D
dermario
AUX
AW: Denon DN-S1200 DN S1200
War heute bei www.friendlyhouse.at in Wien u. habe die beiden player dn-s1200 u. cdj-400 vergleichen können.
die probleme des dn-s1200, wie sie in diversen foren berichtet wurden, kann ich leider nur bestätigen. außerdem habe ich noch weitere bugs ausmachen können.
DN-S1200
CDJ-400:
momentan bin ich mit dem dn-s1200 nicht zufrieden. ich würde mich auch nicht allein auf das firmwareupdate verlassen. gut möglich, dass denon, wenn sie die probleme nicht in den griff kriegen, ein anderes LW verbaut.
beim cdj-400 hatte ich trotz der schwächen das gefühl, dass alles zumindest aus einem guss ist u. ich einen cd-player bediene. der dn-s1200 kam mir vor wie ein langsamer computer mit softwareschwächen.
bitte - alles natürlich meine meinung. ich bin schon gespannt, was die firmware ausbügelt.
schönen gruß aus wien!
War heute bei www.friendlyhouse.at in Wien u. habe die beiden player dn-s1200 u. cdj-400 vergleichen können.
die probleme des dn-s1200, wie sie in diversen foren berichtet wurden, kann ich leider nur bestätigen. außerdem habe ich noch weitere bugs ausmachen können.
DN-S1200
- sehr selektiv bei der wahl der usb speichergeräte! weder meine externe 2,5" festplatte noch ein usb-mp3-player-stick wurden erkannt oder eingelesen. erst ein dritter 1GB stick eines verkäufers funktionierte dann. die einlesezeit des sticks hat mehrere minuten betragen...
Edit: das liegt vermutlich am Dateisystem. HDD u. Speicherstick waren mit NTFS formatiert, unterstützt wird ja nur FAT32. - cd-einlesezeit habe ich 11,5 sekunden gemessen
- die search-funktion ist unter aller sau: nach klick der fast-search tasten (also den zb. 10-sekunden jumps) verharrt der player für genau 4,5 (!) sekunden, bis er endlich weiterspielt. bei gedrückter search-taste dauert es - nach loslassen der taste - 2,5 sekunden, bis es weitergeht. sehr peinlich!
- das jog-rad ist angenehm zu führen aber auch nicht so stabil, wie ich mir vorgestellt hatte. ist genauso wieder eine plastikscheibe oben drauf. man kann sie drücken (es scheint einen druckpunkt zu geben), aber das scratchen funktioniert auch so.
- der scratch-bug, dass nach einem spin-wheel (mit schwung scheibe drehen u. loslassen) der player 1 sekunde stoppt, ist nun behoben. es geht gleich weiter.
- die next track funktion dauert genauso lange, wie beim dn-s1000 (man muss oft 3-8 sekunden warten)
CDJ-400:
- es scheint mir, dass das scratchen etwas voller u. somit besser als beim dn-s1200 klingt
- das scratch-radl ist seltsam zu bedienen. irgenwie gut, weil etwas schwergängiger als beim dn-s1200, aber auch irgendwie billig. die zierblende am rand liegt nur irgendwie drauf u. wackelt. insgesamt taugt mir dieses radl überhaupt nicht.
- search-funktion besser als beim dn-s1200 oder dn-s1000. mann kann schnell suchen u. beim loslassen gehts gleich weiter. so, wie bei eigentlich allen billigen normal-cd playern auch. weiß der himmel, was denon da ständig versaut
- mp3-funktion habe ich nicht getestet
- die effekte sind ok u. ich mag den flanger etwas lieber als beim denon. die scratch effekte würde ich niemals brauchen.
momentan bin ich mit dem dn-s1200 nicht zufrieden. ich würde mich auch nicht allein auf das firmwareupdate verlassen. gut möglich, dass denon, wenn sie die probleme nicht in den griff kriegen, ein anderes LW verbaut.
beim cdj-400 hatte ich trotz der schwächen das gefühl, dass alles zumindest aus einem guss ist u. ich einen cd-player bediene. der dn-s1200 kam mir vor wie ein langsamer computer mit softwareschwächen.
bitte - alles natürlich meine meinung. ich bin schon gespannt, was die firmware ausbügelt.
schönen gruß aus wien!
Zuletzt bearbeitet: