Denon DN-S1200

AW: Denon DN-S1200 DN S1200

sorry, hatte vergessen euch auch zu informieren... wie ihr im denon forum lesen könnt, hat sich bei mir bei der einlesezeit nichts getan. werd das teil verkaufen (2 wochen leider rum, hatte gehofft das das ganze durchs update behoben wird, jetz sind 3 wochen rum...) und mir nen gebrauchten cdj 800 zulegen. brauche nen gescheiten cd player der schnell die cds einliest, ganzen effekte und usb gedönse wie der dns1200 hat benötige ich nicht... wenn wer den player trotz der überragenden einlesezeit haben möchte kann ihn für 420 VB von mir haben. restlichen sachen die durch das update verbessert werden sollten, wurden besser, hatte ich allerdings nur kurz angetestet, da für mich der verkauf schnell fest stand. mfg

Wünsch Dir mal viel Glück dabei. Habe den Player selbst hier und anderswo angeboten. Leider ohne Erfolg.

Für 419Euro gekauft und für den Preis auch angeboten ;)

Gemeldet hat sich keiner!

Die Kritik an dem Player ist einfach zu stark, als das sich noch mehr auf diesen Player einlassen werden.

Ich werde bei meinem DN S3500 bleiben, bis sich was brauchbares findet. Leg eh überwiegend mit Traktor auf, und benötige den CD-Player nur als externer Zuspieler. Deshalb dachte ich auch , das der S1200 der ideale Player sei, da er Midi..usw. bietet. Doch von der Umsetzung bin ich nicht so angetan.
Vielleicht holt Denon ja wieder auf.. und bringt in dem Sektor was gescheites aufn Markt ;)

Neues Firmware Update:

Version 1200

# Added: CD "Loading" display indication upon CD insertion
# Added: Instant Playback from Cue stutter, A1, A2 STR modes when the PLAY button is pushed simultaneously
# Added Album track number sorting by WAV file Tag
# Improved: CD sound stability even when player is shocked by panel operation
# Improved: CD read time to become faster
# Improved: Pitch Bend buttons sticking issue
# Improved other minor items listed with the download notes

http://www.denon.dj/downloads/DN-S1200-V1200UP-June2008.zip

und hier die kommentare dazu.

scheint ein gelungenes update zu sein, das die meisten fehler ausbügelt. einlesezeit hat sich um 2 sek. verkürzt. also nur mehr 10s. :rolleyes:

ich weiß nicht, diese ganze mickeymausspielerei interessiert mich schön langsam nicht mehr. ich fühle mich momentan mehr nach 2x cdj-1000er oder zumindest die 800er in kombination mit einem kaoss pad 3.

anyway, was sind eure erfahrungen mit dieser firmware?

*einfach mal so in den raum frag*
außer der einlesezeit gibts sonst noch etwas schlechtes an dem s1200?

anscheindend soll er mit der neuesten firmware stabil laufen. schau am besten in die englischen foren, weiter oben in diesem Fred.

lg,
mario.

mhh ok hab mir das jetzt soweit angeguckt und bin nichtmehr all zu weit davon entfernt mir die player zu holen.
eine sache gibt es da noch:wie sieht es mit der midi-fähigkeit für traktor aus? funktionieren die beiden player so wie ich es gewohnt bin oder gibt es da irgentwelche sache die nicht mappbar sind oder sowas? allgemein geht es beide player zu benutzen? ^^

streppel

PS:verkaufe immernoch 2x denon dn-s3000 ;)

Ohje Ohje,

ich war drauf und dran mir auch diese Player mal zu holen.

Aber so wie ich das höre,armer Mario...denke ich lass es lieber sein!

Nur weil es Neu & inovativ ist muss es nicht besser sein.

Dann bleibe ich erstmal bei meinen 1000ern Denons und schau mich mal um;

denke es wird eh ein DN-S 3500, CDJ-400 oder der CDJ-1000MK2!

wenn ich das geld dafür hätte würd ich mir eh 2 1000er pios holen,so ist das nich

wenn ich das geld dafür hätte würd ich mir eh 2 1000er pios holen,so ist das nich

OFFTOPIC: Ich werde mal schauen welcher mir zusagt!

Nunja, ich denke das es noch abschaltbare Bugs sind!

Bzw. Denon sollte sie abschalten, sonst ging der Schuss nachhinten los und

Denon hat kein guten Mitstreiter in der Klasse CDJ-400 oder so....

Zuletzt bearbeitet:

OFFTOPIC: Ich werde mal schauen welcher mir zusagt!

Nunja, ich denke das es noch abschaltbare Bugs sind!

Bzw. Denon sollte sie abschalten, sonst ging der Schuss nachhinten los und

Denon hat kein guten Mitstreiter in der Plasse CDJ-400 oder so....

das stimmt,denon und pio sind unumstritten die besten herstelletr.
ich denk, dass die die bugs noch fixen werden

So ich habe die Teile zwar nicht live, aber nochmals in Test usw.., angeschaut, und gedacht wieso nicht?

Ich denke ich werde mir einen Testweise mal zulegen, updaten, und mal prüfen ob ich auch noch solche "Bugs" habe....

Mich lockt extrem der Preis, deswegen habe ich mir auch die 1000er geholt und bin mehr als zufrieden.

Ja doppelpost sind ******e, ABER

wollte mal erfragen, ob der Player, jetzt mit neuem Update, zugebrauchen ist.

Also sind seine Kinderkrankheiten abgestellt?

Hi,

also ich hab den Player auch! Ich würd gerne 2 davon mit Traktor DJ Studio benutzen! Kriege aber immer nur einen Player mit Traktor zum Laufen!
Weiß jemand Rat?
Player V. 1300
Traktor 3.308
Vista

spontan:andere midi kanäle wählen und dann selbst alles mappen

vielen Dank für die Info! Dann vertiefe ich mich mal jetzt ins mapping... oder gibs da schon von jemanden ne fertige .tks Datei?

Neue Firmware V1300 ;)

normal nicht. sollte aber beim download dabei stehen ;-)

Gehe mal stark davon aus, dass es jeweils die komplette Software ist.

Müßtest es also direkt auf V1300 updaten können.

Aber kannst ja auch den Zwischenschritt machen ;).

Wäre schön, wenn du danach einen vorher/nacher und
dann Vergleich zum 1000er schreiben könntest :).

Ob sich da worklich noch mal etwas "verbessert" hat.

Also,

ich hab ihn nochnicht da, eventuell morgen :)

Ich mache direkt dann die Updates und vergleiche ihn mal mit meinen 1000ern!

Sollte ja eigentlich recht gleich sein...(mal abgesehen von den neuen Features):cool:

So nun ist er endlich da!

Eins vorweg: Ich habe den Player direkt auf V1300 upgedatet , kann also über seine Macken (die er jetzt NICHT mehr haben sollte) nichts sagen.

Und nun zum wichtigsten in diesen Thread, die Einleszeit:

Ich habe eine Original CD mit 20 Tracks(78.16 Min.) & eine gerbannte mit 12 Tracks (76,31 Min.) genommen und gestoppt:

(Start: ab dem Punkt, wenn der Player die CD reinzieht, Stop: Wenn das Display den Namen/Interpret/gesamtlaufzeit usw. anzeigt.)

Denon DN-S 1000:

Original CD_Bei meinen 1.-> 06.08 Sek.
Original CD_Bei meinem 2.-> 06,14 Sek.

Gebrannte CD_Bei meinen 1.-> 5,27 Sek.
Gebrannte CD_Bei meinem 2.-> 05,30 Sek.

Denon DN-S 1200:

Original CD-->06,33 Sek.

gebrannte CD-->06,39 Sek.

Also ein kleiner Unterschied zwischen den Gebannten CDs, der mir (ohne die Zeit zu nehmen) nicht aufgefallen wäre...

So ein genauerer Vergleich zwischen den Player kommte heute abend bzw. morgen!

Ich hatte die Player gestern im Einsatz! nach ca. 5 Stunden hielt ein Player bei einer Audio CD an. Darauf folgende Audio CD´s funktionierten plötzlich auch nicht mehr, der Player zeigte Error an. Erst nach dem Aus- und wieder Einschalten ging er wieder! Da waren die 1000er zuverlässiger:mad:
Soviel zur Firmware V.1300!

Die beiden Player als Midi-Controller mit Traktor 3 zu benutzen, hab ich bis jetzt auch noch nicht hingekriegt! So langsam bereue ich den Kauf!

kann mir jemand noch nen Tip geben?
- ich hab beide Player eingestellt und angeschlossen (MidCh:1 Unit:1 und MidCh:2 Unit:2)
- Bei Traktor die Audiokanäle zugeteilt, das funktioniert auch
- Midi Setup, die Tks von der Denon Homepage für einen Player geladen
- Alle Befehle dupliziert und je einen Befehl, statt Omni, Ch1 zu Player A und Ch2 zu Player B zugeordnet, wenn Global da stand, dann so gelassen und einmal zu Ch1 und einmal Ch2 zugeteilt!
Ergebnis: Mit Player Unit 1 kann ich jetzt den Player A steuern, Player B also CD Player Unit2 reagiert überhaupt nicht:mad:

Also,

eins vorweg, ich habe nur einen DN-S 1200.

Ich habe ihn grad mal an den PC angeschlossen und es hat alles wunderbar funktioniert!

Ich habe erst bei Traktor den CH01 bisschen programmiert und dann noch einen CH02 mit anderen Tasten belegt.

Wenn ich dann bei den Optionen auf CH01 schalte funktionieren nur die auf CH01 gespeicherten Tasten. Bei CH02 Stellung ist es das gleiche in grün.

Also düfte es auch kein Problem sein, wenn ein 2. 1200er angeschlossen ist.

Einzeln bzw. so wie du sagst mit zugewiesenen Tasten ist es auch kein Problem! Bloß beide zusammen erkennt er nie an! Habe die neueste Version von Traktor drauf, die neueste Firmware, habe den D-Link entfernt und trotzdem erkennt er beide zusammen nie an!:mad:
Irgendwas muss ich übersehen.... bloß was?:confused:

hmmm...vielleicht mal erst einen anschließen, einstellen und dann den anderen..?

Neue Themen

Zurück
Oben