deejays und ihre fahrzeuge...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Overhead lol musste mal gut lachen mal wieder unerm tisch lieg aua bauch weh tut.

V

Zwar kein DJ, aber...

..wo ich schon mal hier im Forum bin. Meine Kiste. Für so eine großzügige Stadt wie Berlin genau richtig.
Und wenn ihr mal in den zugehörigen Freestyle reinhören wollt, könnt ihr das unter www.arkonastyles.de tun.
Gruß Buzzsaw

Anhänge

• buick1.jpg
    buick1.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 328
ooooookkkkkkaaaaayyyy verschenken die den sprit in berlin??? der schluckt doch bestimmt nicht wenig oder?

mikrowelt aka buzzsaw??:)
:D

@Thomas K Meinst du mich ?! :D

Sicher. Weis gar nicht, was du hast:D

ach hätte ja sein können das es einen micro.. und einen mikro.. gibt desdewechen und überhaupt.

Ichse nixxe buzzsaw aber ich sach auch hier nett wer ich bin ;-)

Aufjedenfall einer der schon länger dabei ist und in Frankfurt / Main zuhause ist und dort auch sehr aktiv ist.

Das erklärt aber immer noch nicht, woher Du die Leistungsdaten des von User "buzzsaw" geposteten Wagens kennst. Das macht mich doch stutzig.

Wie ich weiss die Leistungsdaten von Buzzsaw ?? Ist ja interresant *gg* nee ich kenne noch net einmal meine *lol*

Wann hab ich das gesagt *grübel*

du mich jetzt stuzig machst du jaaawohl

also ich hab n golf 3 combi bekommen, bin seit juli 18 yeah, und werd mir in meinen kofferraum ne ordentliche anlage reinbaun...

HöhÖ @ SunSet na dann viel Spass :D :rolleyes:

mark nekk, beinahe kofferraum- und soundexperte *g* ;)

hehe, da hab ich wohl die einzige familienkutsche hier, wa? ;)

g.04full.jpg

Zum poppen hervorragend. *g* (Komm jetzt... alle ham's gedacht, aber ich hab's gesagt :p)

hehe, stimmt. hab ich letztens auf einem OA auch das erste mal da drin ausprobiert. kann ich nur empfehlen. und wenn du irgendwann mal einen sharan siehst, bei dem die sitze draussen stehen......:D

Ich fahre seid 3,5 Jahren einen Ford Focus Kombi in silber. 90 PS Diesel versteht sich, denn ich "lebe" quasi im Auto. Bin ständig unterwegs und fahre so 55000km pro Jahr.

Muss sagen, dass Auto ist echt zuverlässig und zudem auch geräumig. Man kann sogar bei umgeklappter Rückbank drin pennen.

Nice Greetz, Marco

Kurz Off-topic:

Ab wann lohnt sich ein Diesel? Ich fahre im Jahr so ca. 22.000 km oder so (und das auf ner Insel :D). Mit meinem 1.0 Polo komm ich echt gut klar. Ich kann drauftreten wie ich will und das Ding fährt mit nem gläschen Whisky. ;)

Wollt ich nur mal aus reiner Neugier wissen mit dem Diesel. Allgemeinwissen ist ja immer wieder von Nutzem.

Ab wann lohnt sich der Diesel?
Vergleich: Dieselautos rechnen sich nur für Vielfahrer - das war einmal. Hamburgs Händler erläutern die aktuellen Vorzüge moderner Pkw-Selbstzünder.

Hamburg - Lange Zeit galt dieser Satz als ehernes Gesetz: Ein Diesel lohnt sich nur für Vielfahrer. Doch diese Zeiten sind offenbar endgültig vorbei. "Die Grenze der Jahreslaufleistung, ab der sich Diesel-Fahrzeuge finanziell lohnen, hat sich erheblich nach unten verschoben", so Martin Göbel vom Hamburger VW- und Audi-Händler Grimm.

Aktuelle Tests bestätigen diese Aussage. So hat eine Untersuchung der Zeitschrift "Automobil Test" (Januar-Ausgabe) ergeben: Ein Diesel-Pkw kann sich schon ab dem ersten Meter lohnen.

Der Selbstzünder ist eindeutig auf dem Vormarsch: In den ersten zehn Monaten des Jahres 2003 erreichte er bei Neuzulassungen knapp die 40-Prozent-Marke - noch vor fünf Jahren waren es gerade mal 20 Prozent. Grund für den Boom: Moderne Dieselmotoren sind in ihrer Laufkultur kaum mehr vom Benziner zu unterscheiden. Ebenfalls passé: Das schlechte Image eines lauten morgendlichen Kaltstarts mit schwarzen Rußwolken und die nagelnden Geräusche. "Durch die moderne Technik hört man beim Diesel kaum noch Unterschiede zu den Benzinmotoren", sagt etwa Jens Aehlig von der Citroën-Niederlassung Hamburg. Auch bei Leistung und Spritzigkeit brauchen die Selbstzünder sich vor den Ottomotoren nicht zu verstecken. Und bei den Kraftstoffkosten sind sie erheblich günstiger.

Andere Faktoren schlagen dagegen negativ zu Buche: Die Anschaffungskosten sind meist höher, ebenso wie Versicherungsprämien und Steuersätze. Zudem können die Intervalle für Inspektion und Ölwechsel kürzer sein.

Für einen aussagekräftigen Vergleich müssen daher möglichst alle Faktoren berücksichtigt werden. Und: "Ganz entscheidend ist auch das individuelle Fahrverhalten", so Martin Göbel. In der Regel bieten die Händler daher maßgeschneiderte Kalkulationen an, in denen diese Faktoren Berücksichtigung finden.

Die Experten von "Automobil Test" haben den direkten Vergleich gewagt. Die Untersuchung von sechs Benziner/Diesel-Paarungen aus unterschiedlichen Klassen ergab: Schon ab dem ersten Meter kann sich der Kauf eines Diesels finanziell lohnen - zum Beispiel beim Mercedes E 320 CDI. "Bei den Mercedes-Modellen macht sich vor allem der hohe Wiederverkaufswert der Dieselfahrzeuge bezahlt", erläutert Thomas Larisch, Verkaufsleiter bei der Niederlassung Hamburg. Zudem sei der Kraftstoffverbrauch im Vergleich zum Benziner erheblich geringer.

Beim Minivan VW Touran lohnt sich nach der Rechnung die Anschaffung des 1,9-Liter-TDI im Vergleich zum 1,6 FSI schon ab einer jährlichen Fahrleistung von 8000 Kilometern. Dagegen ein echtes Vielfahrer-Auto ist der Opel Signum 2.2 TDI: Erst ab 38 000 Kilometern fährt man günstiger als im vergleichbaren 1,8-Liter-Benziner.

Doch egal, wie der individuelle Vergleich nun ausfällt - "eines steht außer Frage", so Martin Göbel mit Blick auf die Kraftstoffkosten, "Dieselfahrer haben mehr Spaß beim Tanken."

mfg

tja, ich glaube das hängt individuell vom kaufpreis, typenklasse und dann erst von den kilometern ab. hab mal irgendwo im netz so eine vergleichstabelle gesehen aus der das hervorging.
ich fahre mit meinem 30.000 und liege damit ganz gut im rennen.

Original geschrieben von Turntablerocker

Andere Faktoren schlagen dagegen negativ zu Buche: Die Anschaffungskosten sind meist höher, ebenso wie Versicherungsprämien und Steuersätze. Zudem können die Intervalle für Inspektion und Ölwechsel kürzer sein.

*können* ist gut. sie sind es auf jeden fall bei vw. nach jedem ölwechsel blinkt bei mir ab ca 5000km die lampe. und da man nur das für pumpe/düse geeignete öl benutzen darf welches mind doppelt so viel wie normales öl kostet, hat man da schon eine erheblichen zusätzlichen kostenfaktor. und die intervalle für inspektionen sind in der tat kürzer. bei unseren sharans (wir haben zeitgleich zwei gekauft) muss alle 50000-60000 der zahnriemen ausgetaucht werden was mit angeblich um die 900€ zu buche schlagen soll. ich hab nun überhaupt keene ahnung von autos, vielleicht ist ja hier ein fachmann :), aber die ganzen probs hatte ich vorher bei benziner nicht.

Original geschrieben von baq
ich hab nun überhaupt keene ahnung von autos,

Merkt man. :p Nee, im ernst, ich bin auch kein Fachmann, aber das was du erzählst ist keine Neuheit. Der Zahnriemen muss soweit ich weiss bei den meisten Autos nach der von dir genannten Kilometerzahl gewechselt werden. Es sei denn er ist aus metall (nicht wie sonst Gummi) wie z.B. beim Renault Express. Das ist natürlich der Idealfall. Das der 900 € kostet ich glaub ich ein bissl übertrieben.

Und 5.000 km ist denke ich eh genug für'n Ölwechsel. Also ich wechsel immer nach ca. 5.000 km das Öl, und jedes zweite mal den Ölfilter (selber - dafür braucht man keinen Mechaniker - gibt ja so manches Sensibelchen *g*). Den Luftfilter wechsel ich einfach nach Gefühl und je nachdem wie dreckig er ist. Die teureren auswaschbaren sind natürlich das beste... aber die gibt's für meine Karre (glaub ich) nicht.

Nach 5.000 km ist das Öl eh nicht mehr sonderlich glitschig und doch schon recht rauh. Also ich tu's meinem Motor nicht an... schon gar nicht wie ich den mal locker auf 6.000 RPM raufdreh (bei mir ist bei 7.000 ende und roter Bereich ;)).

Edit:

Beim Zahnriemen (gibt ja nicht nur einen) bin ich natürlich von dem vom Motor ausgegangen. Der vom Lüfter (wenn vorhanden) wird wohl eher weniger ausgetauscht. :D

Zuletzt bearbeitet:
@marknekk - zum thema sharan: man braucht nicht so nen großen wagen zum poppen! das kann man auch wunderbar im smart :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben