Castor-Transport Demo (welch ein Irrsinn!)

das würde bedeuten, dass sich die bürger gefälligst nur bei den wahlen für demokratie im lande zu interessieren haben und sonst nicht. das ist doch völliger quatsch. demonstrieren - darum dreht sich dies diskussione ja wohl und jetzt mal völlig unabhängig davon wofür oder wogegen - ist ein wichtiges grundrecht, ist es doch eine der wenigen möglichkeiten, an der gestaltung der demokratie auch ausserhalb des wahlkampfes aktiv mit zu wirken.
das hat nichts mit gewinnen oder verlieren zu tun.

Im Grunde hast Du recht, aber im Bezug auf die AKW-Gegner find ich schon, dass es sich um verlieren handelt. Das Thema existiert ja nu schon ein paar Jahre länger und ich behaupte mal, dass 99% der Wahlberechtigten über dieses Thema informiert sind oder zu mindest davon gehört haben. Die Mehrheit wählt irgendwo ja dann aber Parteien, die sich den Atomausstieg nicht auf die Fahne schreiben und somit ist die Mehrheit für den Atomstrom und die Minderheit dagegen.

So war das gemeint. Ist doch ein netter Gedankengang....
 
Die Mehrheit wählt irgendwo ja dann aber Parteien, die sich den Atomausstieg nicht auf die Fahne schreiben und somit ist die Mehrheit für den Atomstrom und die Minderheit dagegen.

das ist zu einfach. glaubt man den umfragen ist die mehrheit der deutschen gegen atomstrom. und das nicht erst seit gestern. nur kann man eben bei wahlen kein wunschprogramm wählen, sondern priorisiert.
bei den letzten wahlen war vor allem der faktor "krise" ein thema. das thema atomstrom war nicht besetzt und auch war vermutlich niemandem klar, dass die neue regierung mittels geheimverträgen (warum und wie hat man ja nur rausgekriegt, weil sich ein energiemanager verplappert hat) und eben nicht demokratischer entscheidungsfindung (parlamentarisch) den ausstieg aus dem ausstieg machen würde.
zudem hat man schöne klausen reingepackt, damit eine nächste regierung, die eventuell mit dem thema ausstieg gewinnen könnte, dieses nicht oder nur mit enormen finanziellen einbußen machen kann.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,716678,00.html
ich finde da irgendwie nichts demokratisches...
 
discodasco;6325939 !!! . Ach ja und erklär mir mal bitte anhand des Deutschen Beamtenrechts (Pflichte und Rechte des Beamten schrieb:
Wieso sollte hier das Remonstartionsrecht nicht greifen??

Und der Rest ist Tränendrüsen Blabla..
Wie viele Unschuldige verletzte bei Demonstrationen gibt es ,und da ist Augenlicht verlieren teilweise ein Klachs dagegen...


Und niemand kann mir sagen das wenn jemand Polizist wird,das er sich der Gefahr nicht bewusst ist in die er sich begibt,alleine schon durch die Trainigseinheiten die sie absolvieren...

Und wer sich in gefahr begibt kommt darin um...

Das ist genau das gleiche wie mit den Soldaten,die sich auf 4 Jahre verpflichten lassen und dann rumheulen wenn Sie tatsächlich in den Krieg ziehen müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte hier das Remonstartionsrecht nicht greifen??

Und der Rest ist Tränendrüsen Blabla..
Wie viele Unschuldige verletzte bei Demonstrationen gibt es ,und da ist Augenlicht verlieren teilweise ein Klachs dagegen...


Und niemand kann mir sagen das wenn jemand Polizist wird,das er sich der Gefahr nicht bewusst ist in die er sich begibt,alleine schon durch die Trainigseinheiten die sie absolvieren...

Und wer sich in gefahr begibt kommt darin um...

Das ist genau das gleiche wie mit den Soldaten,die sich auf 4 Jahre verpflichten lassen und dann rumheulen wenn Sie tatsächlich in den Krieg ziehen müssen...

