deejays und ihre fahrzeuge...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibt ja da so einen keramikzustz für das motoröl. is zwar sauteuer (eine flasche mit 150ml kostet 35 euro) aber lohnt sich (angelblich).

das zeug bildet auf den bauteilen einen film und vermindert so verschleiß und erhhöht die lebensdauer des motors, bei bis zu 10% weniger spritverbrauch und 5% mehr leistung.

hab das in meinen peugeot gefüllt..leida hab ich dann den crash gehabt...also hab ned wirklich viel davon bemerkt.
aber würd das jedem empfehlen, selbst wenn snicht (oder nur geringfügig) wirkt...35,- sind nciht die welt...

Original geschrieben von marknekk
Merkt man. :p Nee, im ernst, ich bin auch kein Fachmann, aber das was du erzählst ist keine Neuheit. Der Zahnriemen muss soweit ich weiss bei den meisten Autos nach der von dir genannten Kilometerzahl gewechselt werden. Es sei denn er ist aus metall (nicht wie sonst Gummi) wie z.B. beim Renault Express. Das ist natürlich der Idealfall. Das der 900 € kostet ich glaub ich ein bissl übertrieben.

Und 5.000 km ist denke ich eh genug für'n Ölwechsel. Also ich wechsel immer nach ca. 5.000 km das Öl, und jedes zweite mal den Ölfilter (selber - dafür braucht man keinen Mechaniker - gibt ja so manches Sensibelchen *g*). Den Luftfilter wechsel ich einfach nach Gefühl und je nachdem wie dreckig er ist. Die teureren auswaschbaren sind natürlich das beste... aber die gibt's für meine Karre (glaub ich) nicht.

Nach 5.000 km ist das Öl eh nicht mehr sonderlich glitschig und doch schon recht rauh. Also ich tu's meinem Motor nicht an... schon gar nicht wie ich den mal locker auf 6.000 RPM raufdreh (bei mir ist bei 7.000 ende und roter Bereich ;)).

Edit:

Beim Zahnriemen (gibt ja nicht nur einen) bin ich natürlich von dem vom Motor ausgegangen. Der vom Lüfter (wenn vorhanden) wird wohl eher weniger ausgetauscht. :D

haha, das war ja klar dass sowas kommt. gibt auch macker die sich ihre karre nicht zur schw*nzverlängerung hochbasteln. :p
die ölwechselintervalle sind für meinen wagen bei mehr als 5000km angesetzt. daher ist es für mich nicht verständlich, dass die karre nach 5000km kein öl mehr hat. und die rechnung bei dem anderen sharan hat 900€ hergegeben. bei anfrage warum das so teuer ist, meinte der meister dafür musste das halbe auto auseinandergenommen werden. soviel zur umfangreichen information der kunden. was daran nun so viel gekostet hat weiss ich nicht. das teil selbst kostet ja nix und das riecht auch eher nach einer verarschung. ich hab letzte woche beim ölwechsel auch gleich neue bremsen und neue wischblätter verpasst bekommen. ungefragt. weil, muss ja gemacht werden. schon krasse taktik den leuten das geld aus der tasche zu ziehen.

@Dynamike

Die Rede ist von SLICK50. Dieses "Additiv" soll die mechanische Reibung im Mottor verringern und so quasi zu einem Leistungsplus führen. Ein ja quasi fast konträre Wirkung tritt aber ein. diese Partikel setzen sich an sämtlichen metallischen Oberflächen im Mottor ab. Die Partikel sind aber so groß, das diese den Ölfilter zusetzen und ein filterung des Öles nicht mehr möglich ist - Ölfilter ist dicht und der Motor dann auch mal ;). Desweiteren wird mit absicht die Zylinderwand leicht angerauht. damit der Kolbenring richtig abschließt, der nötige (Einsptitz)Druck aufgebaut, gehalten wird und kein Benzin ins Öl (und anders herum) gerät. Durch die Partikel wird die Oberfläche von Kolbenring und Zylinderwand so glatt, das ein entsprechend dichter Abschluß nicht mehr erzeugbar ist.

Im übrigen enthält ein normales Motorenöl relativ und absolut genug Additive.

also bei 5000 km ist noch lang kein ölwechsel nötig. laut dekra wird empfohlen ab 7000 km zu wechseln. bei mercedes sind 10000 km fest eingestellt. erst dann geht die service-birne an. wenn deine karre nicht undicht ist kannste sogar damit 15000 und 17000 km fahren. du verlierst kein öl aber das wird mit der zeit schwarz und schmiert nicht mehr gut...

bei vw ist es bekannt, daß die seit einigen jahren fett beim service verdienen und immer wieder den zahnriemen wechseln.

es ist mittlerweile normal, daß wenn der türgriff vom golf kaputt ist und du das reparieren willst nicht nur den griff aber auch alle anderen ersatzteile incl. außenspiegel im set kaufen mußt.. :mad:

Original geschrieben von baq
haha, das war ja klar dass sowas kommt. gibt auch macker die sich ihre karre nicht zur schw*nzverlängerung hochbasteln. :p

Ich werd einfach mal denken ich habe den Satz falsch interpretiert oder du meintest ihn nicht so. Wenn du schon wusstes "das sowas kommt" bzw. dich irgendwie angepinkelt fühlst dann solltest du vorher überlegen was du schreibst.

@redroomboy ... na ja... Man muss es ja nicht immer ausreizen bis die Birne angeht. Öl verliert mein Auto keins... aber es wird wie gesagt doch schon recht rauh... Ich meine ich wechsel es ja auch nicht direkt bei 5.000 ... hängt davon ab wie's sich halt anfühlt bzw. aussieht.

ja scho klar. also du solltest es nicht übertreiben. war ja auch nur gut gemeint, damit du bissle kohle sparst, damit du dir mehr vinyl leisten kannst :D

Original geschrieben von marknekk
Ich werd einfach mal denken ich habe den Satz falsch interpretiert oder du meintest ihn nicht so. Wenn du schon wusstes "das sowas kommt" bzw. dich irgendwie angepinkelt fühlst dann solltest du vorher überlegen was du schreibst.

fühlst du dich etwa grade angepisst? der :p dahinter sollte eigentlich kennzeichnen, dass ich das nicht so ernst nehme. und wenn du dich dadurch angesprochen fühlst, sorry. nur weil ich ein typ bin, heisst das noch lange nicht dass ich mich für autos interessieren muss, oder? locker bleiben! ;)

@redroomboy Hehe, jou, war ja auch net fies zu dir gemeint. :) Einfach nur so als Kommentar meinerseits. Werd's mir dann wohl auch überlegen beim nächsten mal (hab eh nicht so viel Bock unter'm Auto herumzukrauchen ;)). Ich denke 2000 km mehr ändern da auch nicht mehr viel.

@baq ... da kann man noch so viele :p hinter machen wie man will... du hast, so wie ich und wohl jeder es verstanden hat, gesagt das ich meine Karre zur Schw*nzverlängerung umbaue. Das ist nicht grad angenehm (und auch nicht der Fall - bin meinem ******* sehr zufrieden ;) :) :p)... schon gar nicht wenn es jemand macht mit dem ich nicht sonderlich viel Kontakt im Forum hab - nicht böse gemeint, aber es ist ja so. Da hab ich mich ganz offensichtlich angep*** gefühlt.

Es sagt ja auch keiner das du dich für Autos interessieren musst.

Also nur so als Tipp (ich weiss ja nicht wie viel Ahnung du in Foren-Sachen hast bzw. was das Internet generell angeht - das soll jetzt auch wieder nicht als Angriff gelten ... ;)):

Man sollte hier die Worte immer auf die Wage legen... da kann schnell was in die Hosen gehen, vor allem weil man sich ja nicht sieht und/oder kennt. ;)

Also alles wieder in Butter (meinerseits).

Edit:

Wieso wird eigentlich Schw@nz zensiert??? Also meines Erachtens hat fast jedes Tier einen Schw@nz. :D :D :D Mal ist der ******* länger, mal kürzer, mal haariger.... aber es gibt sehr viele Tiere, und viele haben nun mal einen *******. LOL *sich_wegschmeisst*

Zuletzt bearbeitet:
der satz war als beispiel gemeint und galt dir nicht persönlich. oder steht da: ...so wie du?
ich kenne dein fahrzeug gar nicht. tut mir leid dass du das persönlich genommen hast. ich mache mich aber auch gern lustig über die spoiler fraktion. für mich gibts kaum unsinnigeres als sich sein auto zu tunen.

Is ja jut jetzt...

Sodelle, euer Fruchti hats am vergangenen Samstag AUCH ENDLICH geschafft, 18 zu werden und hat zum Geburtstag von seinen Eltern das angehängte Auto geschenkt bekommen!

Fiat Seicento Sporting

- 1108 ccm
- 55PS
- Baujahr '98
- 50000 km schon runter
- top gepflegt

Ausstattung :

- Sportfahrwerk
- 14'er Alufelgen + neue Pirelli Bereifung
- rundum verspoilert
- Edelstahl Endtopf
- elektrisches Faltdach!!!
- elektrische Fensterheber
- Schalensitze
- Sony Soundanlage (CD-Player)
- Nebelscheinwerfer
- Zentralverriegelung
- getönte Scheiben
......etc!

JUCHU!!

Bis Mittwoch einen ganz doofen Renault Clio 1.3 mit undichtem Dach und Auspuff :D

Ab mittwoch einen 99er Citroën Saxo 1.4 VTS in Blau

Die VTS ist mit

75PS
Sportauspuff
Spurverbreiterung
Zentralverriegelung
usw.

Superschickes Auto auf das ich mich echt sehr freue!
SaxoVTS3-CV.jpg

Bis ich 18 bin is noch ne Weile, momentan bewege ich mich hiermit fort.
fertig3.jpg

Fertig1.jpg

Mein ganzen Equipment wird meistens mit Freunden mitm Autowagen oder mit meinem Vatt mitm Auto transportiert.
:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Kenn ich. Ist aber gut 12 Jahre her. "Fisch" biegen (wozu solche Eisenbahngleise gut sind ;) ), oder die Topp leerräumen...bis hin zu Hubraumvergrößerung per Drehmaschiene...und natürlich lackieren...äußerst selten heutzutage, das es solche Simmel-Freaks noch gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist das Thema Simson noch sehr aktuell (südliches Brandenburg) Bin auch Mitglied in nem Club usw.
In vielen anderen Regionen sind die aber alle auf, ich wollt grad Technics schreiben, ;) diese seltsamen Plasteroller umgestiegen, auch Scooter genannt. Naja ich bleib der Simme treu :cool:
Eigentlich ein schönes Hobby, aber Dj-ing + Mopped basteln + auf Partys rennen, is echt sehr kostenintensiv als Schüler :D
Leistungsmäßig is noch nix gemacht an dem Ding außer 32er Krümmer + Auspuff, jetz kommt erstmal neuer Lack drauf und ein 51er Motor rein + diverse optische Gimmicks...

Zuletzt bearbeitet:
Mein Fahrbarer Untersatz:

Audi A4 1,9 Tdi
110 PS
Baujahr: 1998

und mit mächtig Wumms im Kofferrraum!

Anhänge

• a4.jpg
    a4.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 321
momentan ist es der ford Consul bj 73 Fastback-Limousine 1,7l 75 PS

Anhänge