CD-Rs - Welche haben eine gute Oberfläche?

Also wenn ihr wirklich belastbare cds haben wollt dann würde ich sagen kauft euch lightscribe rolinge sind an haltbarkeit das beste was ich kenne und wenn ihr dann noch den passenden brenner habt könnt ihr die gleich im laufwerk beschriften
 
edit
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann von verbatim die mit dem extra protection surface empfehlen. extra schutz oberfläche in weiß, damit man die beschriftung im club prima lesen kann
 
ein paar Beiträge zuvor hat Zeyhan gesagt, dass seine Taiyo Yuden Rohlinge fehlerhaft waren. Nach ein wenig googeln bin ich dann auf einen Bericht gestoßen, der besagt, das viele TY-Fälschungen auf dem Markt sind, besonders bei ungelabelten. Also Augen auf beim Kauf!

grüße David
 
N'Abend...

ich hab in dem ganzen Thread nur einmal das Wort Lightscribe fallen hören. Wie kann das sein?? Nutzt das niemand hier? Weil es im Ursprungspost ja ums Beschriften der Rohlinge ging...da würde sich Lightscribe ja anbieten. Da wird die cd quasi im Brenner gelabelt. Absolut verschmiersicher. :)

Hat sich da mal jemand mit befasst und kann da Tipps zu guten Lightscribe-Rohlingen geben?
 
N'Abend...

ich hab in dem ganzen Thread nur einmal das Wort Lightscribe fallen hören. Wie kann das sein?? Nutzt das niemand hier? Weil es im Ursprungspost ja ums Beschriften der Rohlinge ging...da würde sich Lightscribe ja anbieten. Da wird die cd quasi im Brenner gelabelt. Absolut verschmiersicher. :)

Hat sich da mal jemand mit befasst und kann da Tipps zu guten Lightscribe-Rohlingen geben?

das problem dabei ist aber, dass lightscribe ja nur schwarz / weiß ist. gerade das farbige bedrucken gibt mir persönlich aber einen mehrwert. kenne jetzt komischwerweise aber auch keinen dj der lightscribe zum beschriften nimmt. die meisten machen das von hand oder bedrucken die im drucker. evtl gibts da ja einen grund der mir unbekannt ist
 
würde mich mal interessieren...

lightscribe is nur monochrom...da gibts zwar auch farbige rohlinge, aber is halt alles nur in einer farbe. da hast du recht.

ist es denn so, dass durch das beidseitige "brennen" die haltbarkeit leidet?
 
Ein Grund wäre z.B. das 80 Minuten Daten brennen ~ 5-7 Minuten dauert und LS dazu knapp 30 Minuten...

Drucken aus dem Tintenpisser dauert ja auch nur paar Sekunden (nur Text) bis max. paar Minuten...
 
Welche CD-Drucker benutzt ihr denn?

Wollte mir mal einen anschaffen.. weiß nur nicht welchen :s

Mfg
 
Hi,

möchte kein neues Tema erstellen, deswegen frage ich ma hier:

Welche CD-Rs oder mit welchem Programm erstelle ich Audio CDs, die von meinem CD Player ohne mp3 Funktion am besten gelesen wird? Hab mit Nero mal auf Smart Audio CDs gebrannt und er hat sie angenommen. Das Problem: Es dauert einfach zu lange, bis er sie eingelesen hat.

Die CD war ne CD-RW von Fujitsu, kann hier das Problem sein? Welche CD-R(w)s werden am besten angenommen? Verbatim? Taiyo Yuden?

mfG
 
am besten find ich bedruckbare..
man kann sie gut beschreiben bzw bedrucken..
und die oberfläche ist bisher immer beständig..
muss ja nicht die teuerste variante sein
 
drucker gibts doch nur wenige mit cd-druck funktion oder?!
kenn da nur canon und die machen sich eigentlich sehr gut... nur die tinte ist halt teuer :(
 
general.. ich mach das öfters mit itunes.. und funktioniert zuhaus, im club oder sonstwo die CD...
 
@overhead:

Jo isn ziemlich alter gemini dcd. Sicher nicht gut, das Teil, aber zum Anfangen sicher ok, für nen (noch) schüler der (noch) unentschlossen ist und mal 100 € übrig hatte...

weads mal probieren mit den CD-R, dachte nur ich probiers mit CD-RW damit ich die richtigen Einstellungen finde.

@maka:

Thx weads ausprobieren.
 
bzgl. drucken:
Ich kaufe Blanko-CD-Labels von Deja. Gibts im 30er-Pack (inkl. Zentrierhilfe, Jewelcase-Inlays & Software-CD). Obwohl ich nur die Labels selber benutze und der Rest in der Tonne landet, ist das Preis-/Leistungsverhältnis einfach unschlagbar (€3/Packung).

bzgl. CD-Rs:
Unter shop.cdfreaks.com ist bei den Rohlingen immer der Media-Code angegeben. Empfehlenswert sind die CD-/DVD-Medien von Mitsubishi Kagaku Media/Verbatim (MKM) und Taiyo Yuden (TYG). Im Laden würde ich dann die Rohlinge vorziehen, die "Made In Japan" sind. Bei Verbatim-Rohlingen z.B. ist ein Qualitätsunterschied zwischen japanischen und anderen Produkten (China/Singapur) erkennbar.
Doch letztenendes sind die billigeren Verbatim immer noch besser, als der Schrott der anderen Hersteller.

Überhaupt nicht empfehlen würde ich Medien von CMC Magnetics (CMC/CMCMAG). Die Stellen u.a. BestMedia/Platinum her - und ich habe bisher viel schlechtes gehört und (leider) auch erfahren müssen.
 
Es gibt CD Rohlinge mit schwarzer Fläche und weiß oben für den Druck...diese sind auch als Karbon Rohlinge erhältlich (sollen länger halten als normale Rohlinge)...erkundige dich mal, glaube die sind ganz gut...fraglich nur, ob alte CD Player mit den schwarzen Rohlingen zurecht kommen...die Reflektionseigenschaften sollten aber sehr gut sein.

Gruß Aufleger


den macht ne sonneneinstrahlung,wasser, eis, u.s.w nichts aus nur der preis für 1,49 pro stück schreckt ab.
 
Also ich halte von diesen überteuerten Rohlingen eigentlich nichts, wozu brauch ich ultra-hightech-carbonrohlinge? lege ich in der Sahara auf und werf die dinger dann in den wüstensand? Sobald man etwas pfleglich mit den Scheiben umgeht, halten auch Aldi-Rohlinge ausreichend lang.
Zum Thema beschriften: Habs mir abgewöhnt die Disc an sich zu beschriften, eben weil meist zu wenig Platz drauf ist. Ich drucke Immer einen kleinen Zettel mit Nero mit aus, der wird ausgeschnitten und kommt im cd-Köfferchen mit in die Hülle der CD. Ist viel Praktischer auch zum suchen.
 
Da muss ich einigen wiedersprechen.
Viele meiner früheren Platinum und Silvercircle Medien haben (trotz CD-Tasche und ohne direkte Sonneneinstrahlung) Verfärbungen auf Ober- und Unterseite. Außerdem musste ich schon einige Platinum DVD+R DL Rohlinge wegschmeißen, da sie nicht von jedem Laufwerk erkannt wurden bzw. schon beim Brennvorgang Probleme bereiteten. 6 von 10 Rohlingen sind bei mir drauf gegangen. Mit Verbatim hatte ich diese Probleme nicht.

Auch ein gutes Bespiel: Gebrannte Audio-CDs von Plus (hab den Namen vergessen) die ich mit 16x gebrannt habe laufen in einem CDJ-1000MK3 nicht vernünftig bis garnicht. Meine Verbatim mit 24x und mehr werden ohne Probleme gefressen.

Ergo: Qualität hat seinen Preis. Auch bei beschreibaren Medien.
 

Neue Themen


Zurück
Oben