Inspire
Elektrofant
AW: CDJ 400 oder CDJ 800
ist (natürlich!) kein Problem..
ist (natürlich!) kein Problem..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
oda überhaupt kann man trotzdem gut mixen auch wenn ich vom CD-player zum mixer andere modelle hab wie im meinem fall >> Mixer-Behringer DDM 4000 & CD-player-CDJ 400??
mfg
der Behringer DDM 4000 is optimal und um einiges besser als der Pioneer DJM 600 z. B. auch wenn dir die kollektive Meinungs-Schafsherde was anderes sagen wird, nur weil vor endlos vielen Jahren ein Hirt mal was anderes gesagt hat
Dann solltest Du mal vergleichen, denn es gibt sogar Unterschiede zwischen dem CDJ1000MKIII und dem MKII. Der MKII klingt einen Hauch besser als der MKIII. Und wenn es da schon Unterschiede gibt, dann gibt es auch bei den anderen CDJ Unterschiede.
Kurze Frage: Bei keinem der Pioneers bewegt sich tatsächlich das Jogwheel wie bei einem Turntable, nicht wahr?
Richtig! Solche Player gibt es nicht, auch nicht von einem anderen Hersteller.
Jein. Den Effekt mit dem Jog steuern zu können und sich überhaupt keine Gedanken über den gerade im Effektbereich eingestellten Kanal machen zu müssen sind schon Pluspunkte. Außerdem kann der CD-Player prinzipbedingt die BPM deutlich zuverlässiger bestimmen als das Mischpult. (Hängt aber natürlich immer von der Implementierung ab, ob dieser prinzipielle Vorteil in der Praxis dann auch tatsächlich spürbar wird.)Die Effekte am 400er sind nett, aber die gehören m.M. nach eher an den Mixer als an einen Player.
Bin der selben Meinung wie meine Vorredner. Ein Pluspunkt für den 400er war, dass er ein getrenntes Zeit und Textdisplay hat. Der 800er hat auf einem Display entweder nur Text oder nur Zeit. Beim 400er hast du das gleichzeitig.
ist das beim 800er mk2 auch so?
weil hier ist ja die rede vom 800er oder?
verstehe nicht ganz wieso man damit bessere sets abliefern soll^^
nur weil das jog größer is? Nen gutes Set heißt für mich in erster Linie gute Musik, smoove Übergänge und ein gutes Auge für die Stimmung der Gäste. Da sich die Pioneers in der Qualität nicht unterscheiden, ist es vollkommen egal, ein 800er im Vergleich zu nem 400er wird niemanden ein besseres Set spielen lassen.