Denon DJ SC5000 / SC5000M

AW: Neuer Player von Denon ?

Mhh, find ich jetzt nicht so, also ich hab noch kein Pioneer gesehen der perfomenspad hat die und Display mit Coveranzeige.
 
AW: Neuer Player von Denon ?

Ich auch nicht, brauche ich aber auch nicht.
Zudem ist der Preis viel zu hoch. Den wird sich zu diesem Preis niemand kaufen. Denon ist nicht Pioneer.
 
AW: Neuer Player von Denon ?

JGeb mir Mühe.

Also der Player sieht auf den ersten Blick dem Pioneer XDJ ähnlich.

Heißt großes Display für Waveanzeige das auch Touchfunktion hat,rechts daneben ist der Potie zur Songanwahl , links irgendwelche Tasten kann leider auf dem Bild nicht erkennen was die tun. Rechts von Jog ist der Pitchfader und die dazuhörigen Tasten wie Pitchrange und Pitchblend
Links vom Jog ist die Trakeinheit und im Oberenbereich ein Poti und Knöpfe ich denke mal Loop.
Das Jog ist recht groß und aus Alu, oben drauf ist wohl wie beim SC2900 Vinyl in der Mitte ist ein Display das man individuell einstellen kann und man kann sogar ein Coverup dort einstellen. Unter dem Jog sind 8 Tasten oder Perfomenspads und über den Pads sind noch weiter schmalere Tasten ich denke zur einstellung der Funktion der pads, die Cue, Loop, Selice und Roll können. Oberhalb des Jogs ist noch ein Potie denke mal zm einstellen des Jogs und über dem Pitchfader gibts auch noch eins.
Der Player kann Flac und alac wiedergeben. Und die Songs im Player analysieren heißt man braucht wohl nicht mehr unbedingt seine Songs mit Engine vorher bearbeiten.

Der Mixer ist vier Kanal hat, hat links einen oder zwei Mikroanschlüsse kann man nicht genau sehen. Rechts ist der Masterbereich und ein Effektbereich der hat unten einen großen Knopf daneben ein Potie über dem ganzen ist ein langer Touchstrib der von oben nach unten geht daneben sind zwei Poties und ein weiter kleiner Knopf darunter, über dem Touchstrib sind zwei weitere Poties übereinander. Gefolgt von einem kleinen Display über den Display sind 3 weiter kleine Tasten. Es gibt wohl wie beim NXS900 zwei Effekteinheiten einmal sogenannte Sweep Effekt und dann noch 12 weitere.
Die Kanäle haben wohl eine Matrixschaltung ein Gain 3 EQ Poties und einen für einen Filter.
Dann soll der Mixer noch ein Engine-Modus haben der dann mit den SC5000 sich Metadatenteilt und so die Effekte sehr genau am Beat ausrichten kann oder so ähnlich.

ich hoffe so kannst dir nen Bild machen.
 
AW: Neuer Player von Denon ?

15823598_1190552971041547_9156341795935849448_n.jpg

Kuckt mal hier is er und das baby heißt SC5000

Und nen neuer Mixer kommt auch.

15826410_1190552967708214_1410994508952689831_n.jpg

Der Player klingt wirklich geil, Performesknöppe, Das Alujogweel und auch die andern Dinge gefallen.
Der Mixer klingt irgendwie abgefahren und wirklich mal was neues zu sein, aber was genau das alles bedeutet werden wir wohl erst auf der Namm erfahren.

Gefällt mir wirklich gut nur eins nicht die Preise die sind auch irgendwie Prime. Aber wenn es ne Preime Serie gibt, könnte da vielleicht noch ne Semi oder Bedroom- Serie kommen, ich hoffe drauf. Weil das kann ich mir so nicht leisten.

Schaut nice aus.

Gibt's schon Info´s zum Preis?
 
AW: Neuer Player von Denon ?

Kostet ja im Grunde das selbe wie das Pioneer Premium Setup.
Schade.
Ich hatte auf einen Media Player bis 1400€ gehofft.
Für die Preise werden die auf Ihrem Kram sitzen bleiben.
 
AW: Neuer Player von Denon ?

Ja wer soll den kaufen ??? Zu dem Preis ? Kein Club in D wird sich die Dinger hinstellen. Sonst müssen ja die meisten demnächst RB und Engine auf verschiedenen Sticks mitschleppen ....
 