Du hast echt keine Ahnung von dem , was Du da von Dir gibst. Mann, wie dämlich kann ein Mensch alleine sein... sorry aber Du gehörst echt in eine Therapie...

Bitte löschen, wenn dieser Beitrag nicht Regelkonform ist aber das o.g. Billigen von lebensbedrohenden Straftaten kann nun wirklich nicht im Sinne einer Diskussion sein. Bin sauer.
 
Du hast echt keine Ahnung von dem , was Du da von Dir gibst. Mann, wie dämlich kann ein Mensch alleine sein... sorry aber Du gehörst echt in eine Therapie...

Bitte löschen, wenn dieser Beitrag nicht Regelkonform ist aber das o.g. Billigen von lebensbedrohenden Straftaten kann nun wirklich nicht im Sinne einer Diskussion sein. Bin sauer.

Nein man das problem ist das du keine Ahnung hast von was du da sprichst..Und sorry das ich kein mitleid habe mit dem einen Polizist der sein augenlicht verlor..oder fast...und der seiner"schluchz" tochter immer dagt wie schön sie aussieht..das klingt für mich wie ne düstere Ploizisten Legende,die sie den jungs immer erzählen bevor sie auf Demonstranten einknüppeln...

Jammer Jammer du bist so ein richtiger Jammerlappen...Steuergelder Heul..die arme Polizei Heul...usw leute wie du sind der grund warum nur noch kacke im Fernsehn läuft...
 
Nein man das problem ist das du keine Ahnung hast von was du da sprichst..Und sorry das ich kein mitleid habe mit dem einen Polizist der sein augenlicht verlor..oder fast...und der seiner"schluchz" tochter immer dagt wie schön sie aussieht..das klingt für mich wie ne düstere Ploizisten Legende,die sie den jungs immer erzählen bevor sie auf Demonstranten einknüppeln...

Jammer Jammer du bist so ein richtiger Jammerlappen...Steuergelder Heul..die arme Polizei Heul...usw leute wie du sind der grund warum nur noch kacke im Fernsehn läuft...

sorry, es ist keine Legende, sondern eine reale Geschichte.

im Übrigen ist es mir Dein armseliges Dasein mit verminderter Sichtweite bedingt durch eine präprimatische Entwicklung es nicht wert, mich auf dieser Ebene mit Dir weiter auseinanderzusetzen. So etwas gehört definitiv NICHT HIERHER!

Wir können gerne auf einer sachlichen Ebene hier durchaus politisch diskutieren. War bisher auch ein interessanter Tröt mit verschiedenen Meinungen aber das, was Du hier von Dir gibst behalte bitte in Deinen Höhlenwänden.
 
sorry, es ist keine Legende, sondern eine reale Geschichte.

im Übrigen ist es mir Dein armseliges Dasein mit verminderter Sichtweite bedingt durch eine präprimatische Entwicklung es nicht wert, mich auf dieser Ebene mit Dir weiter auseinanderzusetzen. So etwas gehört definitiv NICHT HIERHER!

Wir können gerne auf einer sachlichen Ebene hier durchaus politisch diskutieren. War bisher auch ein interessanter Tröt mit verschiedenen Meinungen aber das, was Du hier von Dir gibst behalte bitte in Deinen Höhlenwänden.
Wie Geil...hahahhaha....:d Ich brech weg....präprimatisch...Hammer...

Friss einfach weiter was dir die Bild Zeitung zu Essen gibt...oder Explosiv oder wie deine ganzen Quellen heissen aus denen du deine Meinung beziehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne worte... ist nicht mehr mein Niveau...
 
jau ihr 2 helden: discodasco und stuartdelxuxe... Haut euch mal die Fachbegriffe um die Ohren.

