CDJ-400 vs CDJ-800

AW: CDJ 400 oder CDJ 800

der Behringer DDM 4000 is optimal und um einiges besser als der Pioneer DJM 600 z. B. auch wenn dir die kollektive Meinungs-Schafsherde was anderes sagen wird, nur weil vor endlos vielen Jahren ein Hirt mal was anderes gesagt hat ;)

oda überhaupt kann man trotzdem gut mixen auch wenn ich vom CD-player zum mixer andere modelle hab wie im meinem fall >> Mixer-Behringer DDM 4000 & CD-player-CDJ 400??
mfg

denk doch einfach mal an die Version Mixer und Turntable ^^

jemals einen Pioneer Turntable in der Disco rumstehen gesehn? ^^
Und die normalen Regler sind doch auf jedem Mixer gleich angeordnet. Da sollte man sich schnell zurecht finden ^^. Und ansonsten hat der Rest ja mehr oda weniger auch die selbe Beschriftung also sollte das auch kein Problem für dich werden ^^

Der Hirte sagt jeder muss selbst wissen wofür er sein Geld ausgibt. :)

Und ich sage: "Herr, lass Hirn regnen!"

So allgemein klingende Aussagen wie "der Behringer DDM 4000 is optimal und um einiges besser als der Pioneer DJM 600" lass in Zukunft bitte bleiben, ja? :D

Wenn schon dann bitte "ICH finde, dass..." aber nicht Tatsachenbehauptungen die so gewiss nicht stimmen... auch wenn der DJM600 schon veraltet ist kostet(e) der nicht umsonst das fast das dreifache wie der DDM.

Mit dem DDM4000 hat Behringer ordentlich Arbeit gemacht, dass möchte ich nicht abstreiten. Aber ihn als optimal und um einiges besser zu bezeichnen halte ich für dezent überzogen ;). Danke.

Equipmentkrieg bitte im passenden thread, gibt es ja genug von. ;) [/machtwort]

Dann solltest Du mal vergleichen, denn es gibt sogar Unterschiede zwischen dem CDJ1000MKIII und dem MKII. Der MKII klingt einen Hauch besser als der MKIII. Und wenn es da schon Unterschiede gibt, dann gibt es auch bei den anderen CDJ Unterschiede.

ja der 1000er mk 2 klingt durch den wandler besser ebenso der cdj 800 im vergleich zum mk2 nur wenn interessierts :D

Als ob jemand diese Nuancen überhaupt hören wird... von Disco/Club ganz zu schweigen.

Also da ein Kollege den 400er besitzt und ich den 800er, kann ich dir sagen, dass ich persönlich besser mit dem CDJ 800 klagekommen bin.
Einfach aus dem Grund, dass ich das größere Jogwheel bevorzuge, aber für Leute die noch was zum spielen brauchen, ist der 400er wohl besser geeignet.

mfg
sCreap

Kurze Frage: Bei keinem der Pioneers bewegt sich tatsächlich das Jogwheel wie bei einem Turntable, nicht wahr?

Oh :eek:

Dann mal ein dickes Sorry. Ich "kenne" die Player zwar, aber hab mir noch nie ein Bild oder ein Video genauer angesehen. Daher mein Unwissen.

Stand schon an beiden Playern, habe mir jetzt den 800er MK2 zugelegt. Der ausschlaggebende Punkt bei mir war das größere Jog!

Die Effekte am 400er sind nett, aber die gehören m.M. nach eher an den Mixer als an einen Player.

Die Effekte am 400er sind nett, aber die gehören m.M. nach eher an den Mixer als an einen Player.
Jein. Den Effekt mit dem Jog steuern zu können und sich überhaupt keine Gedanken über den gerade im Effektbereich eingestellten Kanal machen zu müssen sind schon Pluspunkte. Außerdem kann der CD-Player prinzipbedingt die BPM deutlich zuverlässiger bestimmen als das Mischpult. (Hängt aber natürlich immer von der Implementierung ab, ob dieser prinzipielle Vorteil in der Praxis dann auch tatsächlich spürbar wird.)

Aber an sich bin ich auch eher ein Verfechter Deiner Meinung. Und nachdem ich die 400er die meiste Zeit nur als HID-Controller für Serato einsetze, habe ich von den Effekten dann eh nichts.

Guten Abend zusammen

leider kann ich noch keine neue Threads eröffnen desshalb wende ich mich an euch in diesem Thread:

ich sollte soeben aus meinem CDJ 800 die CD's herausnehmen.
Dies hat auch geklappt, jedoch klappert nun das laufwerk ständig und er will immerwieder die Disc herausgeben (welche ja schon draussen ist)

Fehlermeldung: E-9101

mit dem Stift habe ich auch schon probiert.
weiss jemand wie man das beheben kann?

Gruss
Dust NRG

Hallo zusammen, ich nochmals ^^
hat sich mitlerweilen erledigt.

nach 100 mal ein und ausschalten, ein paar mal umdrehen und sanft draufklopfen haben das Problem behoben.
hoffentlich kommt das nicht nochmals, muss am SA auflegen :d

Gruss
Dust NRG

Bin der selben Meinung wie meine Vorredner. Ein Pluspunkt für den 400er war, dass er ein getrenntes Zeit und Textdisplay hat. Der 800er hat auf einem Display entweder nur Text oder nur Zeit. Beim 400er hast du das gleichzeitig.

ist das beim 800er mk2 auch so?
weil hier ist ja die rede vom 800er oder?

ist das beim 800er mk2 auch so?
weil hier ist ja die rede vom 800er oder?

Ist beim MK2 auch so. Du hast aber unter der Text- oder genauen Zeitanzeige ca. 30 rote Balken. Je nachdem wie du vorher deine genaue Zeitanzeige eingestellt hast (1. verbleibende Zeit bis zum Ende des Tracks oder 2. bereits gespielte Zeit) funktionieren die Balken: Bei Variante 1 sind am Anfang alle Balken vorhanden und am Ende keiner mehr, bei Variante 2 genau andersrum.

Komme damit selber gut klar, und wenn ichs mal genau brauche, schalte ich einfach kurz um.

Also meine Meinung.

Wer hauptsächlich Privat auflegt zum Spaß oder ab und zu auch mal auf privaten Partys sollten zum 400er greifen, da USB-Unterstützung paar schöne Effekte zum spielen usw.

Wer allerdings auch in Clubs tätig ist, ist mit einem 800er deutlich besser beraten, da er sehr ähnlich mit den 1000ern ist, die in fast jedem Club rumstehen, so findet man sich schneller zurecht und kann bessere Sets liefern;)

Ebenfalls sollte man einen 800er vorziehen, wenn die Teile oft hin und her wandern, also von Gig zu Gig, da sie einfach robuster sind als die 400er:)

verstehe nicht ganz wieso man damit bessere sets abliefern soll^^

nur weil das jog größer is? Nen gutes Set heißt für mich in erster Linie gute Musik, smoove Übergänge und ein gutes Auge für die Stimmung der Gäste. Da sich die Pioneers in der Qualität nicht unterscheiden, ist es vollkommen egal, ein 800er im Vergleich zu nem 400er wird niemanden ein besseres Set spielen lassen.

verstehe nicht ganz wieso man damit bessere sets abliefern soll^^

nur weil das jog größer is? Nen gutes Set heißt für mich in erster Linie gute Musik, smoove Übergänge und ein gutes Auge für die Stimmung der Gäste. Da sich die Pioneers in der Qualität nicht unterscheiden, ist es vollkommen egal, ein 800er im Vergleich zu nem 400er wird niemanden ein besseres Set spielen lassen.

Ganz genau. Welcher Player einem besser liegt, kann jeder nur für sich entscheiden. Den Einen gefällt zb das große Jog am 800er, den anderen das man seinen Usb Stick anschließen kann am 400er.

versteh ich das richtig das der 800er keine mp3s von externen Festplatten akzeptiert und auch nicht kompatibel mit DJ Software ala Traktor ist?