Dein Genre?

progressive house, ansonnsten bin ich frei für alles, es muss einfach gut sein, und am genre sollte man sich nicht richten ;-)
 
@MVD

Klar nicht, man soll offen für alles sein, aber was du bevorzugt auflegst ;-)
 
die beste musik zum richtigen zeitpunkt...

am liebsten house, funk, northern soul, swing, schlager, latino, rockabilly, psychobilly, rock, jazz, acoustic, reggae, ballroom, chanson, singer- songwriter...electroswing...
 
Cosmic Disco, eine Mischung aus verschiedenen Styles, von Disco über Funk, Electro, Reggae, Dub, Afrobeat, Brazil, Psychedelic, Tribal, und was weiß ich noch alles. Warum: Weil ich sowohl Abwechslung als auch Andersartigkeit sehr mag, und dieser Style bietet beides.
 
Ja, vielleicht wie du auf dieses Genre gekommen bist. Party, Kumpels, rein zufällig, etc. ;)


wir hatten doch früher nix! techno, house, goa und dann war die wurst aber auch schon gegessen.
die ersten jahre hab ich noch so techno/house gehört und jetzt seit 15 jahren psy und psy hat sich halt mit der zeit zu psygressive entwickelt.
 
wir hatten doch früher nix! techno, house, goa und dann war die wurst aber auch schon gegessen.
die ersten jahre hab ich noch so techno/house gehört und jetzt seit 15 jahren psy und psy hat sich halt mit der zeit zu psygressive entwickelt.

Naja ich gehöre zur jüngeren Generation^^
Psy hör ich selbst aber lieber, als damit aufzulegen :)
 
house in fast allen variationen,
dabei aber die etwas härtere Schiene.
Manchmal auch MInimal Techno und UK Zeugs wie Dubstep.

Wie ich dazu gekommen bin...


Nach meinem ersten Clubbesuch :)
Der Track der mich auf die Schiene gebracht hatte war Afrojack - Polkadots.
Hab mich dann mehr mit der Musik beschäftigt und dann habe ich direkt angefangen sie auch zu mixen :D
 
Cosmic Disco, eine Mischung aus verschiedenen Styles, von Disco über Funk, Electro, Reggae, Dub, Afrobeat, Brazil, Psychedelic, Tribal, und was weiß ich noch alles. Warum: Weil ich sowohl Abwechslung als auch Andersartigkeit sehr mag, und dieser Style bietet beides.

Find ich stark, sollte es mehr Leute geben die so was machen
 
House, jedoch ohne Elektro Minimal
Trance, jedoch ohne Psy
Happy Hardcore, jedoch ohne Blümchen
und natürlich Chillout Electronica.
Angefangen hat es mit einer Kassette eines Cousins. Drauf war (festhalten): Scooter - Friends ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ich schon in einem anderen thread geschrieben hab:
Trance nerver die! :cool:

und etwas elektiker zu house :d
 
Im Club:
House - von Deep über Tech bis zu Vocal und Progressive, gerne auch mal ein bisschen Minimal.

Auf diversen anderen Partys:
Alle faceten der Musik, hauptsache tanzbar!

Mittlerweile bin ich aber fast nurnoch in Clubs anzutreffen und lege das auf was ich auch privat gerne höre. (s.O.)

Viele Grüße aus Aachen,
Fabian
 
Am liebsten Dirty Dutch, weil es für mich die Musik ist, die Emotionen in mir auslößt.
Bin aber nicht sonderlich festgelegt.
Momentan reizen mich viele Techno-, TechHouse- und Minimalsachen. Netter Nebeneffekt: Ich kaufe wieder ein wenig Vinyl :D.

Allerdings spiele ich bei uns in der Gegend viel kommerziellen House, was mich nicht sonderlich stört. Bin kein riesen Fan von den "Dance-Charts-Top10", aber es bringt die Leute in Schwung. Und wenn die Leute feiern, machts mir auch Spaß :D.
 
isch habe gar kein genre...

wenn man es irgendwie beschreiben könnte dann mit "schnittmenge aus elektronischer tanzmusik ohne gewinnerzielungsabsichten und eigenem geschmack sowie mit nem kleinen vektor trends am besten vorwegzunehmen"

warum das so ist? zum einen hab ich keinen spass an musikalischen ausverkäufen, zum anderen will ich mich nicht mit musik belasten, die mir nicht gefällt. außerdem find ich purismus als und bei dj(s) sehr langweilig und fehl am platz.
 
Ich höre und spiele ...

alles ... außer
Hip Hop
Hands up
kaum Rap
Schlager
Volksmusik
kaum Oldies
Easy Listening .. da werd ich meist agro^^
Ambient und son Kram
kaum Hardcore
Gabber? Gabba?
David Guetta & Co.
also Kommerz allgemein .. bis auf ganz wenige Ausnahmen
fast alles was auf VIVA und MTV läuft
hab bestimmt noch einiges vergessen ..

Dann gibt es halt noch so ein paar Interpreten deren Musik ich aus Prinzip nicht höre weil ich sie hasse^^
 
House & Electro

Wie und warum bin ich dazu gekommen? Hmm... gute Frage... oft kommt sowas (also der Musik-Geschmack) ja über den Freundeskreis, aber bei mir irgendwie gar nicht... Irgendwann hab ich's halt gehört und mir gefällt das Zeug halt, also leg ich's auch auf :)
 
House und Trance ausser Psytrance
weil es geile athmosphäre gibt und es einfach mein musikgeschmack ist^^
 
House,Trance( außer psy),Hardstyle,Techno (Hands Up usw.)

warum ?

weil die Musik einfach geil ist
 
drum n bass, neurofunk, techstep und breakcore....
bin wahrscheinlich der einzige hier, der sowas hört...xD
 
drum n bass, neurofunk, techstep und breakcore....
bin wahrscheinlich der einzige hier, der sowas hört...xD

D'n'B hör ich auch. 30.9 Pendulum Live, yiiah!
Neurofunk und Techstep sagt mir nichts...

Breakcore? Ist das nicht ne Subgenre von Metal? Wenn ja, hör ich auch bissl!
 
breakcore is breakbeatcore. ;)

übrigens bist nich der einzige. großer fan von noisia, spor, BSE und wie sie nicht alle heißen, legs auch selbst auf ;)
 
Dann gibt es halt noch so ein paar Interpreten deren Musik ich aus Prinzip nicht höre weil ich sie hasse^^

So geht's mir auch oft. :)

Ontopic:
tanzbar:
Progressive House
Progressive / Psy Trance
Detroit Techno
Deep House
US Funky House (hört das hier sonst noch jemand?)
ansonsten bischen Vocal House, Dub Techno, Tribal House (der klassische, nicht der neue Tech House-Verschnitt), French House, Electroclash (DFA-Zeugs und Berliner Zeugs), Nu Disco (also Lindstrom usw), Drum & Bass...
und Mischungen aus all diesen Genres!

nicht tanzbar:
IDM, Ambient, Lo-Fi, Future Jazz, Electro, Trip Hop, Big Beat usw.

Sind nur meine elektronischen Vorlieben.

Wie bin ich dazu gekommen?
Als ich noch in den Windeln lag wurde ich zuerst von der Neuen Deutschen Welle (NDW) beeinflußt, von dem eher expermintellen Zeugs wie Witt, DAF usw.
Das erste "Techno"-Lied das ich bewußt gehört habe ist Lil Louis - French Kiss, siehe hier:
http://www.youtube.com/watch?v=3Y8w2W1uy2A
Das Ding wurde sogar im Radio gespielt! Heute undenkbar!
 

Neue Themen


Zurück
Oben