Irgendwo im Forum meinte das letzten bereits jemand, dass es im Moment nicht mehr cool ist, so cool wie möglich zu schreiben, sondern so intelligent wie möglich.
Das man dafür vorher bei Google für synonyme für dumm und andere Negativwörter sucht und auf irgendwelche wissenschaftlichen Metaphern zurück greift ist noch viel komischer als einfach nur zu schreiben "du behiiinderter affe" :D

Tragt euren Streit einfach per pn aus und nicht hier in einem Thread für ein halbwegs ernstes Thema bei dem man sehr gut sachlich argumentieren kann. Im übrigen auch über das Thema Polizeigewalt.
 
jau ihr 2 helden: discodasco und stuartdelxuxe... Haut euch mal die Fachbegriffe um die Ohren.

Irgendwo im Forum meinte das letzten bereits jemand, dass es im Moment nicht mehr cool ist, so cool wie möglich zu schreiben, sondern so intelligent wie möglich.
Das man dafür vorher bei Google für synonyme für dumm und andere Negativwörter sucht und auf irgendwelche wissenschaftlichen Metaphern zurück greift ist noch viel komischer als einfach nur zu schreiben "du behiiinderter affe" :D

Tragt euren Streit einfach per pn aus und nicht hier in einem Thread für ein halbwegs ernstes Thema bei dem man sehr gut sachlich argumentieren kann. Im übrigen auch über das Thema Polizeigewalt.

Wie dir vielleicht aufgefallen ist habe ich gar keine fachbegriffe benutzt,aber was cool oder nicht cool ist geht mir eh am A... vorbei...

Ich finde eh das jegliche Politische diskussion in einem DJ forum fehl am Platze ist...

Ausserdem werden die Posts eh gleich gelöscht(also ich geh mal davon aus)
 
Ich möchte nochmal kurz zu den Leuten ala Ravioli was sagen: Warum in aller Welt labert ihr vom Schutz der Demokratie und so? Was hat das damit zu tun? Ist doch alles demokratisch abgelaufen und zwar bei den Wahlen. Ich hab bewußt keine Ökopartei gewählt. Ich bin nämlich nicht dafür, mal eben aus der Atomkraft auszusteigen. Warum siehe Post auf einer der ersten Seiten. Nur weil eure Meinung anscheinend zur Minderheit gehört, reißt ihr das Maul auf? Ganz schlechte Verlierer seit ihr.

Da hat einer wirklich keine Ahnung wovon er redet...!
Der Atomausstieg war beschlossene Sache, keiner hat sich mehr drüber geärgert und die Sache war gut durchdacht.
Jetzt kommt schwarz/gelb und die Diskussion ist wieder auf dem Tisch. Und das hat nichts mit "Übergangstechniken" zutun! Es ist aus rein ökonomischen Gründen so beschlossen worden. Als quasi Subventionen. Und sowas nennt man Lobbyismus.
"Mal so eben aus dem Atomstrom aussteigen" war also schon gemachte Sache.
Ach ja, und nur mal nebenbei: Der Großteil der deutschen Bevölkerung ist gegen den Ausstieg aus dem Ausstieg. Defakto bist du der schlechte Verlierer...!
Und der demokratische Ablauf besteht bei weitem nicht nur aus Wahlen...!
 
Lieber oetZi.
Ich bin durchaus kein schlechter Verlierer, denn ich lass euch eure Meinung und teile sie bis zu einem bestimmten Grad auch mit euch. Atomkraft abschalten ja, wenn man sich nicht einschränken muss. Weder finanziell noch qualitativ. Hab ich aber auch schon weiter vorn geschrieben. Ich mag es nur nicht, wenn man mir versucht eine Meinung aufzuzwängen, so wie es mit radikalen Äusserungen, von wegen wir wären dumm oder so ähnlich, von Herrn Ravioli getätigt wurde. Dieses ganze gelaber von wegen "wir müssen die Demokratie retten!" und so geht mir halt auf den Sack. Als nächstes geht es los mit der Verschwörungstheorie und so. Man! Alle zu viel Matrix gesehen? Es wird sich halt nichts ändern. Die Welt wird so oder so untergehen und wir helfen dabei kräftig nach, denn der Mensch ist schon viel zu weit gegangen.