AW: Neuer Player von Denon ?

Nee mußt du nicht da die Songs auch im Player direkt analysiert werden.
Da hat Denon schon mal mit gedacht.
 
AW: Neuer Player von Denon ?

Die Bilder, bzw die Seite ist nicht direkt vom Music Store.
Man findet den Beitrag zur neuen Denon Serie im Fazemag Ausgabe 01.2017 auf Seite 74, "powered by Music Store".
Das gibts am Kiosk oder online über die keosk App fürn Apfel und Ei.

Es scheint als sei hier einiges schief gelaufen. Normal sollte sowas nicht passieren. Schon gar nicht über die Printmedien die entsprechenden Vorlauf haben und über Deadlines und Presse Termine der Hersteller wissen sollten. Die offizielle Presseerklärung von Denon DJ erfolgt in ein paar Tagen. Ob Infos aus dem Fazemag dann richtig sind wird sich zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Player von Denon ?

@ ads
Super, vielen Dank für die Zeit die du dir genommen hast!
Na, damit kann ich doch schon etwas anfangen. Nur das ganze Touch PET Gedöns geht natürlich überhaupt nicht bei mir.
Bin eher auf den Mixer gespannt als auf den Player!
Mal schauen was uns da präsentiert wird in ein paar Tagen.
LG, Sebastian
 
AW: Neuer Player von Denon ?

Hmm, haut nicht 100% wirklich vom Hocker.
Außer der Preis, der tut es. Wird bestimmt noch spürbar fallen (müssen) - siehe SC2/3900.

Vor-Ort analysieren klingt nett, vernünftiges Vorbereiten (Bibliothek, Playlisten, Cue/Loop-Punkte, Stapelverarbeitung) ist dann aber doch eher eine Sache für den Laptop. Und da punktet RB, denn die Software ist weit(er) verbreitet und inzwischen sehr stabil und perfomat geworden. Denn Rest erledigt die CDJ-Dominanz in nahezu sämtlichen Clubs.

Aber: Trotzdem Hut ab Denon!
 
AW: Neuer Player von Denon ?

Denon wird schon wissen, warum die Player engine unabhängig arbeiten, lach.

Und könnte mir mal jemand den Preis BZ W die Preise der Geräte verraten?
 
AW: Neuer Player von Denon ?

Grundsätzlich sieht der Player sehr spannend aus.
Alles, was man erkennen kann, scheint Denon besser/hochwertiger als Pioneer gemacht zu haben.

Das Gerät steht und fällt meiner Meinung mit 3 wesentlichen Punkten:
1. Preis. Der Abstand zu Pioneer muss deutlich größer sein, auch wenn erst mal alles besser erscheint.
2. Engine. Das ist jetzt der dritte Versuch. Die ersten beiden waren ******e und nicht optimal. Wer traut dem noch?
3. HID Integration für Traktor und Serato. Wenn beides da ist und die ersten beiden Punkte auch passen, kann er für den Bedroom schon SEHR interessant werden.

Edit: Gut haben wir es hier.
Auf anderen Seiten wird so ein Leak direkt gelöscht :d

Edit2: Jan, hast Du das Fazemag vorliegen?
Ein schärferes Foto wäre toll...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Player von Denon ?

Anstatt eines dritten Edit hier das hochauflösende Foto des Players:

Anhang anzeigen 30369

Crazy, offenbar kein CD-Laufwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Player von Denon ?

Das Problem, das ich jetzt hier sehe als Hip Hop-DJ, der öfter Live-Routines macht: Ich könnte zwar wohl alles mit dem Gerät machen, was ich machen will, aber was bringt mir das dann im Club? Für meine Routines brauche ich entweder einen S9 (den ich dann selbst mitbringe, oder der DJ-Kollege hat ihn schon dabei), oder den SP1, wenn nicht mit dem S9 gespielt wird. Gerade bei Routines ist es sehr wichtig, dass man das Gerät intuitiv beherrscht, da hilft es mir gar nichts, wenn ich mit meinen Denons zuhause die heftigsten Sachen raushauen kann, aber im Club dann eine ganz andere Hardware habe. Das ist eigentlich mein größtes Problem, genau deswegen muss ich leider auch privat auf das gängige Equipment setzen. Ansonsten sehen die Denon-Controller für mich ziemlich gut auf. Wenn ich ein Mobil-DJ wäre, würde ich mir diesen Player aus dem Thread oder den MCX8000 zulegen glaube ich.
 
