wheel durch die Trackliste scrollen oder Effekte aus der Liste wählen.
 
@d3kay: Jein, wenn due extern mischst (was du ja tust) ja, Masterlautstärke, Keyregler und Pan, sowie Equalizer nicht. Pro Deck fällt mir jetzt nichts ein, was man nicht steuern kann bzw. über den dn-x 120 regelt.
 
hab seit heute meinen dn-sc2000, hab mir die tsi bei denon geladen, wie beschrieben in traktor importiert, aber mein sc2000 macht nix! wenn ich dann wieder in den ordner schau, wo ich die tsi rein kopiert hab, ist sie nicht mehr da, sondern nur die tsi dateien für denon die schon drin waren??? helft mir mal bitte, das mapping von ni für traktor soll ja angeblich besser sein, wie das von denon, wo finde ich das?
danke...

EDIT: Es funktioniert jetzt, kein plan wieso es die datei immer aus dem ordner gelöscht hat! kurze frage, ich brauchs zwar nicht, aber funktioniert die scratch funktion, weil im mo tut sich da noch nix? und das ni mapping hätt ich gern, aber weiß nicht wo ich danach suchen soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wegen deinem Mapping könntest du hier mit der Suche anfangen : www.gidf.de

Wegen der Scratch Funktion, man kann mit Shift Vinyl oder Shift bend zwischen den beiden Modis hin und her wechseln. Beim Vinyl Modus müsste dann das Licht unterm Jog brennen.
 
shift und dann die search taste rwd, stehet aber auch "vinyl" drunter.
Im Traktorforum SuFu genutzt?
 
ja habs dann schon selber rausgefunden, funktioniert! trotzdem danke!
und ich finde einfach kein anderes mapping außer dem von denon...
 
Mappst dir das Gerät halt eben selbst wenn dir die "Werks-TSI" nicht zusagen, issen das Problem :confused:
 
hab mir jetzt auch einen geholt, muss sagen das teil taugt auf jeden fall!
ungewöhnlich schwer, für die maße

hab allerdings ein problem bzgl traktor, cpu auslastung

wie kann ich mein laptop, oder traktor optimieren, da meine cpu jetzt immer in den roten bereich steigt sobald ich mein denon ansteck und damit auflege. :(

grüße
 
hab mir jetzt auch einen geholt, muss sagen das teil taugt auf jeden fall!
ungewöhnlich schwer, für die maße

hab allerdings ein problem bzgl traktor, cpu auslastung

wie kann ich mein laptop, oder traktor optimieren, da meine cpu jetzt immer in den roten bereich steigt sobald ich mein denon ansteck und damit auflege. :(

grüße

alles unnötige schließen.
Vielleicht hat dein Laptop auch den Energiesparmodus "Hochleistung" musst mal testen, ob das was bringt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben