Deejayforum-Meeting Bayern 28.05. in Traunstein

An welchen Termin passt es euch am besten?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Ich spiel mit meinem Mac-Book und meinem Controller. Beides wird an die PA angeschlossen fertig aus.

jeder kann doch ohne Probleme sein eigenes Zeug anstöpseln oder etwa nicht ?

Nix gibts, ich bring eh mein Rane mit mit SSL3 :p
ttm-out durch einen der line oder aux vom xone oder djm, fertig. :)

jeder kann doch ohne Probleme sein eigenes Zeug anstöpseln oder etwa nicht ?
Ich pick jetzt dein Zitat mal raus, aber generell gilt es für alle Beteiligten, da sprecht doch den Marcus einfach mal anstelle hier so rumzurätseln, der wird euch dann schon sagen wie er sich das alles so vorstellt.
Wen auch sonst ansprechen wenn nicht den Veranstalter. :confused:

Okay ! Klar ist Marcus Veranstalter aber da ich mit ihm in dieser Sache eng zusammenarbeite wird es in der Hinsicht keine Probleme geben , so dass jeder sein eigenes Equipment mitbringt. Das meinte ich damit. Was diese Veranstaltung betrifft bin ich eigentlich zu 100% zur rechten Hand von MarcLan.

CD rein, Platte drauf - fertig.

Was soll ich denn da großartig Testen?

Was bringt mir das, wenn ich Timecode anschließe, Rechner hochfahre und dann spiele.

10 Minuten vor Setbeginn starte ich mein Notebook und... dann kommt:

"master boot record MBR is missing".

Also alles halb so wild...

Ŝtef;6374022 schrieb:
CD rein, Platte drauf - fertig.

Was soll ich denn da großartig Testen?

Was bringt mir das, wenn ich Timecode anschließe, Rechner hochfahre und dann spiele.

10 Minuten vor Setbeginn starte ich mein Notebook und... dann kommt:

"master boot record MBR is missing".

Also alles halb so wild...

Eben dass meinte ich ja! Den normalen Check halt den man so macht!

Testen klingt jetzt für mich so, dass jeder Digi DJ dann erstmal 30 Minuten an seiner Latenz rumschraubt... da krieg ich dann nämlich wirklich einen Vogel :p

Dann geb ich gerne einen Crashkurs: Welche Dienste brauch ich unter Windoof und welche nicht.

Ihr habt alle Probleme...
jeder spielt eine Stunde, und dafür diesen ganzen Laptop Kram....

Ich nehm 4 Cds mit und fertig ;)

Naja, das ist ja egal mit was man spielt.

Kommt halt auf dem Main das Interface für SSL fürn Ralle und eine Audio8 hin.

Anstecken fertig.

Da nachm Ralle ich mit CD (oder Platte spiele) bleibt also genügend Zeit das Interface vom SSL abzustecken und an eine Audio8 dranzuhängen.

Ŝtef;6374026 schrieb:
Testen klingt jetzt für mich so, dass jeder Digi DJ dann erstmal 30 Minuten an seiner Latenz rumschraubt... da krieg ich dann nämlich wirklich einen Vogel :p

Dann geb ich gerne einen Crashkurs: Welche Dienste brauch ich unter Windoof und welche nicht.

Sowas check ich auch nicht ab sondern ich schau nur ob meine Eingänge stehn und ob etwas am MAIN ankommt fertig.
Wenn jemand noch so ewig an seiner Latenz rumfummeln muss hat er seine Anlage eh nicht im Griff.

Ich hab nur eine Bitte die eigentlich nett gemeint ist.

Bitte lasst uns keine Diskussionen über digitales oder analoges Mixen führen denn da krieg ich nen ****anfall. Ich habe lange genug Analog und Digital gemixt und bin für beides und finde beides sehr gut.
Für dieses Thema gibt es bestimmt andere Treads. Jeder soll so mchen wie er meint. :D

Noch was Anderes: Hat jemand vielleicht so einen tollen Audiorekorder wie die Dinger von M-Audio?

Wäre sicherlich nicht verkehrt die ganzen Sets aufzunehmen - würde mich dann auch ums Hochladen, Splitten etc. von den einzelnen Sets kümmern :)

sollte jemand an KA vorbeikommen und es euch helfen kann ich euch für die party meinen magma-switchbox-clon zur verfügung stellen:)

Bitte lasst uns keine Diskussionen über digitales oder analoges Mixen führen

Glaube nicht das dies hier irgendjemand machen wird. ;)
Hier gings nur um die "Erleichterung" beim umstöpseln.
Ich hoffe nur, ihr lasst mir ein paar Kanäle frei .. ich komme mit n paar Clavia Nord's, Machinedrum & Monomachine !

Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht das dies hier irgendjemand machen wird. ;)
Hier gings nur um die "Erleichterung" beim umstöpseln.
Ich hoffe nur, ihr lasst mir ein paar Kanäle frei .. ich komme mit n paar Clavia Nord's, Maschinedrum & Monomachine !

*sabber*

Ich hoffe ich darf die nords mal anfingern ^^

Könnte dir nen soundcraft Analog 12 kanäler zur Verfügung stellen falls gewünscht ;)

Ich werde ja auch nur als Ersatzspieler dort aufschlagen. Hab ja den ganzen Abend eh damit zu tun, den Mälzzer hoch zu halten damit er an die TTs drankommt. :D

:DIch freu mich auf Gleichgesinnte und Soundliebhaber!
Es hat für mich so ein Stück von einem Druidentreffen !

also, plan von mir sieht wie folgt aus......

treffen, ab sagen wir 13.00uhr, halt unser DJ-meeting, wo alle mal bisl was zeigen, wir uns alle kennen lernen ect, dann irgend wann, wenn der grossteil da ist aufbau, umstellen ect und die genaue planung der nacht nochmal durchgehen.......

setup kleiner floor : 2x1210er, 2xcdj800, 1xdjm700
setup main: 2xcdj1000(michi), 1xXone92(ich), 2x1210er(weiss gerade nicht, wer die mitbringen wollte?!?!), 1xRane inkl. ssl3(ralle)

eventuell brauchen wir noch nen 2tes paar 1210er....

meine idee wäre so, xone-audio8-1210er-1000er , ralles rane wird über rec-out an line ans xone angeschlossen, genauso, wie die controller, so brauch man immer nur einen kanal mal eben umstecken.....

Wäre dafür, das alle, die equipment mitbringen können/wollen, mir eine pn schreiben, damit ich ihm eingangspost eine liste anlegen kann, damit jeder sieht was da ist....

um das setup so zu realisieren brauchen wir noch folgendes material:

4x1200er oder 1210er
2 Multicore-Kabel

und wie schon angemerkt, würde ich mich drüber freuen, wenn nen djm800 seinen weg zum meeting findet, weil der alex gerne auf dem teil spielt und ich gerne mal so paar tricks damit gezeigt bekommen möchte...