AW: Neuer Player von Denon ?

Ja da geb ich dir recht, schon ganz schön teuer angesetzt das Ding und so findet er wohl eher schwer Kunden. Aber ich denke der Preis wird sich so bei 1800 ein pendeln. Aber schauen wir mal wie das weiter geht. Denn ich wiederhole mich aber hier wir von der Prime Serie gesprochen. Was für mich etwas an die Pioneer Club Serie erinnert. Und vielleicht bekommen wir noch andere Serien zusehen die dann nicht Prime sind und leistbarer.

Ja Engine das sag ich als leiderner User, ist bis jetzt eher Müll. Obwohl ich schon finde das die 1.5 Version (jedenfalls auf meinem Rechner einigermaßen gut läuft. ( Wenn auch langsam )
Aber das ihre Software nicht der Bringer ist weiß Denon denke ich selber. ( Gibt ja nun nicht wenige Hassmails und Androhungen von teeren und ferdern.) Und Pioneer hat sich ja damals auch an Mixvibes gewandt um eine fähige Software zubekommen ( hatten die ja auch nicht so ddrauf , wer sich noch an Pioneer Dj Software verganngener Tage erinnert )
Denon hat vielleicht das gleiche getan und sich von Fachleuten was basteln lassen. Schließlich gehört man jetzt zu einem extrem großen Unternehmen der auch diverse Musik Softwareschmieden die das besser machen können als das Sonderschul Team von Denon. Oder vielleicht ja sogar auch Mixvibes die ja nun nicht mehr mit Pioneer zusammen arbeiten. ( das könnte jedenfalls erklären warum die sonst so Update geilen Franzosen im Moment rah sind und das Cross Upgrade 4.0 auf den Sommer verschoben haben, könnte ja sein ( spinn rum ) )
Denn ich denke nicht das sich InMusik Denon und Rane gekauft hat wenn man nicht in der Oberliga mit spielen will. Mit Numark war man ja schon auf dem DJ-Segment präsent.

Serato denke ich brauch man sich keine Gedanken zu machen, man arbeite ja bereits zusammen. bei Traktor bin ich mir nicht sicher wie die Firmenpolitik inzwischen ist, man immer noch auf sein eigenes Plastikspielzeug setzt. Wenn nicht dann bestehen da denke schon Chancen, bis jetzt waren ja alle Produkte von Denon Traktor tauglich auch HID wie bei den SC2900/DN3900.
Das sie nur für Bedroomer intresant sind ich denke nicht, Performenspads gehören inzwischen schon als Standart was Controller entspricht, doch auf Medienpalyern fehlen die bis jetzt, aber man hört immer wieder das man sie sich wünscht. Nun sind sie da somit wird der Player schon auf ein gewisses Intresse hervor rufen auch bei dem ein oder andern großen DJ der den dann auch beim Gig haben will. So was kann dan ja auch zu weiter Verbreitung führen. So sind ja schon ander Firmen groß geworden.
Mit der Option das der Player Tracks automatisch analysiert hat man auch ein hinter Türchen für RB so ist man nicht unbedingt drauf angewiesen vorher seine Tracks mit Engine zubearbeiten. Das ist zwar nicht optimal weil sicher keine Cuepionts übertragen werden ( zumindestens RB, den bei Serato soll das funktionieren. ) Aber jeder kann nun mit seinen Songs auflegen egal welche Software er zum erstellen Set, auch wenn er vielleicht nicht sein Set hat sondern nur die Tracks.

Aber wir werden sehen, meine Glasskugel sagt mehr könnte schon nächste Woche bekannt werden, so am 09.01.2017. Dann wissen wir mehr. Aber für mich stimmt die Richtung in der es geht bei Denon geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Player von Denon ?

Vielleicht schafft es Denon ja diesmal, genug bekannten Superstar-DJs die Player zu schenken, sodass die künftig auf mehr Ridern stehen und damit in mehr Clubs kommen.
Aber ohne CD-Laufwerk wird das recht schwierig.

Je mehr ich drüber nachdenke, umso unrealistischer erscheint mir die UVP von über 2.100€.
Das Ding ist ein (deutlich) besserer XDJ-1000, aber kein Ersatz für den CDJ-2000NXS2.
Pioneer muss nur den Preis des XDJ-1000MK2 etwas nach unten anpassen und Traktor- und Serato-Zertifizierung nachlegen - und schon hat Denon ein Problem.
 
AW: Neuer Player von Denon ?

Könnten wir nochmal über das Wort Prime-Serie reden, was bedeuten Prime.Prime gleich gehoben beste besondere Serie.
Oder auch Club Serie.
Find das schon kommisch und wenn das jetzt so als Zusatz zum Produkt wie z.B Nexus von Pioneer wöre. Warum heist den der MCX8000 nicht Prime.
Find darüber sollte man sich mal Gedanken machen denn bis jetzt war Denon auch eher fair was Preis/Leistung angeht.
Und vielleicht aber ist halt nur Gedanke sind das was wir da jetzt sehen besondere Geräte aus Kruppstahl und in England produziert oder so ähnlich.
 
AW: Neuer Player von Denon ?

Ich denke, man sollte die nicht unwesentliche Anzahl an mobilen die Case auf dieser Welt nicht vergessen!
Ich lese interessanterweise immer nur was von Club Standard und Club die Case, welche Player in den Clubs gehen Blabla und so weiter und sofort aber der Markt ist eben deutlich größer als nur in den Clubs!

Ach und noch etwas, mit dem D en X 1700 hat den Nonnen bewiesen dass sie ein super Produkt mit einem viel zu hohen Preis leider ins abseits stellen können. Schade um das gute Stück
 
AW: Neuer Player von Denon ?

Naja, es gibt ja dann in ein paar Tagen einen X1800, der noch teurer ist :D
 
AW: Neuer Player von Denon ?

Qualitativ hochwertige Bauteile hin oder her ein solcher Preis ist in meinen Augen nur noch dann gerechtfertigt wenn ich ein komplett neues Team an Sound Ingenieuren zusammen gestellt habe dass mir eine Reihe neue Effekte programmiert hat!
Bin mir allerdings auch sicher dass in der großen Amy am Musik Gruppe garantiert ein paar Jungs und oder Mädels sitzen die das Handwerk beherrschen.
 
AW: Neuer Player von Denon ?

Könnten wir nochmal über das Wort Prime-Serie reden, was bedeuten Prime.Prime gleich gehoben beste besondere Serie.
Oder auch Club Serie.
Find das schon kommisch und wenn das jetzt so als Zusatz zum Produkt wie z.B Nexus von Pioneer wöre. Warum heist den der MCX8000 nicht Prime.
Find darüber sollte man sich mal Gedanken machen denn bis jetzt war Denon auch eher fair was Preis/Leistung angeht.
Und vielleicht aber ist halt nur Gedanke sind das was wir da jetzt sehen besondere Geräte aus Kruppstahl und in England produziert oder so ähnlich.

Die Marketingabteilungen müssen ihre Daseinsberechtigung von Zeit zu Zeit mit möchtegern-tollen Neuerungen beweisen. Also heisst es dann 'prime', 'pro', 'tour' oder wie auch immer. Am Ende soll es wichtig klingen und eine Qualitätssteigerung suggerieren. Ist natürlich Quatsch, weil der Kunde zwei Jahre später wieder das neue Produkt kaufen soll.

Ich habe einen Lautsprecher in 3 Generationen gekauft. Geändert hat sich nur das Marketing. Die 1. Generation wurde mit 400W RMS beworben. Die 2. Generation mit 700W peak. Die dritte Generation hat 1200W. Ist zwar die Maximalleistung des Ampmoduls, das in DIESER Box logischerweise immer noch 400W RMS liefert.

Welche Box will nun der Kunde mieten? 400, 700 oder 1200 Watt? Der schnallt ja nicht, dass es immer die selbe Box ist... alles nur Marketing....
 
AW: Neuer Player von Denon ?

DJTT berichtet ebenfalls darüber, sogar mit richtigem Photo: Denon SC5000 @ DJTT ;)

Offenbar haben sie auch einen bekommen zum Testen, dürfen aber vor dem 09.01. nix dazu schreiben... :rolleyes:

Die Zensur über den Mixer überrascht mich aber schon ein wenig...
 

Neue Themen


Zurück
Oben