Cracks in MP3 Files

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach nochwas zum unterschied zwischen der ZIP kompression und einer audiokompression

ich kenne keinen audiospieler der welt, in den man eine zip reinlädt und der dann in echtzeit die darin gepackte musik abspielt.

Allein die Tatsache, dass der thread komplett offtopic ist, würde als stärkstes argument dazu führen, dass dieser thread bald geschlossen wird.

wir können gerne in einem forum diskuttieren.
allerdings nur in einem thread, der für offtopics gedacht ist oder im deejayforum chat, den du auf der startseite findest.

Ganz dolle liebe grüße :D

Lieber Thomas,

ich habe eben zum Test folgendes gemacht:

a) eine WAV-Datei mit ZIP komprimiert und
b) eine MP3-Datei mit ZIP komprimiert.

Ergebnis:

WAV lässt sich besser verlustfrei komprimieren als MP3. MP3 ist kaum via ZIP komprimierbar.

Aber darum ging es nicht. Es ging nicht darum, MP3 zu komprimieren, sondern den Sound an sich!

Und natürlich gibt es da Verfahren, die auch verlustfrei operieren und daher Groß-Schall-fähig sind.

Thomas, darf ich auch mal was besser wissen als Du oder ist das das Problem?

Cheers

Yep

sm_munch.gif

Werter Alfonso,

wann gehen wir mal ein Bier trinken?

Bist ein netter Kerl.

Yep

a) Es ist unwahrscheinlich, dass durch ZIP irgend eine Datei größer wird. Seeehr unwahrscheinlich. Probiere es bitte aus.

Und danach reden wir weiter - ja?
ERST kundig machen, DANN labern.

Lord Cobra - Magic Planet.wav --> 629.796 KB
Lord Cobra - Magic Planet.zip --> 672.004 KB
Und am vor ner Woche ist das selbe mit "Slow Motion" passiert.

Meinst du ich rede hier ohne Grundlage?
Du greifst Anschuldigungen aus der Luft...

---

Der Unterschied ist einfach.
Eine Audio-Komprimierung muss in Echtzeit dekodierbar sein,
wohingegen Daten in den Speicher kopiert werden können,
entpackt und ausgelesen.
Daher können Daten über große Felder eingelesen werden und dort beliebig gruppiert gepackt werden, Audio-Daten müssen in kleinen aufeinanderfolgenden Paketen im FIFO Prinzip komprimiert werden...

Das Bier nehme ich an.

so...ich beende diese theater an dieser stelle.

der thematische inhalt geht zu 70% am eigentlichen thread vorbei. dazu kommen noch 10% aus der verbalen schatztruhe, um die user als unwissend (nett gesagt) darzustellen. bleiben 20% übrig, die erstmal ausgetestet/ ausgewertet sein sollten.

dann kann man an einer wiedereröffnungs des themas nachdeneken. in der jetzigen form hat das aber keine chance auf erfolg.

ich beende meine kurze ausführung mit einem zitat das threaderstellers.
ERST DANN wendest Du Dich wieder an mich - ja?

Ich antworte trotzdem mal ;)
O.K. ich habe hingegen seit Jahren bei einem Gig nicht mal einen Tonträger angefasst. Insofern habe ich ein besonderes Interesse an funktionsfähigen Files. Das ist bei Dir nicht anders: du willst auch gute Tonträger. Bei mir ist der Tonträger die Datei.
Yo, ist ja auch nichts dagegen einzuwenden...?

spielt zwar keine rolle, aber: studium und produzieren

Wie wäre es mal mit einer verlustfreien Kompression? Die kannst Du jederzeit in jedes beliebige Format sonstig wandeln (MP3, OGG, WAV, WMV...)
Die Original bleiben als WAV oder FLAC Datei auf der Platte (Platz ist genug da). Die MP3s sind nur für MP3 Player etc.

@Lord Cobra: Wenn ich WAV Dateien mit maximaler kompression zippe oder RARe dann haben die am ende 40-60% der origininalgröße. Manchmal sogar an die 30%

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben