Denon DN-S1200

AW: Denon DN-S1200 DN S1200

okay...danke für die antwort;)
ich werde dann mal überlegen für welchen ich mich entscheiden werde...
ich denke auch mal dass es besser ist wenn ich beide live ausprobiere

Nun ist es nicht nur ein Gerücht sondern auch Offiziell.

MP3-CD Unterstützung, wer es braucht??? :)

Denon DN-S1200 Latest Plug In’s: (v2000) as of May 1, 2009

* Added MP3 Disc Support (CD-ROM)
* See separate addendum sheet for supported features, specifications and limitations
* Added Mixed-CD support which avoids “Disc Error”
* Added Disc tray illumination during USB mode when disc is ejected
* Improved CD readability to become more robust for poor quality discs
* Improved USB Device reading support
* Improved CD-TEXT readability for discs out of spec
* Improved CD-TEXT title scrolling
* Improved CD-TEXT character length for “Track Name”
* Improved Pitch fader response feeling
* Improved Slow starting audio when Hot Start is used after the "Brake" function (CD mode)
* Improved Non title scrolling after the EFX were turned ON/OFF in Cont mode (CD/USB)
* Improved Turning the PM knob twice and repeating the same first top Title
* Improved Playlist search (Back) point when the [BACK] is pushed while choosing a File
* Improved Folder search (Back) point when the [BACK] is pushed while choosing a File
* Improved Folder search (Back) point when the [BACK] is pushed while inside another Folder
* Improved KB Folder search that would inadvertently load the wrong file

http://www.mennegat.nl/files/denondj/updates/DNS1200_-_V2000.zip

Kurze Frage eines unwissenden:

Brauch ich um den S1200 über Midi zubetreiben, noch eine externe Soundkarte?Also wie eine Rane Serato Box? Oder läuft das so : Midi Signal über USB rein, Mucke über gleiche USB wieder raus an Cinch ans Mischpult?

Und Mp3 kann doch jetzt auch?News denondj.eu

Mfg
Chris

Hi @ All

Ich bin grad am Überlegen von Digital Software auf CD Player umzusteigen. Über die Zeit habe ich mich so an die "Phasen Anzeige" am PC gewöhnt, die ist echt praktisch..

So eine kleine Anzeige, die die Phasen mitzählt, gibt es nicht zufällig am 1200er oder??

;)

Greetz Joe

Meinst du ne Wave Anzeige?:confused:

Diese hat meines Wissens nach nur der CDJ1000MK3 oder der DN-S3700.

Ich weiss nicht genau.. wenn die Wave Anzeige die Phasen mitzählt ja ^^

Bei Reloop Spin z.B. ist an der Wave Anzeige oben drüber immer eine kleine Zahl. Alle 16 Takte ist die Zahl um eins höher.. verstehste??

Bissl blöd zu erklären...

In dem Fall, nö.

Muss auch ehrlich sagen, dass ich den 1200er im Augenblick nicht empfehlen kann, noch zu unzuverlässig.
Haben insgesamt 4 St. von denen hier, bei allen das selbe Spiel. Das erste Teil aus dem Hause Denon, das mich nicht überzeugt hat.

was heißt den "noch zu" unzuverlässig?? Und warum haste gleich 4 davon??

erstens warum nicht?? wenn er mit 4 quellen arbeiten will! warum sollte er sich dann 4 unterschieliche player kaufen!

Ich weigere mich immer mit den 1200er meiner Kollegen aufzulegen. Wir sind mehrere DJs, die sich zu so einer Art Booking-Agentur zusammengeschlossen haben. Haben zusammen auch noch ein paar andere Projekte (...) am laufen. Deshalb steht da noch einiges mehr an Equipment rum.

Die 1200 steigen immer wieder aus, haben teilweise ewig lange Ladezeiten,... .

Ich leg immer mit meinen CDJ800 und DN-S1000 (die ich nie wieder abgeben will) auf.

Ich weiss nicht genau.. wenn die Wave Anzeige die Phasen mitzählt ja ^^

Bei Reloop Spin z.B. ist an der Wave Anzeige oben drüber immer eine kleine Zahl. Alle 16 Takte ist die Zahl um eins höher.. verstehste??

Bissl blöd zu erklären...

ist doch blödsinn oder?!
wenn ich mich recht entsinne, dann gibt es tracks, deren "phasen" aus 32 takten bestehen...

was wollt ihr mit euren phasen?? seit weit ic hweiß sind das einfach nur 32 beats!!! wenn ich da falsch liege dann verbessert mich^^

Will mir demnächst 2 Stk. 1200er kaufen...

Was genau kann ich mit dieser Midi-Funktion machen?

Hab zur Zeit zwei Numark Axis 9 und die wollt ich über maya44 timecode steuern... aber dann hab ich die denons gesehen...

Die Midi-Funktion ist dazu da um Software wie Traktor oder VirtualDJ zu steuern. Sie ersetzt sozusagen die Timecode-CDs.

das heisst ich brauch dann auch keine externe soundkarte?
wie schließt man das an?

beim denon brauchst du keine externe soundkarte, da der schon eine integriert hat.
es gibt aber auch noch geräte anderer hersteller (z.b.american audio radius reihe, reloop rmp-3) die die gleichen funktionen haben, aber halt oft keine soundkarte drinnen haben.

anschluss sieht so aus, dass du einfach den player per usb an den pc anschließt und dann über die audioausgänge des players direkt in deinen mixer gehst.

am besten liest du dir nochmal den ganzen thread durch wenn du noch mehr zu dem player wissen willst (insbesondere welche probleme so auftreten können...da gabs nämlich anscheinend leider nicht allzu wenige).

wenn man mit dem player per midi traktor steuert, und mehrere angeschlossen hat. wie verhält sich das dann mit den soundkarten der player? kann man immer nur eine auswählen oder so als wäre es eine große die kanäle einfach zuweisen?

edit:

ist so wie ine große quasi
nachdem ich ne stunde gesucht hab hab ichs rausgefunden

Zuletzt bearbeitet:

Kann der Denon nun gebrannte Mp3 Cd's lesen oder nicht?

Durch ein neues Update ist dies nun möglich, oder wie?

Hab mal noch ne frage zum Aussehen. Wie groß ist das jogwheel. bzw der rest vom player? Ist er mit dem 1000er identisch? Oder ist er etwas größer?
Finde er sieht etwas größer auf den Bildern aus..

Habe momentan einen 1000er und will umbedingt jetzt nen 2ten Player, weiß aber nicht welchen. Noch einen 1000er?(Super ding, hat auch alles was ich brauche, allerdings gefällt mir das Jogwheel nicht 100% und er sieht etwas Mikrig aus :/).. deswegen liebäugel ich gerade mit dem 1200er, wenn er aber so unzuverlässig ist (und das ist mir sehr wichtig), will ich Ihn wohl auch nicht .

ist identisch groß halt wie bei deinem ca ne CD!!!

Kann der Denon nun gebrannte Mp3 Cd's lesen oder nicht?

Durch ein neues Update ist dies nun möglich, oder wie?

Hab mal noch ne frage zum Aussehen. Wie groß ist das jogwheel. bzw der rest vom player? Ist er mit dem 1000er identisch? Oder ist er etwas größer?
Finde er sieht etwas größer auf den Bildern aus..

Habe momentan einen 1000er und will umbedingt jetzt nen 2ten Player, weiß aber nicht welchen. Noch einen 1000er?(Super ding, hat auch alles was ich brauche, allerdings gefällt mir das Jogwheel nicht 100% und er sieht etwas Mikrig aus :/).. deswegen liebäugel ich gerade mit dem 1200er, wenn er aber so unzuverlässig ist (und das ist mir sehr wichtig), will ich Ihn wohl auch nicht .

Ich verweise auf meinen Post....klick

Hi erstmal.

Da ich ja leider kein eigenes Thema eröffnen kann,
versuch ichs mal hier.

Ich habe mir einen DNS 1200 bei ebay gebraucht gekauft und wollte das Ding nun als Midi Gerät nutzen.
Wenn ich nun Rechner und Player verbinde, passiert ....... nichts.
garnichts. es wird nichtmal ein neues USB-Gerät erkannt.

Die beiligenden ASIO Treiber hab ich installiert...

Was nun tun?
Gibts irgendwo nen deutschen Denon DJ support?

// edit

Midi Funktion funktioniert nun.

Dennoch habe ich den "Fehler", dass meine Knöpfe nicht leuchten...
deswegen möchte ich mich mal an eine Werkstatt wenden und nach den Reperaturkosten fragen...

wenn jemand was weiß, bitte bescheid geben!

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben