AW: Denon DN-S1200 DN S1200
hallo,
wie sieht es jetzt eigentlich aus mit den 1200er?
könnt ihr mir die empfehlen oder wurden die probleme noch nichts beseitigt?
ich möchte mir nämlich bald neue player zulegen und bin noch am überlegen ob ich die 1200er oder 1000er nehme.
würde mich über eine antwort freuen
mfg kevin
So da ja anscheinend viele Leute sich nicht zwischen dem 1000er und 1200er entscheiden können, schreibe ich euch mal meinen persönlichen Vergleich.
Aber EINS vorweg, wie auch schon in früheren Post geschrieben habe ich keine der Macken, die hier auf dem Board beschrieben wurden, bei meinem 1200er entdeckt. Vielleicht hatte ich auch nur Glück und habe kein Montags-Gerät erwischt....
Zum 1000er brauche ich ja nicht mehr viel sagen, der SoundScout hat einen guten
Testbericht abgeliefert. Danke von mir auch nochmal dafür
Kommen wir zum wesentlichen, die Vor- & Nachteile:
Es gibt einige kleine Erneuerungen des 1200er zum 1000er, die wesentlichen für mich waren:
1.USB-Schnittstelle
2.MIDI-Fähig
3.neue Effekte
Joar auf die anderen neuen Features, z.B. Verlinkung von zweien, Tastertur Anschluss kann ich verzichten.
Aber diese Features haben auch kleine "Mankel":
Zur 1.USB-Schnittstelle;wenn man da einen USB-Stick das erstemal anschließt, kann das Ersteinlesen mit Inhaltsverzeichnis schreiben dauern. Ich nutze max. einen 2GB-Stick, da geht es mit der Einlesezeit. Wenn das Inhaltsverzeichnis geschrieben ist, und er ließt den Stick abermals ein, funzt das recht flott.
Ich möchte nicht wissen wie lange es dauert, wenn man ne 250 GB Platte anschließt, zumal sie auch als FAT32-System laufen muss. Zumal man immer wieder den Stick/Festplatte komplett neu einlesen lassen wenn ihr neue Tracks auf den Stick schiebt, da diese ja noch nicht in dem Inhaltsverzeichnis stehen.
ABER 2. MIDI; Also hat bei mir problemlos funktioniert! Der Player wurde sofort erkannt und ich konnte mit den Einstellungen beginnen...kinderleicht.
Aber in diesen Thread steht ja, das wenn 2 Player via USB angeschlossen werden, es zu eventuellen kompatibilitäts Problemen kommen kann.
Dazu kann ich nichts sagen, ich habe nur einen.
Die Effekte das ist so eine Sache. Diese (Echo, Fitler, Flanger) also des 1200er, klingen nicht ganz so sauber im Gegensatz zum 1000er.Man hört es herraus das der Player arbeitet und rechnet^^.
Mir gefällt der neue Reverse-Modus, der eine Art "kleiner Sampler" beinhaltet. Ist dieser aktiviert, spielt er den Track rückwärts, der Track wird aber nicht zurückgedreht. Das soll heißen, starte ich den Effkte z.B. bei 2:10Min lasse diese 10Sek. laufen und deaktiviere den Effekte wieder, läuft der Track bei 2:20Min weiter und nicht bei 2:00Min. Eine kleine Erneuerung
.
Sodenne, wie oben schon gesagt:
Die verrufen lange Einlesezeit von CDs oder das nicht abspielen der CDs des DN-S1200, kann ich bei mir nicht feststellen.Klappt alles genau so gut wie beim 1000er.
Meine persönliche größte Umstellung ist die andere Belegung der Knöpfe.
Diese ist zumteil etwas ungeordnet, wie z.B. der HotCUE. Das ist beim 1000er schöner gelöst und ich hätte es beim 1200er auch so erwartet. Das scheint aber ein umdenken von Denon zusein, der die Anordnung der Knöpfe vom 3500er zum 3700er auch anders sind.
Ich rede aber nur von mir bezüglich der Anordnung der Knöpfe. Wenn man 2 Jahre die Anordnung des 1000er sich einprägt, ist das schon eine Umstellung.
Schlussendlich würde ich sagen, entscheidet selbst am besten direkt LIVE in einem Shop und vergleicht. Jeder der Player hat seine vor und Nachteile. Aber wenn ihr euch den 1000er holt, vermisst ihr nicht den 1200er, holt ihr euch den 1200er vermisst ihr nicht den 1000er. Habt ihr beide, wie ich, seit glücklich.Wenn ich aber einen abgeben müsstem, wäre es höchstwahrscheinlich der 1200er. Grund: Die 1000er habe ich seit 3 Jahren, und in dieser Zeit habt er quasi nie rumgemuckt. Also beim "Haltbarkeitstest" liegt der 1000er ca. 2,5 Jahre vorne.