Denon DN-SC2000 (Controller)

Langsam wird es zwar sehr OT

ich denke ich werde schon eine Lösung für dieses Problem finden. Es gibt ja noch USB Hubs...

Edit. Da war wohl einer schneller

Kauf dir doch einen USB-Hub mit externer Stromversogung ist doch kein Problem damit oder Patrick? Hast du da vielleicht auch einen Kauftipp muss mir auch noch einen neuen kaufen?
Dann aber einen richtigen USB Hub und keinen billigen. Da würde ich dann zu denen von Dr. Bott greifen.

Also mein Mir sieht es so aus am Lappi:
USB1: für die Mouse
USB2: für die Audio4
USB3: 4fach USB-Hub, daran meine 2 SC2000

Funktioniert super.

also ich habe heute auch meinen 2ten bekomme und es lauft nichts der eine steuert nach wie vor a und b un der andre macht nix

muss ich noch eine 2te tsi importieren und dort sagen die soll er für b und d nehmen ???und dann bei midi in out denon 2000 2#????

weil das mit dem midi channel setting for 4 deck verstehe ich nicht was auf dem beipack zettel mit drauf ist !!!

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe heute auch meinen 2ten bekomme und es lauft nichts der eine steuert nach wie vor a und b un der andre macht nix

muss ich noch eine 2te tsi importieren und dort sagen die soll er für b und d nehmen ???und dann bei midi in out denon 2000 2#????

weil das mit dem midi channel setting for 4 deck verstehe ich nicht was auf dem beipack zettel mit drauf ist !!!

Ja, musst noch ummappen oder fertiges .tsi-file suchen.

oh mann alles um mappen in traktor ??? oder gibts da ein programm ???

ich habe jetzt im moment 2 tsi wo ich umgemappt habe

ac und bd und die fx orange auf beiden 1 und 2 und grün 3 un4 ist

denon hat einen wech um mappen die verkaufen die dinger und sagen für traktor pro und dann soll ich noch selber ummappen

Nach meinem heutigen Telefonat mit denon kann ich euch sagen das die tage noch ein 4 Deck Map noch auf deren Homepage erscheinen wird wo einige fixes gemacht werden / wurden

Also ich bin grad irgendwie recht verzweifelt. Vor meinem Kauf (Traktor scratch Duo) hatte ich ja hier nachgefragt, ob die Denons wohl auch damit funktionieren (inkl. des vorhanden Mappings) - die einhellige Meinung: klappt schon.

So gekauft und nichts funktioniert. Auf dem einen Computer tsi Datei nach der Beschreibung hinzugefügt. nichts... im Controller Manager tauchen die Teile nicht auf.
Ok anderer Computer, dort tauchen sie zwar im Controller Manager auf, es wird jedoch kein einziger Befehl angezeigt (s. Screenshot).

Fall einer eine Idee hat, bin ich sehr dankbar....

Edit: Ich habe mir eine Traktor Pro Demoversion runtergeladen da funktioniert alles ohne Problem.
Gibt es hier irgendwo einen Du Nutzer, der die Teile tatsächlich mit scratch Duo in Betrieb hat?

Zuletzt bearbeitet:
in deinem screen shot ist doch der generic midi angezeigt

und wo ist die tsi geladen ????

hast ne pm

tja wenn ich das wüste habe zwar ein 4 deck mapping hier aber weiss nciht ob das funzt

ps der controller lauft erst ab version 1.26 für alles die es versuchen vergebens zum laufen zu bekommen

Zuletzt bearbeitet:
hab mich jetzt auch mal wieder hingesetzt und das Mapping etwas überabeitet:
(zur Info - nutze 2 von den Dingern)

2 Deck A&B tsi:
- Cue Punkte funktionieren
- Autoloop blinkt bei aktivem Loop
- 30 sec vor Trackende blinkt die Playtaste
- Playtaste blinkt bei neu geladenem Track
- Fx 1 für Advanced Mode, Fx2 für Chained Mode gemappt (ACHTUNG 2FX aktivieren)
- FX-Auswahl über jew. Shift+Dry/Wet (weiß nicht ob das und das Advanced Mapping im orig auch drin war...)
- Sensitivität der EfX-Encoder leicht erhöht

4 Deck (mit 2 DN-SC): A&C
- Cue Punkte funktionieren
- Autoloop blinkt bei aktivem Loop
- FX1 Advanced, FX3 Chained (ACHTUNG: 4FX aktivieren)
- PlayPauseTaste blinkt bei 30 sec vor Trackende
- PlayPause blinkt bei neu geladenem Track
-- FX-Auswahl über jew. Shift+Dry/Wet (weiß nicht ob das im orig auch drin war...)
- Fx On "1" für Fx1&3 und "2" für Fx2&4
- Sensitivität der EfX-Encoder leicht erhöht

B&D siehe A&C

Wenn ihr Interesse dran habt --> kurze PM

Zuletzt bearbeitet:
skaby welche traktor version benutzt du ??? ich hatte so eineige probleme mit 1.2.7 und den teilen habe jetzt wieder downgegradet auf 1.2.6

kannst du mir dein 4 deck mapping mal mailen danke !!!!

haste ne pm mit email

Playtaste blinkt bei neu geladenem Track?!

Wie heißt die funktion im Mapping?

Gruß SackReis

so hab´s nochmal erweitert.
- die Loop taster leuchten jetzt permanent gedimmt und leuchten bei aktivieren einmal auf; im Loop blinkt Autoloop
- Pitch ist jetzt im abholmodus
- efx 1 & 2 --> jeweils zw advanced und chained umschaltbar über FX Unit
- nur FX 1&2 gemappt

bei Interesse mailen

--> hab jetzt erstmal nur ein 2 Deckmapping (A+B) gemacht.Für 4 Deck´s müßtet ihr es selber konvertieren...

Zuletzt bearbeitet:
Es ist wieder passiert... gestern... mit dem Druck der Duplicate Taste.......

brrrrrrruuuuumnmmmmmmmmm...

Das ****** teil hat sich wieder aufgehängt... würde wenigstens Traktor weiterlaufen, wäre das alles kein Problem, aber erst wenn ich den SC2000 ausstecke läufts weiter... also mal ehrlich,
damit kann man doch net live auflegen gehen...

Denon hat sich leider nicht mehr gemeldet nach meine email von vor 2 wochen...
schade.

hast du zwei SC? Passiert das bei beiden? Gleichzeitig? Hast du mal nen anderen Controller gehabt / oder generell USB Geräte, bei denen die Verbindung vom PC zwischendurch mal gekappt wurde? ---> dann würde ich sagen, um es schonmal einzugrenzen, USB Controller Problem am PC
Wenn du sowas alles nicht hattest, dann ist es wohl ein Problem am SC. Such doch mal ein Firmwareupdate - wenn es sowas schon gibt?!! Hatte das Problem bis jetzt zum Glück an zwei versch. SC noch nicht.
Gruß

Nein ich habe nur einen. Habe bis ich ihn gekriegt habe und jetzt auch noch einen DDM4000 über einen USB-Midi-Adapter angeschlossen.
bei dem kam sowas noch nie vor, auch der 4DJ ist noch nie ausgestiegen.
Und der ****** is wie gesagt das dann Traktor hängt... dann geht über den anderen Controller auch nix mehr. Vinyl Control ebenfalls nicht.

Es gibt leider noch kein Firmwareupdate bis jetzt.
Und wie gesagt, Denon will dazu ja auch nicht antworten.

Werd mir über kurz oder lang schon noch nen 2. holen, aber vorher is wahrscheinlich ein MacBook dran. Wenn einer seins loshaben will, bitte bescheid geben :)

Ach ja. is ja scho ****** das man ****** nicht schreiben darf, ****** *gg*

hab aufgrund des Aufhängens des Controllers das Teil wieder zu thomann geschickt.
Ist halt dann leider doch kein Clubstandard OBWOHL die BUTTONS Hammergeil sind. Wahrscheinlich die Besten am Markt. Hab aber den S4 noch nicht in der Hand gehabt.

Aber Jog kann nix und der pitch fader is viel zu nah dran.
und ausserdem kann ich den raster bei den effekt knobs nicht leiden

SORRY DENON :(

Zuletzt bearbeitet:
Also Ich habe ja 2 SC an meinen Laptop über einen USB Hub hängen, und ich kann eigentlich nicht behaupten das diese Unstabil laufen, geschweigedenn Abstürzen.

Hängen Eure Direkt am Laptop oder an einen Hub mit Externer Stromversorgung?

Neue Themen

Zurück
Oben