Deejayforum-Meeting Bayern 28.05. in Traunstein

An welchen Termin passt es euch am besten?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
achso .. mir eigentl. auch egal was hinten steht. Und wenn dort DJ Georg (Hildes 80' B-Day Party) steht und Leute zieht, warum nicht. :D
Wollt nur wissen was hinter Tanzwut steckt .. ;)

wobei es ja eigentlich schon üblich ist hinter seinem namen zu schreiben in welchen clubs man schon gespielt hat. also zumindest wenn ich wo öfters spiele oder resident bin mache ich das schon...
Ich kenn es nicht so. Residenzen ja ok .. aber wenn ich irgendwo mal einmal gebucht wurde .. hmm. Wie gesagt .. mir eigentl. Latte. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei "uns" auch so: name | famous event (sofern vorhanden) | label

Eine Zeit lang hatte sich das mit dem "famous event" mal erledigt, aber seit dem jeder Hampel mit fünf klicks ein label gründen kann finde ich die event-Referenz mittlerweile sogar fast aussagekräftiger.

Des kann jeder VA natürlich halten wie ein Dachdecker, auch klar...

Gibt es hier einen Fred, in dem drinnen steht, was ich machen muss, damit ich mit 5 Klicks ein Label gründen kann? Würd ich nämlich gerne so machen :D

Ich würde es dann... unsigned nennen! Label: unsigned...

Haltet in Zukunft mal die Augen offen - da wird von mir bald was Großes kommen!!!

:p :d

wobei es für mich schon klar ist, dass ich nicht "ZIG - Harry Klein" schreib weil ich da vor 5 jahren mal gespielt hab... ;)
mag mit der veranstaltung schon was zu tun haben... ;)

Na, aber jetzt mal ernsthaft.

Man nehme eine website aus dem Baukasten, fülle diese mit ein wenig content und schon hast dein eigenes "label". (lacht nicht gleich, guckt euch einfach mal um!)

Willst des ganze offiziell, so kommt natürlich noch ein wenig mehr auf dich zu, aber auch das ist durchaus machbar.
Gewerbe und "deine" Werke anmelden, schon kannst den Spaß legal vertreiben.

Soll auch mal wirklich ein physischer Tonträger am Markt platziert werden so wird auf jeden Fall noch eine Meldung bei der GVL fällig (von denen bekommst du dann für jedes Release deinen labelcode, z.B michigeilesau 1, MGS-01)

Beim einem reinen netlabel entfällt dies imho, da bin ich mir allerdings grad nicht sicher!

Bevor hier jetzt die Diskussion los geht, es ging um "ein label gründen" - ein label erfolgreich betreiben ist eine ganz andere Geschichte...

Ey, was haltet ihr davon: Alle die jetzt Unsigned sind gründen jetzt mal kurz Zusammen ein Label ^^ Wenns wirklich mit 5 Klicks geht :D

Ich brauch weder ein Label, noch Referenzevents hinterm Namen... Mag das nicht... Heimatstadt muss reichen.

Jungs, das kann aber auch nach hinten los gehen.
Ich hab einiges von "No Label", richtig geiler stuff ...aber such des mal via discogs oder google! :rolleyes: :p

Macht doch einfach eine Art Vereinigung oder nen EV.
Ich bin z.B. bei F.O.M Friends of Music (Berlin) dabei und war auch längere Zeit bei den Brandenburg Allstars und die waren Anfangs nur eine Vereinigung. Jetzt bin ich nachwievor bei Iniezione Electronica weil ich dass mit 3 anderen DJ's 1998 gegründet hatte und wir unter dem Namen Parties veranstalteten aber nie ein Label daraus machten.

@Bi: Ok, was hälst du von ner Flasche Makers Mark? Süffig, leicht, nicht so teuer, und mein liebster Partywhisky. Außerdem der einzige Burbon, den ich trinke.

Naja, normalerweise kannst mich mit Bourbon jagen,. Den Markers kenn ich nicht, wär mal ein Versuch wert! Ansonsten -- ich schau mal was meine Bar hergibt! Jamesson und Tullamore hab ich eigentlich immer im Haus, bei den schottischen wechselt es immer mal wieder. Von den billigen ist Loch Lomond oder Glen Grant ganz ok, Oder ich schau mal, ob ich hier iwo den Cragganmore herbekomme. Natürlich nur für "vor der Party", zum Festle dürfen wir ja nix mitbringen... :D

...Wollt nur wissen was hinter Tanzwut steckt...

Klickst du! ;)

Oder ich schau mal, ob ich hier iwo den Cragganmore herbekomme. Natürlich nur für "vor der Party", zum Festle dürfen wir ja nix mitbringen... :D

Naja, das hab ich ja nicht behauptet, sondern nur angemerkt und wer sich erwischen lässt vom betreiber, is selber schuld... ;)

hat doch jeder nen case.... ;)

und wir machen uns unser eigenes Lauschige plätzchen an der booth....

Mal was anderes . Wie wollen wir das Setup in der Main lösen, weil jede stunde nen Wechsel ist hart . besteht evtl die Möglichkeit 2 Setups aufzubauen so kann einer in ruhe legn und der Nachfolger in ruhe aufbauen. So als Vorschlag mal in den Raum geworfen ^^

Mal was anderes . Wie wollen wir das Setup in der Main lösen, weil jede stunde nen Wechsel ist hart . besteht evtl die Möglichkeit 2 Setups aufzubauen so kann einer in ruhe legn und der Nachfolger in ruhe aufbauen. So als Vorschlag mal in den Raum geworfen ^^

Wieso? Ich dachte man war sich einig auf Vinyl only! :d:d:d

Mir egal pack ich die classics aus den 90er aus kein ding
:D

sehr geil :D

Ne jetzt ma butter bei de Fische.
Um diese rumstöpselei entgegen zu wirken .. wäre es wahrscheinlich angebracht dort ein Schlepptop mit AI & Traktor/Serato den ganzen Abend zu belassen.
Jeder der mit TC auflegt, bringt eben seine Tracks aufn USB-Stick mit.
Wäre mit die vernünftigste Idee!

Wer legt eigentlich mit was?

Wir hatten vor ein paar Seiten ja schonmal gesprochen, dass auf beiden Floors ne A8 mit Multicords für die TSP User fest angeschlossen bleibt, weils ja scheinbar einige TSP User gibt...

Gibts Serato User?

Ich brauch einmal Cinch in den Mixer und einmal Strom. Werd mit nem S4 spielen.

Es funktioniert immer mit einer Stunde auf jeder Party und bei jedem Festival! Beim 10 Years Techno @ Silo 1- Festival hatte jeder Act nur eine Stunde und alle haben das beste draus gemacht (siehe Video-http://www.myspace.com/video/vid/62808949) . Mir hat damals diese eine stunde auch vollkommen gerreicht und ich spielte alle Nummern die ich mir auch vornahm. Wichtig ist was man aus dieser Stunde macht und dabei rauskommt. Da muss ich denk ich mal keinem was erzählen. Und so kommt auch jeder dran. Früher hab ich auch mal 12 Stunden am Stück aufgelegt aber dass muss nicht mehr unbedingt sein. Ich freu mich auf eine Stunde und das Ping- Pong ab 6 Uhr! Da würde ich vorschlagen dass jeder 2 Scheiben spielt. Da werden wir alle unseren Spass mit haben.

Wieso? Ich dachte man war sich einig auf Vinyl only!
Ja, eben, Pladde runner - Pladde drup, weiter gehts! :)

@Patrick: Es ging wohl mehr um verschiedene setups, wer es in einer Stunde nicht packt packt es auch in fünf nicht!

Zuletzt bearbeitet: