Denon DN-SC2000 (Controller)

Kriegt ihr es auch nicht hin zur richtigen zeit einen Cuepunkt zu starten? also ich bin ja wohl echt nicht doof, aber egal wann ich versuche auf den beat ein anderes Lied zu starten starte ich zu früh... ich muss das lied dann über das Jog angleichen... und das probiere ich schon seit ner halben stunde und ich stelle immer wieder das gleiche fest...

kann das an irgend einer Latenzeinstellung liegen oder sind die gummiknöpfe einfach schrott??

Also so langsam macht sich das teil immer unbeliebter... ich fange an zu verstehen warum alle Pioneer schreien... bei nem CDJ is das mit sicherheit nicht so.

Grids bzw. cue-point in Traktor(?) richtig gesetzt!?

Grids bzw. cue-point in Traktor(?) richtig gesetzt!?

nun Teilweise mit der Auto-Grid funktion und teilweise selbst. aber das kommt bei verschiedenen liedern vor...
Kann man sich auf die Auto-Grid funktion nicht verlassen? Meine Beat Phase Monitor LED´s passen eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:
lohnt es sich 2 SC2000, wenn ein battlemixer schon vorhanden ist zu kaufen, statt einem Dj Controller der mit interface ausgestattet ist (Omni Control)?!

du brauchst trotz "battlemixer" noch ein Audio Interface... da kommste wohl nicht drumrum. Aber Audio 2 DJ reicht ja in Verbindung mit dem Mixer.

Ich hab nen USB fähigen Mixer d.h. ich hab sozusagen schon ein interface mit dirn nur weis ich nicht ob es sich wirklich lohnen würde die 100€ mehr aus zu geben damit ich die 2 sc2000 habe anstatt ein controller...

Hat dein Mixer auch 2 unabhängige Kanäle vom PC zum Mixer? Falls nicht wirds schwierig. Ich würde, sofern du das Geld hast, zu nem zweiten Denon raten - kann vielleicht daran liegen, dass ich vom klassischen Mixen komme, aber ich finde, dass der workflow einfach besser und angenehmer ist. Aber das hab ich schonmal irgendwo geschrieben ;)

Ich hab nen USB fähigen Mixer d.h. ich hab sozusagen schon ein interface mit dirn nur weis ich nicht ob es sich wirklich lohnen würde die 100€ mehr aus zu geben damit ich die 2 sc2000 habe anstatt ein controller...

ich würde den sc 2000 dir abkaufen :)

Ich konnte nun meine Frage nicht ganz Rauslesen darum frage ich nochmal, kann ich mit Traktor Scratch Duo auch 2 paralell mit denen benutzen ala einer für Deck A und einer für Deck B (Ich weis, dass man mit einem Umschalten kann - find ich aber doof :D) ?

danke

EDIT: Hat soch wohl erledigt, habe eben gelesen, dass man belibig viele Controller benutzen kann ^^

Zuletzt bearbeitet:
ja das geht der eine macht dann A und der andre B

und bei scratch pro dann A/C und B/D ah selber schon gelesen

:confused:
Ich möchte zwei Dn-Sc2000 mit Traktor scratch Duo und meinem Mixer nutzen. Jetzt versuche ich krampfhaft durch die Verkabelung zu steigen (hab den Kram noch nicht hier)
Also Schließe ich die zwei Denons am Laptop an -> vom Laptop dann über USB in die Audio 4 DJ und von da aus -> über die Chinch out in den Mixer?
Ist das richtig so?

Wie könnte ich so Sets aufnehmen. Kann ich über die Audio 4 ein Signal zurück an den Computer schicken?

jopp genau.
über die audio 4 hast du 2 inputs, kannst also 2 stereo mixe machen.......

Danke für Deine schnelle Antwort.

Ich dachte jedoch, dass die Eingänge nur für "Timecodesignale" nutzbar sind.
Hab ichs richtig verstanden: Ich könnte den Rec-Out meines Mixers dann an den Input der Audio 4 anschließen und über Traktor (oder evtl. sogar Wavelab) aufnehmen. (Da muss ich in Traktor wahrscheinlich einiges umstellen oder?)

nein, du kannst an den inputs auch externe geräte einbinden und dann durch ein deck leiten(deck auf thru stellen) dann kannste efx und so nutzen.
im trekker musste nur auf recording, input auswählen und dann rennt das auch schon.

DUO: integrierte Aufnahme NEIN
PRO: integrierte Aufnahme JA

Bei Duo musst du ein Aufnahme-Tool (Audacity, WL usw...) nebenher laufen lassen.

Nochmals Danke.

Ich habe kein Problem ein zusätzliches Programm laufen zu lassen. Für mich ist jedoch wichtig, ob ich das Audio 4 dann quasi parallel nutzen kann. Es also gleichzeitig "meinen Mixer mit Sound versorgt" aber auch das über Rec-Out ausgegebene Signal zum Computer zurücküberträgt, welches ich dann mit Wavelab aufnehme? Würde das hinhauen?

(sorry, aber das sind echt böhmische Dörfer für mich)

Das kommt auf den Treiber an, die aktuellen asio-/core-audio -audio4 sollten Multizugriff erlauben.

@bushinski:
Wie viele USB Anschlüsse hat Dein Laptop denn, bzw. wie hast Du die Controller denn angeschlossen?

Zuletzt bearbeitet:
Nochmals Danke.

Ich habe kein Problem ein zusätzliches Programm laufen zu lassen. Für mich ist jedoch wichtig, ob ich das Audio 4 dann quasi parallel nutzen kann. Es also gleichzeitig "meinen Mixer mit Sound versorgt" aber auch das über Rec-Out ausgegebene Signal zum Computer zurücküberträgt, welches ich dann mit Wavelab aufnehme? Würde das hinhauen?

(sorry, aber das sind echt böhmische Dörfer für mich)

JA MAN!!!!! :D

2x Audio4 Output -------- 2x MixerInput (LineIn)
1x Audio4 Input ----------1x MixerRecOut

Alle Kanäle der Audio4 lassen sich auch komplett gleichzeitig betreiben.

Die Audio4 wird von den Programmen sowohl als Wiedergabegerät als auch als Aufnahmegerät erkannt. Das heißt, du wählst als Aufnamequelle die Audio4 bzw. den jeweiligen InputKanal, in Traktor wählst du (falls noch erforderlich) wie bei "Mixer" auch unter "Recording" "extern" statt "intern" aus.

(Steht übrigens auch alles im Manual :))

Und? Wieviele USB Anschlüsse hat nun der Laptop? Oder schließt Du die Dinger über Midi an?

na mehr brauch ich doch auch nicht....
Mouse muß halt leider wegfallen

Kauf dir doch einen USB-Hub mit externer Stromversogung ist doch kein Problem damit oder Patrick? Hast du da vielleicht auch einen Kauftipp muss mir auch noch einen neuen kaufen?

Neue Themen

Zurück
Oben