Ich hab 2 Kinder und bin mir durchaus bewußt darüber, dass es keine feine Sache ist für die nächsten Generationen. Ihr seit evtl alle noch etwas jünger und motiviert in sowas. Ich hab andere Prioritäten. Liegt vielleicht daran, dass ich schon ein paar mehr Regierungswechsel gesehen hab und das nicht nur in Büchern. Es wird sich nichts ändern. Auch nicht, wenn ihr alle Steine aus dem Kiesbett der Schienen "geschottert" habt. Der Mensch ist ein Macht- und Geldgeiles Tier. Bestes Beispiel hierfür sind die Grünen. Was haben die früher alles versprochen....... und heute? Ja heute fahren sie dicke Autos und wollen auch etwas mitspielen bei der Macht, weil sie ein bisschen Machtgerunch schnuppern durften.

Beispiel Studenten und ihre Demos. Gegen was wurde schon alles demonstriert... und heute sitzen die Studenten von früher teils in Vorständen und denken nur noch daran wie sie ihren eingenen Arsch auf noch mehr Geld betten können.

Man könnte das ewig weiter führen. Bringt aber nichts. Es ändert sich halt nix. Nicht solange Geld die Welt regiert. Denn solange zählt für die Machtbesessenen nur jetzt und heute.

Das ist meine Meinung und Ansicht über die Dinge. Da brauch mir auch keiner versuchen eine Rosa Brille aufzusetzen. Ich klink mich hier aus.
 
Lieber Tom,
fühl dich nicht persönlich angegriffen von mir. Nur ist ja der Sinn und Zweck so einer Diskussion, andere von der eigenen Meinung zu überzeugen. Wie bei den meisten politischen Diskussionen. Ich halte auch nichts davon andere persönlich anzugreifen, wenn es um Meinungen geht (außer sie sind extrem radikal).

Ich selber bin 25 und schon seit knapp 10 Jahren vertrete ich meine eigene Meinung innerhalb der Grünen. Natürlich läßt mich dann genau dieses Thema nicht kalt ;). Und im Endeffekt finde ich es sogar gut das sich so viele in diese, doch sehr hitzige, Diskussion eingebunden haben. Das zeigt mir das sich doch viele mit dem Thema auseinander gesetzt haben. Ob mir die Meinungen persönlich zusagen, sei mal dahingestellt.

Hoffe, dass das von mir ein versöhnliches Ende in dieser Diskussion ist ;).
 
Aber hallo ist das mein Ernst. Weiß nicht was daran falsch sein sollte? Sonst wären Diskussionen über egal welches Thema absolut sinnlos.
Also die Gegenfrage: Ist deine Frage ernst gemeint?

Schon mal was von Lösung oder Kompromiss gehört, dj ötzi ? ;)

Wenn jeder einem anderen Seine Meinung aufzwingen will verläuft das ganze doch im Sand und die Diskussion (Wenn man das überhaupt so nennen kann) ist völlig Sinnlos ;)
 
Aber hallo ist das mein Ernst. Weiß nicht was daran falsch sein sollte? Sonst wären Diskussionen über egal welches Thema absolut sinnlos.
Also die Gegenfrage: Ist deine Frage ernst gemeint?

Schon mal was von Lösung oder Kompromiss gehört, dj ötzi ? ;)

Wenn jeder einem anderen Seine Meinung aufzwingen will verläuft das ganze doch im Sand und die Diskussion (Wenn man das überhaupt so nennen kann) ist völlig Sinnlos ;)

Damit wäre das beantwortet :) .. Man kann seinen Standpunkt klarmachen, aber das heißt nicht, dass man anderen ihren Standpunkt wegsprechen muss.
 
Von "aufzwingen" habe ich nicht geredet und bin eigentlich auch eurer Meinung, nur ist doch der Sinn und Zweck einer Diskussion den anderen zu überzeugen, sollte dies nicht gelingen, muss man eben nach einem Kompromiss suchen. Aber zuerst will man den anderen doch auf seine Seite ziehen, oder etwa nicht? Wenn nicht wären Diskussionen doch überflüssig.

PS: Das mit dem "DJ Ötzi" nehme ich persönlich :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben