Andere werden ermahnt, vernünftig zu zitieren und nun mach' ich das natürlich auch wieder falsch. Ich glaube, ich muss noch ein wenig an mir arbeiten, bis ich
jeden Einzelnen des Hornissen-Haufens zur Glückseligkeit gereichend zufrieden stelle!
Ich zitiere exakt das, was ich als kommentierungswürdig ansehe. Und ich zitiere dann deshalb, damit jeder nachlesen kann, wozu ich genau was sage. Das ist m.E. eine Form von Fairness.
Wieso so vorwurfsvoll formuliert? Wenn ich das machen würde, bekäm' ich gleich wieder eine Klatsche. Iss klar.
Was ich bisher machte?
a) Alle Encoder softwaretechnisch aktualisieren.
b) Von Lame 3 verschiedene Versionen probieren, inkl. der neuesten Alpha-Release.
c) Mit einem Programm namens MP3Doctor rumfummeln.
d) Die Encodierung mit 2 verschiedenen Lame-Encodern auch auf einem anderen PC ausprobieren.
e) Statt - wie üblich - von meinen SCSI-Plextor-Laufwerken zu rippen, mal von einem Sony-CD, mal von einem HP-DVD und mal von einem Panasonic-CD.
Ergebnis: alles niente.
Mich hat das Problem echt gefuchst, deshalb habe ich es auch gebracht. Es mangelt mir nicht an Computern, nicht an CD-Laufwerken, nicht an DVD-Laufwerken, nicht an üblicher Software. Was Ausstattung und Hardware anbelangt, da kann ich aus dem Vollsten schöpfen und zwar ohne jedes Ende.
Ich nutze zumeist EAC mit Lame. Ist es wirklich ein Fehler, nicht direkt von CD zu rippen, sondern erst WAVs zu generieren und dann zu encodieren?
Ich hatte nie nei nei Probleme mit Konvertierung von WAV nach MP3
(Same vorschlag wie Stacho)
Auch StachO räumte ein, dass er schon Probleme gehabt hätte. Aber hier haben anscheinend manche einen Holy-Ghost-PC, der NIEEEEEEEEE Probleme beim Digitalisieren macht. Dann sage ich mal Gratulation! Wo bekommt man so einen PC her?
War ein Vorschlag eines anderen. Ich werde jeden Vorschlag Punkt für Punkt prüfen.
Gruß
Yep
Schon an kopierschutz der cd nachgedacht ?
nimm die cd in echtzeit auf wie ne vinyl, ohne sie zu rippen. das funzt zu 100%.
cd abspielen + mit recorder mitschneiden.
dauert dann eben genausolang wie die cd dauert aber mit vinyl is auch nicht anders.