Denon DN-SC2000 (Controller)

Nach nem Tipp von Pyro, hab ich den hier klick


Das Teil ist jeden Cent wert, super robust, ich hatte echt noch keine Probleme mit dem Teil:)
 
Sid, ohne scheiß, da bist aber mal sowas von selbst Schuld!
-> Ich hatte dir doch den Hinweis auf Reichelt damals direkt mitgeschickt. :confused: :p

Kann euch wärmstens die Hub´s von Dr. Bott empfehlen. Haben alle Anlaufstromschutz, Einzelportabschaltung und liefern alle satt Ampere auf allen Anschlüssen.
Dennoch Kinderspielzeug, allein das Gehäuse schließt professionellen Bühneneinsatz schon nahezu aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sid, ohne scheiß, da bist aber mal sowas von selbst Schuld!
-> Ich hatte dir doch den Hinweis auf Reichelt damals direkt mitgeschickt. :confused: :p


Dennoch Kinderspielzeug, allein das Gehäuse schließt professionellen Bühneneinsatz schon nahezu aus!

Na ja, manchmal kommt´s auf den Inhalt an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, das macht einen Anbieter der noch nicht mal die verwendeten Chipsätze auflistet und den Kladatsch dann in ein Plastegehäuse steckt auch so unheimlich vertrauenswürdig!

Aber klar,
gHub 2.0 macht eine gute Figur:
- gHub Weiß ist ideal neben weißen Computern wie iMacs oder iBooks
- gHub Silber paßt perfekt zu Silber oder Alu-Design, zum Beispiel Mac Book Pro, Power Macintosh oder PowerBooks.
das ist natürlich das erste wonach ich mir (m)einen hub aussuche. :rolleyes:

Sorry, wegen den Ausführungen, aber den dr.bott-Krams hab ich bisher immer nur bei Leuten mit MBP, iphone und weißen reloop gesehen, sound dann über logitech oder vgl., mit denen brauchte man sich über technisches dann nicht weiter unterhalten. 0o
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst in Profikreisen genießen die Hub´s von Dr. Bott einen exzellenten Ruf. Kenne 2 Hamburger Tonstudios die die Teile seit Jahren mit 4 ext. HDD´s verwenden- und das obwohl die aus Plastik sind. ;)
Aber glücklicher Weise kann ja jeder selber entscheiden was er kauft.

-ein User mit Mac und Iphone-ohne Reloop ;) ;)
 
Hallo,

bin ich zu blöd oder warum zeigt mir mein TSP den Menüpunkt "Controller Manager" nicht an? Ich möchte die sc2000.tsi importieren, kann dies jedoch nicht da ich eben den "Controller Manager" nicht finde. :rolleyes:
 
Hi,

da ich gerade nicht nachschauen kann, versuch ich's mal aus dem Gedächtnis:

In der oberen Menüleiste rechts findest Du ein Symbol, welches an ein Zahnrad erinnert. Klich mal drauf -> ein neues Fenster sollte sich öffnen -> der vorletzte Punkt sollte der Controller Manager sein.....
 
Hallo,

danke für die schnelle Hilfe, aber total Hinrverbrannt bin ich ja auch nicht :d
Mir ist schon klar wo sich der "Controller Manager" befinden sollte.
"Zahnrad aka Preferences.." -> Navigationsleiste linksbündig mit den ganzen Menüpunkten wie "Audio Setup, Input routing, Output routing....etc. etc....Global View Options, Keyboard Mapping UND DANN SOLLTE DA DOCH MAL DER CONTROLLER MANAGER sein, oder!?!?!

Er ist da aber nirgends. NIRGENDS! :confused:
Er ist einfach nicht in dieser Navigationsleiste gelistet. Was also tun? Traktor re-install?
 
Naja "Hirnverbranntheit" wollte ich Dir nicht unterstellen - manchmal findet man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht....
Aber für dieses Problem kenn ich auch keine Lösung - ich denke ich würde es auch mal mit Neuinstalation probieren.

Wenn ich mich recht entsinne, fragt Traktor doch auch nach beim ersten Nutzen nach der verwendeten Hardware (also auch Controllern). Was hast Du da denn angeklickt?

EDit: Zur Verwendung von Controllern, die bei Traktor (noch) nicht gelistet sind, steht im Handbuch auf Seite 11 was....
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst in Profikreisen genießen die Hub´s von Dr. Bott einen exzellenten Ruf. Kenne 2 Hamburger Tonstudios die die Teile seit Jahren mit 4 ext. HDD´s verwenden- und das obwohl die aus Plastik sind. ;)
Aber glücklicher Weise kann ja jeder selber entscheiden was er kauft.

-ein User mit Mac und Iphone-ohne Reloop ;) ;)

Ich glaube es ging Pyro da rum das ein Plastikgehäuse im Roadeinsatz sehr schnell beschädigt werden kann. Da er aber aus dem Ruhrpott kommt ist es ihm unmöglich dieserlei Thesen diplomatisch zu formulieren. :D
 
Ich glaube es ging Pyro da rum das ein Plastikgehäuse im Roadeinsatz sehr schnell beschädigt werden kann. Da er aber aus dem Ruhrpott kommt ist es ihm unmöglich dieserlei Thesen diplomatisch zu formulieren. :D
Hab ich doch geschrieben. :confused:

Dennoch Kinderspielzeug, allein das Gehäuse schließt professionellen Bühneneinsatz schon nahezu aus!
Falls er Münsterländer ist, denen man des alles am besten mit dem Baseballschläger erklärt, hätte er dies dabei schreiben müssen! :d
 
@Pyro: was für einen Hub kannst du denn empfehlen? Da ich meinen Laptop für Uni auch brauche, will ich einfach nur 1 stecke einstecken und muss ran:
- 2x Numark NDX-800
- 1x Audio 2 DJ
- 1x 500GB HDD (mit externer Stromzufuhr)
 
Am besten was von Dr.Bott, laufen ja schließlich auch in zwei Hamburger Tonstudios! 0o

Ernsthaft: Seite 29, post 227
 
ok vielen dank, oh ist ja günstig :) und zum fest schrauben gefällt mir^^
 
Hallo,

danke für die Hilfe. Es lag bei mir an der veralteten TSP Version. Ein update (welches sich für mac etwas umständlich gestaltete und zahlreiche Systemaufhänger mit sich brachte) behob das Problem.

Daher: Jeder der den DENON DN-SC2000 mit seinem PC/MAC verbinden will und diesen nutzen möchte MUSS zuerst seine TSP Version per Update auf den neuesten Stand bringen. Erst dann kann die sc2000.tsi mapping Datei im Traktor unter "controller manager" importiert und der SC2000 erfolgreich angesprochen und somit genutzt werden.

Nun stellt sich für mich jedoch eine Weitere Frage. Und zwar habe ich gleich ZWEI SC2000 gekauft und möchte diese wie gewöhlniche TT's nutzen. Sprich SC2000 #1 für Deck 1 und den SC2000 #2 für Deck2. Allerdings spricht hier nur ein einziger SC2000 an. Dieser steuert per Deck Switch taster dann beide Decks. Dies möchte ich natürlich nicht.
Wie kann ich dies ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pyro: Jetzt wo du es sagst... Kann echt sein das du mir den Reichelt-Tipp gegeben hast:D
Naja war ich wohl so begeistert, dass ichs einfach verpennt hab...:confused:
Egal, bin immernoch super zufrieden mit dem Teil, und auch die 10 Euro mehr ist das Teil wert:d
 
AW: Denon DN-SC2000 & Traktor Mapping

Hi Leute,

ich habe DENON angeschrieben, die sind übrigens schnell und freundlich!

Die Mapping-Treiber für den DN-SC2000 Doppelbetreib am Traktor wird nochmals überarbeitet und in Kürze auf die Webseite gestellt.
Man hat gemerkt, dass es Probleme mit der Ansteuerung der Decks C & D gibt.

Eine ähnliche Tasche wie beim Traktor Kontrol X1 sei auch in Arbeit!

Was will man mehr... ;-)

Grüße
BaseTown

Hat D&M auch erwähnt wann das der Fall sein soll? Ich bekomm das nicht gebacken 2 SC2000 gleichzeitig zu nutzen. Einen nur für Deck A und den Anderen nur für Deck B. :confused:
 
Hier mal 2 Dateien für den SC2000.
Bei 4 Deck Betrieb wie im Manual beschrieben Midi Ch. 1&2 für Deck A&C und CH.3&4 für Deck B&D auswählen.
 

Anhänge

  • SC2000 4-Deck HP.tsi.zip
    44,3 KB · Aufrufe: 130
  • sc2000 2-Deck Original-HP Mod.tsi.zip
    40,4 KB · Aufrufe: 169

Neue Themen


Zurück
Oben