Denon DN-SC2000 (Controller)

Das Gefühl ist genau wie bei CD Playern (nachdem ich etwas an den Einstellungen geschraubt habe)

Nur sind sie halt sehr klein, das vergessen halt viele weil sie denken das die Dinger so groß wie ein zb CDJ 1000 sind, dabei sind sie kleiner als ein CDJ 400.
 
Okey, ja mit der größe ist mir wohl klar hab die schon kurz live gesehn.
Was haste denn genau Umgestellt wenn ich fragen darf.?
 
also ich bin zufrieden mit dem kauf macht mächtig spass mit dem ding :) was mich stört ist das man das Jog Wheel zwar bewegen kann, aber man kann nicht von Hand zurückspulen so wie man es von vinyl kennt oder liegt das an der TSI oder muss ich irgendeine einstellung vornehmen in Traktor ?
 
Du musst dem ganzen schon sagen das "jog zurück = track zurück" sein soll! ;)
Wie der genaue Befehl lautet musst dir von wem anderes sagen lassen, vom neuen controller-manager hab ich nicht wirklich Ahnung.
 
det is mir schon klar, vielleicht kann mir ja mal einer so ein Mapping privat schicken falls einer sowas hat ;-)
 
was ist denn dein Problem? Bei mir ist es im Vinylmodus so, dass, wenn ich das Jog rückwärts drehe, das Lied auch rückwärts gesopult wird, als wenn man ne Platte rückwärts dreht nur halt nicht mit dem Vinylfeeling.
->Denon Mapping
 
Tach Forumer,

Fachfrage oder auch nicht an euch....

Habe intrese an den Denon SC2000 und würde diese gerne im Zusammenhang mit einem DJM 500 benutzen.Software wäre Traktor Scratch duo.
Ist dieses möglich?

Über was höre ich dann die Tracks vor und wie sieht das ganze dann aus, muss man was spezielles beachten?
 
Der Denon DN-SC2000 ist ein reiner Controller, dieser steuert Traktor also nur, gibt aber selber keinerlei Musik aus, genauso wie eine Tastatur oder Maus keine Töne ausgeben, sondern den Rechner nur steuern. Für dein Vorhaben würdest du noch ein zusätzliches Audio Interface benötigen, dann ist das mit dem DJM-500 auch kein Problem.
 
und auch eine gute Lösung?
Würde du es empfehlen oder eher nicht?

Kommen die Headphone dann ans Mischpult und ich kann jeden Kanal einzeln abhören oder müssen diese ins Interface?
 
Wenn du Traktor Scratch Duo hast hast du doch die Audio 4.

Deck A/B werden wie immer mit dem DJM 500 verbunden und du hörst über den Mixer vor.
 
Solltest du nur Traktor Duo (ohne scratch) haben empfehle ich die Audio2Dj oder deren Facelift.
 
Zum Setup von den zwei Dingern (Dn-SC 2000 und Audio4Dj) bekommste bei youtube Millionen von Tutorial-Videos, einfach mal mit den zwei Namen eingeben, am besten mit "Traktor Pro" dabei oder so...
 
hi kurze frage nebenbei gibs schon ein brauchbares case für denn sc 2000 oder irgendein anderes was man dafür nehmen könnte. will s nicht die ganze zeit auf gibs usw. nur so flach stehen haben lieber höher dann usw
 
Das ist das einzige Manko (meiner Meinung nach) derzeit... noch gibt´s kein Case und Denon hat auch noch nix angekündigt!
 
Dann basel dir doch selbst was, ist doch nicht so schwer, müssen ja nicht immer schwere Thon Cases sein ;)
 
Hm, ich finde, es sollte ein Case geben wie für den Kontrol X1. Klein genug, um ins Dj-Bag zu passen und direkt als Erhöhung auf Turntable-Mixer-Niveau!
 
ich mein vor paar wochen(?) hat jmd. gepostet, dass er sich an den DENON support gewendet hat (warum weiß ich nicht mehr) und die ihm dann auch geschrieben haben, dass wie für den x1 was rauskommen soll, datum hats aber keins gegeben.
 
Die Bastel-Variante hab ich auch mal probiert... Ergebnis war (wegen wohl fehlender Fähigkeiten *g*) nicht so ganz das, was ich mir vorgestellt habe...
Aber wenn Denon ja was angekündigt hat, bleibt ja noch Hoffnung!!!
 
Was ist an den verlinkten Koffern verkehrt!?
Schaumstoff passend mit einem cutter zuschneiden sollte doch wirklich für niemanden ein Problem sein.
 
Wie schon gesagt, ich hätte gern eine Möglichkeit, die dann auch noch mit ins Dj-Bag passt. Einen Extrakoffer will ich nicht unbedingt! :(
 
Möchte mir auch zwei von den Denons gönnen und da kommen bei mir folgende fragen auf:
1. Hab nur Traktor LE und bin mir unsicher ob das mit zwei controllern geht, oder ob ich unbedingt Traktor Pro benötige?

2. Falls das mit meinem Traktor LE funktionieren sollte, währe bitte jemand so nett mal kurz zu beschreiben ob Traktor die Controller je als Einzelnes Gerät erkennt, und ob ich pro Gerät eine steuerungsdatei laden muß? (Hab bisher nur mit VCI-100 gearbeitet)

Danke schonmal im voraus
 
Möchte mir auch zwei von den Denons gönnen und da kommen bei mir folgende fragen auf:
1. Hab nur Traktor LE und bin mir unsicher ob das mit zwei controllern geht, oder ob ich unbedingt Traktor Pro benötige?

2. Falls das mit meinem Traktor LE funktionieren sollte, währe bitte jemand so nett mal kurz zu beschreiben ob Traktor die Controller je als Einzelnes Gerät erkennt, und ob ich pro Gerät eine steuerungsdatei laden muß? (Hab bisher nur mit VCI-100 gearbeitet)

Danke schonmal im voraus

Zu 1.) http://www.native-instruments.com/index.php?id=traktorleinclude -> Geht nicht!

2.) Wenn ich das richtig in Erinnerung habe werden 2 Geräte erkannt.
Versteh aber den Sinn der Frage nicht. Ob 1 oder 2 ist doch egal :d?
 

Neue Themen


Zurück
Oben