Dein Genre?

Hey Ho und Hallo zusammen! Kann mich in diesem Punkt absolut nicht festlegen! Will ich auch nicht! Hauptsache es KLINGT und es geht in irgendeiner Weise NACH VORNE"!!! VORWAERTS IMMER- RUECKWAERTS NIMMER techno minimal elektronika elektro house (und Geschwister) ska rock'n'roll und all ihre Fusionen
 
Das erste "Techno"-Lied das ich bewußt gehört habe ist Lil Louis - French Kiss, siehe hier:
http://www.youtube.com/watch?v=3Y8w2W1uy2A
Das Ding wurde sogar im Radio gespielt! Heute undenkbar!

Hey, das is doch was für den hier: https://www.deejayforum.de/11-open-floor/5375167-der-track-ueber-dir-47.html#post6293648

back 2T:
bis auf ein paar Ausnahmen (R'nB, Hands'up, "volkstümliche Musik" :rolleyes:) höre und spiele ich fast alles.

Die Reaktion von Freunden ist recht lustig, wenn mal House, mal Rock, mal Klassik und mal Jazz oder Blues im Hintergrund läuft... ;)
 
musik hören:
deep house, tech house, im prinzip house im allgemeinen sozusagen. (bis auf so etwas wie david guetta / fedde le grand / usw. das ist ja doch eher pop wie ich finde :p ) oldschool hiphop mag ich noch recht gerne, britrock, indie, im prinzip hör ich erstmal alles. ich denke qualitativ gute musik und ein paar schmuckstücke gibt es überall.

musik auflegen:
deep house, gespickt mit ein paar tech house tracks und auch techno zum teil. es muss eben zu der deep house stimmung und amtosphäre passen, es muss eben stimmig sein. solange das gegeben ist kann man ja auch mal genre übergreifend etwas einbauen / versuchen. kommen ab und an tolle dinger bei raus.

dazu gekommen bin ich, ich muss mich schuldig bekennen, über eine großraumdisco in der musik ala david guetta und fedde le grand laufen. eben das was von der großen masse als "house" bezeichnet wird. allerdings hab ich da schon nach 1 monat ca. gemerkt das mir das einfach nicht nah genug an meiner vorstellung von musik ist. dann ging es ab in andere discos und dort hab ich dann so djs wie seuil, martinez, tanzmann, etc. gehört und war eigentlich sehr begeistert von dem tech housigen sound zu beginn. also fing ich an mir equipment zu kaufen und legte los mit dem auflegen. damals wurde alles bestellt was gefiel, allerdings querbeet was dazu führte das nichts zusammen passte. am anfang ist es ja doch schwer sich fest zu legen und seinen sound zu finden. ich kam dann durch einen zufall mehr oder minder zu baaz und labels wie quintessentials, morris audio etc. da merkte ich dann schon, das ich diese musik liebe. ich hab mir einige sets angehört von verschiedenen künstlern und war hin und weg. diese tiefe, emotion, klangwelt & entspannte geschwindigkeit hat mich sofort begeistert. man kann es einfach so hören zum chillen, im club zum plaudern und auch zum tanzen. da bin ich also nun, verliebt in das deep house genre.
 
Ich habe jetzt über den Suchbegriff Genre keinen passenden Thread gefunden.

Ich bin gerade am Zweifeln.

Ich bin zwar noch in den Kindeschuhen, lerne gerade Beatmtching, Spannungskurve etc.

Allerdings habe ich festgestellt das mein Spektrum an Musik von HipHoppigen ala Bambaata, SoulSonicForce, Freestylerz, Afrodelics über House (Mehr so das aus den späten 80 ern - 99) zu seichten Techno reicht.

Meine Zweifel sind in die Richtung, ob es Sinn macht diese Richtungen miteinander zu verbinden. Ich persönlich finde die Mischung recht gut und tanzbar. Was denkt ihr ?
 
Meine Zweifel sind in die Richtung, ob es Sinn macht diese Richtungen miteinander zu verbinden. Ich persönlich finde die Mischung recht gut und tanzbar. Was denkt ihr ?

lolwut?

alles was gefällt ist erlaubt. und schließlich soll das auflegen vor allem einem selbst und nicht in erster linie den anderen gefallen.

schon mal laurent garnier sets gehört? der kerl mischt auch singer/songwriter zeug mit dnb bevor wieder eine technostunde beginnt. und allen gefällts weil er es gut und vor allem mit leidenschaft macht
 
Also ich finds cool, wenn man mehrere Stilrichtungen unter einen Hut bringt (gut gemischt versteht sich). Des machts abwechslungsreicher. Kann aber auch anspruchsvoller zu mischen sein...
 
@ Reas

Meiner Meinung nach passen die Genre auch sehr gut zusammen. Aus diesem Grudne habe ich mir ja auch ein KaosPad gekauft, da man, so meine Ansicht, manchmal nur kurze Samples benötigt bzw. auch die Übergänge nicht mischen kann, also ich zumindest noch nicht.

Ich habe mich da auch etwas von den Freestylerz inspirieren lassen, die auch Drum and Bass mit HipHop mit Miami Bass mit House mit Dub verwursteln.

Also werde ich erstmal dabei bleiben und schauen, ob ich mit der zeit etwas brauchbares daruas hinbekomme ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tu mir mit Genres auch immer schwer. Bei mir sind House/Deephouse/Techno/Breaks/Minimal vertreten.

Bevor ich Sound spielen muss der mir nicht gefällt - lass ichs lieber sein.
 
Bei mir Kommerz/Progressive/Electro/Deep/Funky/Vocal House und ein bisschen Progressive Trance.
 
Trance (von Progressiv bis Tech-Trance) und Hardstyle!
Verhältnis 65/35.
 
Am liebsten Dirty Dutch, weil es für mich die Musik ist, die Emotionen in mir auslößt.
Bin aber nicht sonderlich festgelegt.
Momentan reizen mich viele Techno-, TechHouse- und Minimalsachen. Netter Nebeneffekt: Ich kaufe wieder ein wenig Vinyl :D.

Allerdings spiele ich bei uns in der Gegend viel kommerziellen House, was mich nicht sonderlich stört. Bin kein riesen Fan von den "Dance-Charts-Top10", aber es bringt die Leute in Schwung. Und wenn die Leute feiern, machts mir auch Spaß :D.


Muss meine erste Aussage revidieren, da sich Dirty Dutch mittlerweile "ausgedutcht" hat. Quasi kein guten Releases mehr.

Also mittlerweile meist Tech House.

Das mit dem kommerziellen ist allerdings immer noch :D.
 
Techno der vorwärts geht(Umek bspw), Oldschool Zeug aus den 90ern(Nostrum, Josh Wink, Hawtin usw.), Acid.

Kann mit dem aktuellen Minimal-Hype nichts anfangen. Sowas hör ich zu Hause beim Vorglühen - im Club brauch ich ne Bassdrum die drückt :p
 
Hauptsächlich Techno, techhouse und auch minimal von jedem etwas
und mein zweites genre was ich aber eher wenig nutze ist dann noch Hardtechno aber kein hardstyle oder hardcore
 
golden Era HipHop....im Stile der 90iger....oder 60igerjahre Soul

warum? weil ich seit ewigkeiten HipHop höre und seit 6 Jahren rappe und HipHop ist aus Soul entstanden...unter anderem...seit 2-3 Jahren sammel ich vinyl und deswegen hab ich mir jetzt n paar technics zugelegt...bin noch nich soooo der DJ...eigentlich noch garnich:)...wird bei nem gig auch schwer sich zwischen plattenspieler und mic zu entscheiden...obwohl n TT mal was neues wäre:D

aber ich glaub damit bin ich ziemlich alleine hier ...oder?:(
 
Wie bin ich dazu gekommen?
Als ich noch in den Windeln lag wurde ich zuerst von der Neuen Deutschen Welle (NDW) beeinflußt, von dem eher expermintellen Zeugs wie Witt, DAF usw.
Das erste "Techno"-Lied das ich bewußt gehört habe ist Lil Louis - French. Das Ding wurde sogar im Radio gespielt! Heute undenkbar!

Ich kann es einfach nicht glauben..! Genau so hat es sich das bei mir auch zugetragen. Meine Eltern hatten damals permanent das Radio laufen und auch ich wurde im Säuglingsalter von der Neuen Deutschen Welle beeinflusst. Unglaublich, "French Kiss" war einer der ersten Titel (Radioaufnahme, HR3), die ich mir immerwieder angehört habe! Kann es jetzt noch Zufall sein, dass wir auf die selbe Musik stehen? :eek:
 
All kinds of house.
Der schwerpunkt liegt bei french, filter und deep house.
Disco und club taugen mir aber auch:).

House geht ans herz und groovt hehe.
 
Bei mir hmmm...
Techno/Techhouse/Minimaltech, wobei ich wie einige hier zwischen treibendem Techno unterscheide, und eher was zum zurücklehnen;)
 
Ich kann es einfach nicht glauben..! Genau so hat es sich das bei mir auch zugetragen. Meine Eltern hatten damals permanent das Radio laufen und auch ich wurde im Säuglingsalter von der Neuen Deutschen Welle beeinflusst. Unglaublich, "French Kiss" war einer der ersten Titel (Radioaufnahme, HR3), die ich mir immerwieder angehört habe! Kann es jetzt noch Zufall sein, dass wir auf die selbe Musik stehen? :eek:

Mmh ... Zwillinge bei der Geburt getrennt? :d

All kinds of house.
Der schwerpunkt liegt bei french, filter und deep house.
Disco und club taugen mir aber auch:).

House geht ans herz und groovt hehe.

Daumen hoch! Daß es sowas heutzutage noch gibt. :d
 
ich lege eigendlich nicht auf, ich mach mehr meine eigenen tracks.
ich find alles gut und probiere gerne mal was neues.
aber trance,house,electro-und in letzter zeit auch minimal finde ich geil.
früher hab ich mehr hardstyle gemacht.
ab und an hab ich auch bock auf hiphopbeats und bissl classic...
hauptsache kommt geil...

mfg
 

Neue Themen


Zurück
Oben