Denon DN-S1200

AW: Denon DN-S1200 DN S1200

klappt auch nicht, sobald ich Traktor starte, kann er keinen neuen Player initialisieren!

hmmm..sehr seltsam:confused:

War das den ein kaufkriterium die MIDI funktion?

Bei mir nämlich nicht, deswegen habe ich es auch noch nicht so ausgetestet.

Ich hatte die Player gestern im Einsatz! nach ca. 5 Stunden hielt ein Player bei einer Audio CD an. Darauf folgende Audio CD´s funktionierten plötzlich auch nicht mehr, der Player zeigte Error an. Erst nach dem Aus- und wieder Einschalten ging er wieder! Da waren die 1000er zuverlässiger:mad:
Soviel zur Firmware V.1300!:mad:

Super Vorraussetzungen, habe noch meine beiden 1000er im Einsatz und beide 1200er auf V.1300 gebracht. Sollten eigentlich am WE zum Einsatz kommen aber wenn ich die Befürchtung haben muß daß die Player aussteigen, dann nehme ich wohl doch lieber die 1000er mit.
Kann das net an der Audio Cd gelgen haben? Hat noch jemand das Problem gehabt das ein Player ausgestiegen ist?

Hat noch jemand das Problem gehabt das ein Player ausgestiegen ist?

lt. denon forum ist das ein problem, das von beginn an exisiterte u. mit dem letzten firmwareupdate behoben sein sollte - aber offenbar nicht ist.

weiter oben in diesem fred findest du den link zur denon seite, da kannst du dann den aktuellen stand nachlesen.

lg

Also die Midi Funtkion war schon ein wichtiges Kriterium für den Kauf! Ich dachte ich erleichtere mir das Auflegen! Hab die 1000er auch noch da...
die 1200er haben allerdings ein paar Gimiks die ich nicht mehr missen möchte:mad:
Zu dem Fehler, ich hab die CD rausgenommen, und mir genauer angeguckt, sie war wirklich schon sehr zerkratzt, aber die nächsten beiden CD´s konnte er auch nicht lesen! Komischerweise aber nur ein Player davon! Überlege schon, ob ich in Zukunft nicht mit einem 1200er und einem 1000er auflege...

Wenn ich das Midiproblem in den Griff kriege, bin ich glücklich! Morgen teste ich nochmal beide Player in CD-Modus! Ich berichte, wie es ausgeht... das Midiproblem hab ich allerdings immer noch nicht in den Griff bekommen, hab gelesen, man solle es mal mit nem höheren Midikanal probieren! Mal gucken...

So, heute lief alles glatt, keine Aussetzer! Werd heute mal den Lappy neu machen und die Midi Funktion endlich zum Laufen kriegen! Dann werd ich mir heute mal angucken, ob die Player im gemischten Modus stabil laufen! 5 Stunden ohne Aussetzer... hat heute mal geklappt!

Hab endlich ne Lösung gefunden!!! Traktor mit zwei Denon Playern funktionieren bei mir nur mit WinXP! Mit Vista krieg ich es nicht zum Laufen...
Hat es jemand mal mit Vista zum Laufen gebracht?

So, heute ist der Player bereits nach fünf Minuten abgeschmiert, dauernd nur Error angezeigt! Diesmal Originall CD! Ich schick die Teile jetzt ein und mach mit den 1000er weiter!:mad:

klingt ja prickelnd das ganze :D

hmmm...kann das garnicht verstehen?!:confused:

Also jede CD, egal ob Original oder gebrannte hat er ohne zu mekern eingelesen.

Und es waren auch älter, zerkratzte dabei.....

Tja bei mir leider nicht:mad:
Ich schicke beide ein, vielleicht habe ich ja zwei Montagsmodelle erwischt...

Also ich habe mir gedacht, so schlimm kann das Gerät doch nicht sein, und habe mich letzte Woche auf ersteinmal einen Denon DN-S 1200 eingelassen. Ich weiss wirklich nicht, ob Denon diesen sogenannten DJ-Player überhaupt einer Beta-Test-Phase unterzogen hat, bzw. welche CDs zum Testen benutzt worden sind. Bei mir läuft kaum eine Original-CD - die sich alle im TOP-Zustand befinden - ohne nicht irgendwelche Schwierigkeiten auszulösen. Das Laufwerk brummt und knattert, Titel werden abgebrochen bzw. gar nicht abgespielt. Am vergangenen Samstag kaufte ich mir vier neue CDs, und auch hier: Abspielprobleme, Laufwerksgeräusche und/oder plötzlicher Abbruch des Titels. 449,00 Euro für einen DJ-CD-Player ausgegeben, der nicht einmal in der Lage ist ordentlich CDs wiederzugeben. Das Software-Update brachte, was diese Probleme betrifft, leider nichts. Dann noch damit "auflegen"? Wie soll das denn bitte funktionieren damit? Denon antwortete bis heute nicht auf meine drei EMails, was schon ein starker Hund ist. Packe den "Player" wieder ein, und bringe ihn morgen zurück. Nicht zu fassen .... :mad:

ja, bring ihn besser zurück. das laufwerk ist bei den meisten nicht zu gebrauchen. wenn man davon absieht hat er nur mehr wenig fehler... aber wem das reicht? :rolleyes:

Ja, ich werde ihn zurückbringen. Was nützt ein schickes Design mit einigen vermeindlichen Pferdestärken und Features unter der Haube, wenn der Motor ständig am abnippeln ist ... Wie kann man soetwas nur verkaufen? Muß der Kunde erst wieder Beta-Tester "spielen" ....

So, jetzt gibts was neues.....CD-Player Software Update V1400

guggst du hier

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

gibt es mittlerweile weitere Erfahrungsberichte zum DN-S1200?
Ich spiele mit dem Gedanken mir 2 dieser Player zuzulegen.
Alternativ dazu evtl den HD2500 oder als TT den DN-S1000.

Gruß
michi3k

Unter Vista laufen 2 der DN 1200Player als Midi Controller nur mit einem Downgrade von Traktor. (auf Version 3.02) Erst da erkennt Vista beide Player, und man kann mit beiden Playern das Programm steuern. Hat wohl was mit dem Midi Out des Programmes zu tun, den gibt es erst ab Version 3.3. Nachteil --> Alle Lämpchen der Player sind aus. Also keine beleuchteten Play/Cue etc. Tasten an den Denons. Läuft aber trotzdem sehr stabil.

Bin noch recht überzeugt über der S1200. Ich hätte gestern nach 3std mix recht freude an diesen winzigen Player.

Ich versuch gerade auch den Midi Funktion zu nützen, jedoch unter Mixvibes..., aber zuerst muss ich alle Tasten zuweisen :d

Hallo Leute, habe da mal ne frage

Also ich habe mir jetzt sehr viel Geld zusammen gespart und weist jetzt nicht was ich mir kaufen soll ein bzw. zwei

Denon DN-S 1200 oder ein PIONEER CDJ-400

Ich bin so mehr der Hip-Hop DJ deswegen ist mir die Scratch Funktion wichtig bei welchen ist es realistischer?
Könnt ihr mich bitte beraten?

scratchfeeling ist m.e. beim cdj-400 besser u. klingt besser. ich habe direkt verglichen. aber ich würde es an deiner stelle auf jeden fall ausprobieren, wie es dir mit dem handling geht.
der dn-s1200 ist ja um einiges billiger u. hat deutlich mehr vorteile als der cdj. zumindest auf dem datenblatt.

diegrüße,
dermario.

DAnke dIR

Genau das ist mein Problemm ich wohne in ein kleinen Kaaf, wo das wort Deejay ein fremnd wort ist:D deswegen kann ich nichts ausprobieren.

Kannst du mir sagen was der CDJ-400er für maken hat? Also bei den Denon ist es ja z.B das er nach 5 stunden verückspielt ect. wie sieht es da mit den CDJ-400 aus?

Ich würde das ja gerne selber alles herausfienden aber 171 seiten sind mir einfach zu viel :p

da musst du in den fred des cdj-400 gehen.

mir sind keine macken des cdj-400 bekannt. alle seine nachteile sind von beginn an da, sein betrieb allerdings stabil. nur zwei unterschiede gegenüber dem dn-s1200, die mir ad-hoc einfallen:

- die einlesezeit der usb-sticks fällt beim cdj um einiges länger aus
- es gibt keine hot-starts (der dn-s1200 hat zwei, die spitze sind, wenn man sich einmal daran gewöhnt hat)

der cdj-400 fällt bei den pios ob seiner buntheit ein wenig aus der reihe, das jog-wheel ist auch nicht der weisheit letzter schluss. irgendwo hab ich die beiden schon mal genauer verglichen - ich glaub sogar in diesem fred.

der dn-s1200 war bei den ersten beiden firmware-versionen ein klumpert. wie es jetzt ist, weiß ich nicht. mein gefühl ist nicht das beste, aber ich habe den player ja auch nicht. somit ist es völlig banane, was ich für ein gefühl habe.

meine dn-s1000 sind zumindest ausfallsicher. du könntest ja mit diesen starten. sie sind gebraucht u. neu sehr günstig zu bekommen (da ja der dn-s1200 als nachfolger da ist) u. 1000-fach erprobt u. für gut befunden worden. eigentlich der ideale einstieg. und mp3-cds kann er auch lesen (im gegensatz zum dn-s1200).

lg,
m.

hallo,
wie sieht es jetzt eigentlich aus mit den 1200er?
könnt ihr mir die empfehlen oder wurden die probleme noch nichts beseitigt?:(
ich möchte mir nämlich bald neue player zulegen und bin noch am überlegen ob ich die 1200er oder 1000er nehme.
würde mich über eine antwort freuen;)

mfg kevin

hallo leute, ich brauche mal bitte kurz euren support!

ich überlege mir zwei von den denons zu kaufen und habe gerade einen zum testen vor mir stehen.

jetzt habe ich 2 fragen:

wenn ich im scratch modus das jog wheel drücke, sollte die musik ja in jeder position stoppen (zum scratchen oder was auch immer).
nun tut dies mein nagelneues demo-gerät an der 9 uhr position NICHT. auch wenn ich woanders starte und dann an die 9 uhr position zurück oder nach vorne gehe, fängt der track wieder zu laufen an. der rote punkt an der anzeige verschwindet auch.
ich habe letzte woche nen anderen 1200er ausprobiert, der machte das gleiche.
jetzt frage ich mich, ob das serienmäßig so ist, oder ihr schon ähnliche erfahrungen gemacht habt!

die 2. frage wäre, ob ich auf ein usb-medium via d-link kabel von beiden denons zugreifen kann.

vielen dank für euren support,

oliver

hallo,
wie sieht es jetzt eigentlich aus mit den 1200er?
könnt ihr mir die empfehlen oder wurden die probleme noch nichts beseitigt?:(
ich möchte mir nämlich bald neue player zulegen und bin noch am überlegen ob ich die 1200er oder 1000er nehme.
würde mich über eine antwort freuen;)

mfg kevin

So da ja anscheinend viele Leute sich nicht zwischen dem 1000er und 1200er entscheiden können, schreibe ich euch mal meinen persönlichen Vergleich.

Aber EINS vorweg, wie auch schon in früheren Post geschrieben habe ich keine der Macken, die hier auf dem Board beschrieben wurden, bei meinem 1200er entdeckt. Vielleicht hatte ich auch nur Glück und habe kein Montags-Gerät erwischt....:rolleyes:

Zum 1000er brauche ich ja nicht mehr viel sagen, der SoundScout hat einen guten Testbericht abgeliefert. Danke von mir auch nochmal dafür :)

Kommen wir zum wesentlichen, die Vor- & Nachteile:

Es gibt einige kleine Erneuerungen des 1200er zum 1000er, die wesentlichen für mich waren:

1.USB-Schnittstelle
2.MIDI-Fähig
3.neue Effekte

Joar auf die anderen neuen Features, z.B. Verlinkung von zweien, Tastertur Anschluss kann ich verzichten.

Aber diese Features haben auch kleine "Mankel":

Zur 1.USB-Schnittstelle;wenn man da einen USB-Stick das erstemal anschließt, kann das Ersteinlesen mit Inhaltsverzeichnis schreiben dauern. Ich nutze max. einen 2GB-Stick, da geht es mit der Einlesezeit. Wenn das Inhaltsverzeichnis geschrieben ist, und er ließt den Stick abermals ein, funzt das recht flott.

Ich möchte nicht wissen wie lange es dauert, wenn man ne 250 GB Platte anschließt, zumal sie auch als FAT32-System laufen muss. Zumal man immer wieder den Stick/Festplatte komplett neu einlesen lassen wenn ihr neue Tracks auf den Stick schiebt, da diese ja noch nicht in dem Inhaltsverzeichnis stehen.

ABER 2. MIDI; Also hat bei mir problemlos funktioniert! Der Player wurde sofort erkannt und ich konnte mit den Einstellungen beginnen...kinderleicht.
Aber in diesen Thread steht ja, das wenn 2 Player via USB angeschlossen werden, es zu eventuellen kompatibilitäts Problemen kommen kann.
Dazu kann ich nichts sagen, ich habe nur einen.

Die Effekte das ist so eine Sache. Diese (Echo, Fitler, Flanger) also des 1200er, klingen nicht ganz so sauber im Gegensatz zum 1000er.Man hört es herraus das der Player arbeitet und rechnet^^.:p

Mir gefällt der neue Reverse-Modus, der eine Art "kleiner Sampler" beinhaltet. Ist dieser aktiviert, spielt er den Track rückwärts, der Track wird aber nicht zurückgedreht. Das soll heißen, starte ich den Effkte z.B. bei 2:10Min lasse diese 10Sek. laufen und deaktiviere den Effekte wieder, läuft der Track bei 2:20Min weiter und nicht bei 2:00Min. Eine kleine Erneuerung:).

Sodenne, wie oben schon gesagt:
Die verrufen lange Einlesezeit von CDs oder das nicht abspielen der CDs des DN-S1200, kann ich bei mir nicht feststellen.Klappt alles genau so gut wie beim 1000er.

Meine persönliche größte Umstellung ist die andere Belegung der Knöpfe.
Diese ist zumteil etwas ungeordnet, wie z.B. der HotCUE. Das ist beim 1000er schöner gelöst und ich hätte es beim 1200er auch so erwartet. Das scheint aber ein umdenken von Denon zusein, der die Anordnung der Knöpfe vom 3500er zum 3700er auch anders sind.
Ich rede aber nur von mir bezüglich der Anordnung der Knöpfe. Wenn man 2 Jahre die Anordnung des 1000er sich einprägt, ist das schon eine Umstellung.

Schlussendlich würde ich sagen, entscheidet selbst am besten direkt LIVE in einem Shop und vergleicht. Jeder der Player hat seine vor und Nachteile. Aber wenn ihr euch den 1000er holt, vermisst ihr nicht den 1200er, holt ihr euch den 1200er vermisst ihr nicht den 1000er. Habt ihr beide, wie ich, seit glücklich.Wenn ich aber einen abgeben müsstem, wäre es höchstwahrscheinlich der 1200er. Grund: Die 1000er habe ich seit 3 Jahren, und in dieser Zeit habt er quasi nie rumgemuckt. Also beim "Haltbarkeitstest" liegt der 1000er ca. 2,5 Jahre vorne.;)

Neue Themen

Zurück
Oben